Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 27

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Enders als sub bei der BVO
Fabian Monden
Seit geraumer Zeit fährt Enders für die BVO OWL Bus auf den Linien 351/369.Ist interessant,weil sonst nur Subs aus OWL für die BVO fahren.Ich frage mich auch ob sich die Anfahrt von Hannover bis Bielefeld rechnet.Seit wann ist das so?Interessant vorallem weil es oft Citaro CNG sind.Erdgasbusse hat sonst nur Mietrach aus Bielefeld(2x MAN NL).

MfG Fabian

215-ul

Zitat

Fabian Monden schrieb:

Seit geraumer Zeit fährt Enders für die BVO OWL Bus auf den Linien 351/369.Ist interessant,weil sonst nur Subs aus OWL für die BVO fahren.Ich frage mich auch ob sich die Anfahrt von Hannover bis Bielefeld rechnet.Seit wann ist das so?Interessant vorallem weil es oft Citaro CNG sind.Erdgasbusse hat sonst nur Mietrach aus Bielefeld(2x MAN NL).

MfG Fabian

Keine Sorge - so blöd ist Enders nicht, um jeden Tag den Bus leer von Hannover nach Bielefeld zu schicken. Die Busse werden von örtlichen Fahrern gesteuert und vor Ort über Nacht abgestellt. Wo - weiß ich jedoch nicht. Ab und an müssen natürlich Busse auch mal ausgetauscht werden (Wartung etc).

bjdo77
Wo und wann kann man denn die Busse am Wochenende antreffen?

Fabian Monden
Meistens stehen die Busse am Hauptbahnhof in Bielefeld.Ich kann mir vorstellen das die Enders Busse am Wochenende bei der BVO auf dem Betriebshof stehen.

MfG Fabian

bus8116
Die 4 Busse stehen in einer angemieteten Halle im Raum Lippe,

2 Fahrer sind aus Hannover der Rest aus Lippe,

gefahren werden die Linien 349/350/351, 749/769, 953/954

Fahrzeuge:

1x MB Citaro Facelift Ü in rot beklebt
1x Citaro LE Facelift in rot beklebt
1x Citaro CNG mit Überlandfront+Türen
1x MAN NÜ 313 blau/weiß ehemals RegioBus+Stadtbus Nienburg

Samstag:
1x Bus 749/769 ca. 8:30-18:30Uhr
1x Bus 349/350/351 ca. 16:30-0:54Uhr

Sonntag:
349/351 ganztags 1 Bus bis spät nachmittag dann kommt der andere

Anfang 2013 war auch ein dunkler Irvine Citaro im Einsatz für die BVO und bis zu den Osterferien 2014 ein Leipziger Irvine Citaro G

Fabian Monden
Den Citaro LE und CNG habe ich schon öfter in Bielefeld gesehen.Der LE ist/war auch mit OWL Bus beschriftet.Habe mich halt nur über das Kennzeichen gewundert.Enders hat aber auch schon mal die 369 bedient.

MfG Fabian

Schlitzohr 0815
Lieber Fabian, was verstehst du unter "geraumer Zeit". Der fährt da mindestens 2 Jahre wenn nicht sogar schon 3 Jahre.
Und zwischen durch lief da auch noch ein MB 0 405 GN CNG in blau aus Zwickau vom Bj 12/98 der dann aber durch den Leipziger ersetzt wurde.

Fabian Monden
Es ist mir halt erst vor einem Jahr aufgefallen,das Enders für die BVO fährt.Da stand nämlich der Citaro LE in BVO Lackierung am Bielefelder HBF.Davor war ich der Ansicht,das Unternehmen aus OWL für die BVO fahren.Die Üstra oder die RVH haben doch bestimmt Subs aus dem Grossraum Hannover,oder?

MfG Fabian

8596
In Hannover fahren auch Unternehmen aus den Kreisen Nienburg (Block, Langreder), Hameln (Herter, stehen am Btf. Eldagsen der Regiobus) und Schaumburg (Rottmann).
Und Rizor aus HI.

Früher gab es auch Diepholz (Pussack, Lahrmann teilweise), Hameln (Mietke u. Born, Tebbe),
Peine (Mundstock, Möller, Melskotte), Gifhorn (Mundstock, Broders).

In den 80ern Celle (D. Porada).

bus8116

Zitat

Fabian Monden schrieb:

Den Citaro LE und CNG habe ich schon öfter in Bielefeld gesehen.Der LE ist/war auch mit OWL Bus beschriftet.Habe mich halt nur über das Kennzeichen gewundert.Enders hat aber auch schon mal die 369 bedient.

MfG Fabian

Der Citaro LE hatte noch nie OWL Beklebung, damals nur Südwestbus, aber jetzt nur noch DB Kekse
Enders fährt nicht die 369 und hat er noch nie, da er nur im Linienbündel Lippe I fährt
Die BVO hat selber 2 Citaro LEÜ

Ostwestfalen-Bus
Enders:

i39.servimg.com/u/f39/18/64/77/35/comp_311.jpg

bvo:

i39.servimg.com/u/f39/18/64/77/35/comp_819.jpg

Fabian Monden
Ich weis,das die BVO zwei Citaro LE Ü hat.Mag sein,das der LE Ü von Enders nur DB Kekse hat.Ich habe halt als ich ihn zum ersten mal gesehen habe nur auf die Kennzeichen geachtet.

Ostwestfalen-Bus

Zitat

7784 schrieb:

Vor welchem Bahnhof ist denn das Bild mit dem Enders-Bus entstanden, mit dem ganzen "Eisenbahn-Gedöns" im Hintergrund?

Lage (Westf)

Oekkel
Bzw. offiziell "Lage (Lippe)" Wink

369 ist eine moBiel-Linie, da fahren BVO und moBiel-Subs, wozu Enders nicht zählt.

Fabian Monden
Okay,ich gebe mich geschlagen.Enders fährt nicht auf der 369:-D:-D.Aber die 351 ist doch auch ne Mobiel/BVO Gemeinschaftslinie oder nicht?Wieso fährt Enders denn da?

Springe ins Forum: