Newsticker-Thread
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8596 |
Geschrieben am 29.07.2022 22:00
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Fusioneer
Beiträge: 12238
Registriert am: 25.11.2007
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Such doch den Bereich rund um den Safariweg raus und schau Dir das an.
https://www.google.de/maps/@52.352048...e3!5m1!1e3
Kann nicht garantieren, dass der Link wirklich den richtigen Bereich anzeigt.
Die Betriebe sind links, westlich der Stadtbahn-Strecke.
Sollte sich aber auch so finden lassen.
Die grünen Linien könnt Ihr ignorieren, ich habe den Modus Fahrradverkehr eingestellt.
Aber das kann man ja leicht ändern.
Vor Ort hängt nahe der Ecke Empelder Str./Riechersstraße ein Bauplan aus.
Die LKW würden sicher nicht quer durch den Mittelbahnsteig fahren, sondern eventuell beim Ausscheren in der Kurve den Bahnsteig streifen.
Wie schon mehrfach geschrieben, die Benutzung von Gehirn ist oft hilfreich und sogar kostenlos!
Sollte eigentlich bei jedem zur "Grundausstattung ab Werk" gehören ...
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2468 |
Geschrieben am 29.07.2022 22:28
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Senior Member
Beiträge: 266
Registriert am: 14.12.2021
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Wurde an eine eingleisige Haltestelle mit einem Seitenbahnsteig für beide Richtungen als Lösung gedacht? Dann müsste die Bahn nach Empelde dann mit Ampelschaltung in den Gegenverkehr zum Fahrgastwechsel alle 10Minuten.
Bearbeitet von 2468 am 29.07.2022 22:31
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8596 |
Geschrieben am 29.07.2022 22:30
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Fusioneer
Beiträge: 12238
Registriert am: 25.11.2007
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Bisher nicht.
Welche Alternativ-Lösungen jetzt eventuell entwickelt werden, bleibt abzuwarten.
Die Bahn bräuchte dann aber einen abgetrennten Bahnköper neben dem Bahnsteig, um nicht entgegen gesetzt zu KFZ auf der Straße zu fahren.
Ob das insgesamt weniger Breite benötigt, als die bisherige Planung, wo m. W. die KFZ neben dem Bahnsteig auf den Gleisen fahren (jeweils in die gleiche Richtung wie die Bahnen), müsste auch erst ermittelt werden.
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8596 |
Geschrieben am 29.07.2022 22:50
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Fusioneer
Beiträge: 12238
Registriert am: 25.11.2007
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Bin wahrscheinlich am WE wieder in der Gegend (wenn das Wetter nicht wider Erwarten zu nass ist).
Nach dem SEV schauen und ein hist. Gebäude von etwa 1860 suchen, von dessen Existenz ich neulich hörte, es aber noch nicht finden konnte.
Was zu essen gibt es in der Nähe auch.
Dann kann ich mal versuchen, den Planausschnitt abzulichten, ob das auf dem Bild auch erkennbar ist.
Und die Situation vor Ort anschauen, wie der Bau-Fortschritt ist.
Letzte Woche war da noch eine einzige "Sandwüste" über die gesamte Straßenbreite, da konnte man noch nicht mal erahnen, wie die räumlichen Verhältnisse zukünftig sein werden.
Möglicherweise lassen sich da auch erst in einigen Wochen aussagekräftige Bilder machen.
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9101 |
Geschrieben am 30.07.2022 16:10
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Fusioneer
Beiträge: 1907
Registriert am: 13.06.2009
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Von ca 8 bis 13 Uhr war die A-Strecke wegen einer massiven Oberleitungsstörung im Bereich Hauptbahnhof (U) unterbrochen.
Linien 3 und 7 von Wettbergen bis Hauptbahnhof/ZOB. Linie 9 von Körtingsdorfer Weg einmal um den Goetheplatz.
Auf der anderen Seite wurde von Fasanenkrug, Altwarmbüchen und Misburg am Gleiswechsel Lortzingstraße gekehrt.
Ersatzverkehr war offenkundig nicht im Einsatz, es wurde auf die Linie 900 oder Fußweg verwiesen.
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Ich bin kein eCitaro!!!
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6258 |
Geschrieben am 30.07.2022 21:16
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Veteran Member
Beiträge: 743
Registriert am: 02.09.2020
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Zitat 9101 schrieb:
Von ca 8 bis 13 Uhr war die A-Strecke wegen einer massiven Oberleitungsstörung im Bereich Hauptbahnhof (U) unterbrochen.
Linien 3 und 7 von Wettbergen bis Hauptbahnhof/ZOB. Linie 9 von Körtingsdorfer Weg einmal um den Goetheplatz.
Auf der anderen Seite wurde von Fasanenkrug, Altwarmbüchen und Misburg am Gleiswechsel Lortzingstraße gekehrt.
Ersatzverkehr war offenkundig nicht im Einsatz, es wurde auf die Linie 900 oder Fußweg verwiesen.
8409 war als SEV im Einsatz, ob noch andere Busse da waren, habe ich nicht beobachten können.
Gruß 6258/Milan
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2468 |
Geschrieben am 30.07.2022 23:34
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Senior Member
Beiträge: 266
Registriert am: 14.12.2021
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Generell scheint ja der Störungsverkehr der Üstra immer schlechter zu werden. Wo ist der Hartmann und Dau der immer 5 Busse parat hatte? Wurde damals so gemacht dass man jeden zweiten Bus der 121 und 122 abgezogen hätte. Zur Zeit fährt ja jeder und allesamt der 9 und 10 aber alles Fremde Firmen die garantiert keine Streckenkunde haben um diese weiter als zum ZOB zu schicken. Wir bei regio haben unendlich lange Wendezeiten da können wir in wir Pause 2 x zum Vier Grenzen fahren Aber die Firmen arbeiten ja nicht in dieser Hinsicht zusammen. Aber seit den Winterdesaster, dann Sperrung 10 letztes Jahr ohne SEV , jetzt die riesigen Ausfälle im SEV. Läuft nicht gut. Oft liegt es an der Haftpflichtversicherung. Wenn ein PKW schuld ist wird der SEV davon bezahlt , bei eigenstörungen und Bauarbeiten müsste man in die eigene Tasche greifen. Tief. Da bestellt man lieber externe aus ganz Deutschland die billige sind.
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8596 |
Geschrieben am 31.07.2022 00:20
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Fusioneer
Beiträge: 12238
Registriert am: 25.11.2007
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Zitat Wo ist der Hartmann und Dau der immer 5 Busse parat hatte?
Wie alle Firmen leiden auch diese unter Personalmangel.
Hartmann hat mehr Leistungen für Regiobus als letztes Jahr.
Dau fährt zwar nicht mehr für RB, aber da haben sich sicher viele Personale rechtzeitig Jobs bei anderen Firmen gesucht.
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Matzehbs |
Geschrieben am 31.07.2022 18:47
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Member
Beiträge: 121
Registriert am: 18.05.2019
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Die Linie 9 darf plötzlich nicht mehr an der Klingerstrasse Richtung Fasanenkrug halten. Weiß jemand, warum das so ist?
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2468 |
Geschrieben am 31.07.2022 20:31
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Senior Member
Beiträge: 266
Registriert am: 14.12.2021
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Liegt das an der Linie (9) oder Fahrzeugtyp (6000)?
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8596 |
Geschrieben am 31.07.2022 22:20
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Fusioneer
Beiträge: 12238
Registriert am: 25.11.2007
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Zwei mögliche Erklärungen:
Spaltbreite zu groß.
HBS nicht in voller Länge nutzbar, Länge reicht nur für Zweiwagenzüge Tw 2.../3...
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8337 |
Geschrieben am 31.07.2022 23:20
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Veteran Member
Beiträge: 689
Registriert am: 01.02.2021
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Ein Teil vom Unterstand war gesperrt, somit konnte die Linie 9 bzw. konnten die 6000er nicht halten. Mittlerweile ist aber alles wieder normal.
Gruß Antonius
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8596 |
Geschrieben am 01.08.2022 21:00
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Fusioneer
Beiträge: 12238
Registriert am: 25.11.2007
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Plan-Ausschnitt HBS Safariweg.
Die Rechtecke mit den Kreuzen und den kleinen Pfeilen unten sind die Ein-/Ausfahrten.
Situation am 31.7.2022, Blick von Südost auf die Grundstücke mit den Ein-/Ausfahrten.
Hinten das Gelände der Firma Schörnig-Reisen.
Entspricht einem Blick auf dem Plan von oben rechts nach unten rechts.
M. E. dürften die keine Probleme haben/bekommen bei Umsetzung der Planung.
Vermutlich ist die mittlere Ausfahrt auf dem Plan die problematische.
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2468 |
Geschrieben am 01.08.2022 21:13
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Senior Member
Beiträge: 266
Registriert am: 14.12.2021
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Alle Einfahrten können dann nur aus einer Seite angefahren werden. Nur „von Links“ auf dem Letzten Plan kommend. Vermutlich gibt es keine Wendemögkichkeit. Das Gericht für war übrigens in Lüneburg. LG an 8569 für den Super Plan.
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frode |
Geschrieben am 03.08.2022 20:09
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Member
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Registriert am: 10.07.2015
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Was ist in AWB los?
Ab 6.8. soll Regiobus die Haltestelle Bothfelder Straße nach langer Bauzeit endlich wieder bedienen. Angeblich fährt die Üstra dort schon seit dem 1.8. wieder.
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7848 |
Geschrieben am 03.08.2022 21:40
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Veteran Member
Beiträge: 577
Registriert am: 09.01.2008
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Erst ab 6. August. Steht auf ÜSTRA Seite
Sprechwunsch wurde nicht übertragen
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6001 |
Geschrieben am 23.08.2022 14:51
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Fusioneer
Beiträge: 4485
Registriert am: 16.04.2008
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tw2000 werden nun auch mit dem neuen üstra-logo versehen:
hier als beispiel der 2037
gruß 6001
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6258 |
Geschrieben am 23.08.2022 15:04
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Veteran Member
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Registriert am: 02.09.2020
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Die Tw 3000 auch zunehmend.
Ein paar davon sind 3001, 3037, 3080, 3117, 3123 und 3128.
Gruß 6258/Milan
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8337 |
Geschrieben am 23.08.2022 15:14
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Veteran Member
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Registriert am: 01.02.2021
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Zitat 6001 schrieb:
tw2000 werden nun auch mit dem neuen üstra-logo versehen:
hier als beispiel der 2037
2040 genauso. Der hat zudem noch ein Aufkleber mit "unsere vision, null emission" erhalten.
Gruß Antonius
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6182 |
Geschrieben am 23.08.2022 16:33
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Member
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Registriert am: 06.03.2013
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Wobei bei den TW 2500 kein a und b mehr geklebt wird, sondern nur noch die Wagennummer. Dabei scheint man bei den 2000/2500 konsequent nur schwarze Nummern zu verwenden, was bei dunklen Werbungen (hannova) nicht optimal ist.
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