Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 18

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de/ » Straßenbahn Themen » Sichtungen
 Thema drucken
2500er TW auf Linie 11
TW 601
Hallo aus Letter

auf der Rückfahrt von den heutigen Maibaumfahrten habe ich beim Umsteigen in der Station "Aegidientorplatz" den TW 2515 und einen weiteren 2500er auf der SL 11 gesichtet. Leider war nur dieser Nachschuß möglichFrown, da diese Fahrzeugausstattung mir auf der SL 11 nicht geläufig ist und auch völlig überraschend kam.
Ich kenne die SL 11 eigentlich nur mit EinzelTW der Reihen 2000 und 6000.

Kann Jemand aus dem Forum sagen wieso 2500er TW Heute auf der SL 11 eingesetzt waren?

Besten Dank im Voraus

abload.de/img/p5010041gejn1.jpg

6001

Zitat

TW 601 schrieb:
Kann Jemand aus dem Forum sagen wieso 2500er TW Heute auf der SL 11 eingesetzt waren?

vermutlich weil an sonn- und feiertagen mit erhöhtem fahrgastaufkommen rtg. zoo zu rechnen ist.

das war schon früher so ähnlich mit den linien 18 rathaus - nordhafen (regulär 500er) + 16 klagesmarkt - kleefeld (regulär 400er), die am sonntag die fahrzeuge tauschten ...
gruß 6001

XN603
Eventuell könnte auch etwas am HCC gewesen sein? Ich weiß da jetzt nichts von, aber so eine Veranstaltung dort und eventuell erwartete hohe Besucherzahlen im Zoo könnten auch zu Gelenkzügen auf den Buslinien 128/134 geführt haben, und dies habe ich schon öfters erlebt (;
Immer auf der Suche nach netten Busfahrern zum mitfahren & Busse knipsen (;

busfahrer1096
Auf der 128 fahren am WE meines wissens nach planmäßig 2 Gelenkzüge.
Gruß
busfahrer1096

XN603
Ich hatte an diesem Tag allerdings definitiv mehr als die 2 planmäßigen Gelenkzüge gesehen, das weiß ich so genau dadurch das ich einem saß und mir 2 entgegen kamen. Ich hatte mal Fotos davon,die sind allerdings weg. An diesem Samstag war eine riesen Veranstaltung am HCC, was das genau war weiß ich leider nicht. Jedenfalls standen schon ab Kaiserallee bis zum HCC Polizeifahrzeuge aus ganz Nds. Und wenn ich mich nicht geirrt habe waren dort auch 2500TW unterwegs, um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben (;
Immer auf der Suche nach netten Busfahrern zum mitfahren & Busse knipsen (;

Wrong_ID
Das schreit fast nach Sommerbiwak der Bw
Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

Springe ins Forum: