Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Die üstra berichtet hier http://www.uestra.de/777.html?&tx_ttn...a3d7d78bad über den Kauf von bisher 50 neuen Stadtbahnwagen des Typs TW 3000. Die Fahrzeuge sollen - nach Verzögerungen im Ausschreibungsverfahren - ab 2013 in Hannover rollen.
Eine weitere Option auf 96 zusätzliche Fahrzeuge wurde offen gehalten. Mit dem Bau beauftragt sind Vossloh / Kiepe und Alstom.
Ich bin mal gespannt, wie die Züge im Original aussehen werden und wie sie vom Fahrkomfort sind.
Schönen Gruß
Bearbeitet von MAN am 11.04.2011 20:06
Habe mir grade mal die aktuelle ausbaustufe des TW 3000 angeschaut... Dabei stellte sich ir folgende Frage: Warum wird das Cokpit nicht genau so gebaut wie bei den TW 2000??? Wenn die neue Generation Stadtbahnen kommt, müssen die Kutscher drei unterschiedliche Stadtbahntypen kennen und wissen wo welcher Knopf ist... Würde es denn nicht erheblich kosten sparen wenn man sich bereits vorhandener Technik bedient? So alt und schlecht ist die Technik aus den 2000ern nicht, und die Fahrer wüsten genau wo welcher knopf zu finden ist, und müssen im zweifel nicht erst suchen...
Habe mir grade mal die aktuelle ausbaustufe des TW 3000 angeschaut... Dabei stellte sich ir folgende Frage: Warum wird das Cokpit nicht genau so gebaut wie bei den TW 2000??? Wenn die neue Generation Stadtbahnen kommt, müssen die Kutscher drei unterschiedliche Stadtbahntypen kennen und wissen wo welcher Knopf ist... Würde es denn nicht erheblich kosten sparen wenn man sich bereits vorhandener Technik bedient? So alt und schlecht ist die Technik aus den 2000ern nicht, und die Fahrer wüsten genau wo welcher knopf zu finden ist, und müssen im zweifel nicht erst suchen...
Das wäre doch wieder alles viel zu einfach - und einfach kann ja jeder