Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 26

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Florian Enders Bustouristik
Schlitzohr 0815

Zitat

arif_hannover schrieb:

Zwei Leipziger stehen in Wunstorf noch nicht angemeldet bei einem konnte ich die wagen Nummer lesen 332, der zweite hatt ne Grüne Heckwerbung Fom oder Tom? die stehen bei Autopark Schulz in Wunstorf der Lackiert auch die busse von Enders

Der andere hat die Nr. 353
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 15.02.2014 21:44

MAN-SUE-242
Danke für die Info

MAN-SUE-242
Oh Mann wass will den Enders mit zufiellen Bussen
Jetzt hatt er schon 3 Reise Busse
Vielleich kommt ja auch bald die Narricht Enders käuft die Setra S 319 NF
Dann noch Citaro und Setra und vielleich Käuft er dann noch ex Üstra Busse Erdgas und Diesel Fahrzeug das ist langsam zumGrin lachen Grin
Gruß
Angry

Wisast

Zitat

arif_hannover schrieb:

Oh Mann wass will den Enders mit zufiellen Bussen
Jetzt hatt er schon 3 Reise Busse
Vielleich kommt ja auch bald die Narricht Enders käuft die Setra S 319 NF
Dann noch Citaro und Setra und vielleich Käuft er dann noch ex Üstra Busse Erdgas und Diesel Fahrzeug das ist langsam zumGrin lachen Grin
Gruß
Angry

Florian Enders wird schon wissen warum er neue oder gebrauchte Fahrzeuge, ob nun Reisebus oder Gelenkbus, kauft. Ein Teil ersetzt ältere und defekte Fahrzeuge oder dient zur Ersatzteilgewinnung. Der andere Teil wird für neue Aufträge, z.B. Stadtbus Nienburg, genutzt.
Was ist da bitte zum lachen, wenn ein Unternehmen expandiert und damit neue Arbeitsplätze schafft?
Gruß Stefan

8596
Dafür verlieren andere Unternehmen die entsprechenden Leistungen und bauen (evtl. besser bezahlte) Arbeitsplätze ab. Pfft
Mehr werden es davon nicht... Frown

bus8116
Vielleicht kommt er ja dieses Jahr noch auf Bus 100

Zum Bus kaufen hat er wohl genug Geld, das spart man dann woanders

Kakarott9324
Liste mal wieder aktualisiert...

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_2/H_FE74_20140626_ZOB_b.jpg
Da nähert man sich ausnahmsweise zu Fuß dem ZOB über die Hamburger Alle:
H-FE 74 am 26.6.2014 am ZOB. Grin

215-ul
Ich schreibe es einfach in dieses Thread hinein. Gleich drei Enders-Busse waren heute in der Gemeinde Söhlde (Landkreis Hildesheim) anzutreffen.

H-FE 31 und H-FE 401 bei Fa. Fischer, Hoheneggelsen. H-FE 407 stand in Nettlingen im Wohngebiet abgestellt. Ich weiß nicht, ob er derzeit ebenfalls für Fa. Fischer unterwegs ist.

Schlitzohr 0815
Die Busse H-FE 31 und 401 sind an die Firma Fischer ausgeliehen. Die Fahrer die diese Busse fahren gehören zu Firma Fischer. Der FE 31 steht allerdings seit heute wieder bei Mercedes in Godshorn. Heute um 16 H gesichtet. Früher hat sich die Firma Fischer die Busse von der Firma RIZOR aus Hildesheim ausgeliehen aber seit dort der Ehemalige Betriebsleiter nicht mehr da ist bekommt er keine Fahrzeuge mehr von denen.

bus8116

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Die Busse H-FE 31 und 401 sind an die Firma Fischer ausgeliehen. Die Fahrer die diese Busse fahren gehören zu Firma Fischer. Der FE 31 steht allerdings seit heute wieder bei Mercedes in Godshorn. Heute um 16 H gesichtet. Früher hat sich die Firma Fischer die Busse von der Firma RIZOR aus Hildesheim ausgeliehen aber seit dort der Ehemalige Betriebsleiter nicht mehr da ist bekommt er keine Fahrzeuge mehr von denen.

Ich glaube du meinst den H-FE 37

bus499
Wagen 74- H-FE 74
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Re...bahn-Feuer

8596
Zum Glück niemand verletzt.
Der Schaden am Fahrzeug scheint den Bildern nach recht gering zu sein.
Im Vergleich zu früheren Umglücken (z. B. H-FE 401", 2096-8214, 9340', 9315) scheint es diesmal recht glimpflich ausgegangen zu sein.

MANLionsCity
Die Zelisko-Drucker gibt's im ganzen VRB, hauptsächlich bei RBB... FE 14 fährt gewiss nicht in Peine, sondern für RBB auf der 656/657/658 in Salzgitter.

Grüße

Schlitzohr 0815
Die fahren auch auf den Linien 822, 851, 852, sowie auf der 860Grin

215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Die fahren auch auf den Linien 822, 851, 852, sowie auf der 860Grin

Und "Abstellort" des Busses ist Nettlingen - wie ich neulich entdeckt habe

MANLionsCity

Zitat

solaris schrieb:

H FE 407 fährt jetzt in Goslar rum.

Das ist nichts neues, der fährt da schon seit längerem. Außerdem fährt er nicht fest in Goslar, sondern abwechselnd mit H-FE 14, H-FE 215 und H-FE 405 eine einzelne Tour nach Goslar, die früher von Melskotte gefahren wurde, auf der 860 und 822. Kurse auf der 851 und 852 sind mir nicht bekannt.
Sonst fahren die vier Enders-Wagen wie schon erwähnt eher in Salzigtter auf der 656 - 658.
Der H-FE 215 steht auch oft in SZ-Bad Am Pfingstanger oder abwechselnd mit FE 14 in Ringelheim am Bahnhof abgestellt. Alle vier Wagen wechseln ihre Stellplätze auch öfters untereinander.

Grüße
Bearbeitet von MANLionsCity am 15.07.2014 12:46

bus8116
diese Woche Mittwoch bis Freitag wird auf den Linien 656 und 657 auch mal ein neueres Enders Fahrzeug zum Einsatz kommen.

Schlitzohr 0815
Dann will ich Dich mal aufklären "MAN Lions City". Er fährt um 7.23 SZ Groß/Mahner nach SZ/Bad Gym. oder um 13.18 Liebenburg SZ nach Kl. Mahner/Kirche auf der 851 und auf der 852 12.30 ab Liebenburg/Schäferwiese nach Alt Wallmoden/Kapellenweg zb.Grin

MANLionsCity
Danke für die Info, war mir gar nicht bewusst. Wink

Grüße

Springe ins Forum: