Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 23

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Neue Stadtbahnflotte bestellt
MAN
Hallo!

Die üstra berichtet hier http://www.uestra.de/777.html?&tx_ttn...a3d7d78bad über den Kauf von bisher 50 neuen Stadtbahnwagen des Typs TW 3000. Die Fahrzeuge sollen - nach Verzögerungen im Ausschreibungsverfahren - ab 2013 in Hannover rollen.
Eine weitere Option auf 96 zusätzliche Fahrzeuge wurde offen gehalten. Mit dem Bau beauftragt sind Vossloh / Kiepe und Alstom.

Ich bin mal gespannt, wie die Züge im Original aussehen werden und wie sie vom Fahrkomfort sind.

Schönen Gruß
Bearbeitet von MAN am 11.04.2011 20:06
 
8596
Können ja eigentlich kaum schlechter sein von der Innenausstattung als Solaris...

Oder etwa doch? Shock
 
9101
Gibts dann da drinne auch solche "Abtrennknüppel" die einem das Knie kaputt machen? Cool

Wohl eher nicht. Ist ja kein Bus, sondern ne Tram ; )

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
9112
....puuuuh...keine Solaris-Tram....Smile
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
Chrissi2708
Habe mir grade mal die aktuelle ausbaustufe des TW 3000 angeschaut... Dabei stellte sich ir folgende Frage: Warum wird das Cokpit nicht genau so gebaut wie bei den TW 2000??? Wenn die neue Generation Stadtbahnen kommt, müssen die Kutscher drei unterschiedliche Stadtbahntypen kennen und wissen wo welcher Knopf ist... Würde es denn nicht erheblich kosten sparen wenn man sich bereits vorhandener Technik bedient? So alt und schlecht ist die Technik aus den 2000ern nicht, und die Fahrer wüsten genau wo welcher knopf zu finden ist, und müssen im zweifel nicht erst suchen...
 
Kakarott9324

Zitat

Chrissi2708 schrieb:

Habe mir grade mal die aktuelle ausbaustufe des TW 3000 angeschaut... Dabei stellte sich ir folgende Frage: Warum wird das Cokpit nicht genau so gebaut wie bei den TW 2000??? Wenn die neue Generation Stadtbahnen kommt, müssen die Kutscher drei unterschiedliche Stadtbahntypen kennen und wissen wo welcher Knopf ist... Würde es denn nicht erheblich kosten sparen wenn man sich bereits vorhandener Technik bedient? So alt und schlecht ist die Technik aus den 2000ern nicht, und die Fahrer wüsten genau wo welcher knopf zu finden ist, und müssen im zweifel nicht erst suchen...


Das wäre doch wieder alles viel zu einfach - und einfach kann ja jeder Pfft
 
Springe ins Forum: