Kind fällt aus den Bus
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MAN-SUE-242 |
Geschrieben am 14.10.2014 12:41
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Fusioneer
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Hallo eine 12 Jährige fällt aus den Bus in Kreis Stadthagen steht Heute in der Bild Zeitung
http://www.bild.de/regional/hannover/....bild.html
Bearbeitet von MAN-SUE-242 am 14.10.2014 12:46
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hannover123321 |
Geschrieben am 14.10.2014 15:27
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Member
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Das die Tür einfach aufgeht finde ich sehr bedenklich. Habe ich aber auch schon vor einiger Zeit auf der Linie 371 in Sehnde erlebt. Bei ca. 50 kmh öffnete sich die dritte Tür.
Am Montag ist ein Busfahrer des selben Unternehmens auf der Linie 962 mit geöffneter Tür hinten in Wassel losgefahren. |
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809 |
Geschrieben am 14.10.2014 16:02
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Warum geht das überhaupt? Ich kenne das, wenn alle Türen(außer der vordersten) geöffnet sind, die Haltestellen Bremse nicht löst, bis die Türen wieder geschlossen sind. Ein Öffnen einer hinteren Tür während der Fahrt würde eine Vollbremsung bedeuten. Warum ist das in diesen Fällen so nicht passiert? Oder warum existiert anscheind keine Tür gebundene Haltestellen Bremse? Das würde diese Vorfälle zumindest verringern.
Busse
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MAN-SUE-242 |
Geschrieben am 14.10.2014 16:06
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Fusioneer
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Ich habe schon mal gesehen das welche von außen fast einen Tür Flügel auf gekriegt haben. Einer konnte mit offene Tür fahren |
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Schlitzohr 0815 |
Geschrieben am 17.10.2014 09:26
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Fusioneer
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Ich habe immer gedacht das es seit Jahren die Vorschrift gibt das alle Busse mit einer Haltestellenbremse ausgerüstet sein müßen wenn eine Tür offen ist aber da habe ich mich wohl getäuscht. Es gibt eine Firma aus dem Landkreis Hildesheim das in großer Menge Busse gekauft hat die vom Bj 2008 und wohl auch 2009 sind und im Schülerverkehr eingesetzt werden wo weder die Vordere noch die Hintere Tür durch eine Bremse angetseuert werden. |
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Kakarott9324 |
Geschrieben am 17.10.2014 10:21
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In DEUTSCHLAND bzw. in oder für Deutschland gebaute KOM ist das ja auch so, in anderen Ländern (da wo dieses Unternehmen viele seiner Busse käuflich erworben hat) nicht unbedingt. Und es gibt ja auch noch die sogenannte NOTLÖSE, damit wird Hst. Bremse bei geöffneten türen ausser Kraft gesetzt und man kann mit offenen Türen fahren (je nach Hersteller/Typ gibts dabei eine Kontrolllampe die dann leuchtet oder ein Warnsummer oder beides oder auch garnix). Und da das alles nur die gute elektronik steuert kann sowas durchaus auch schon mal ausfallen.
Bearbeitet von Kakarott9324 am 17.10.2014 14:59
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MAN-SUE-242 |
Geschrieben am 17.10.2014 11:21
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Fusioneer
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Hallo wie ich gehört habe von ein Fahrer kann mann unten eine schraube oder so lösen und dann kann mann mit offenen Tür fahren.
Aber zu 40-50% giebt es Busse die nicht bremse wenn die Türen offen sind. |
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Kakarott9324 |
Geschrieben am 17.10.2014 14:54
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Zitat arif_hannover schrieb:
Hallo wie ich gehört habe von ein Fahrer kann mann unten eine schraube oder so lösen und dann kann mann mit offenen Tür fahren.
Aber zu 40-50% giebt es Busse die nicht bremse wenn die Türen offen sind.
Die Schraube gab es vieleicht beim Standard 1, ab Standard 2 Fahrzeugen bestimmt nicht mehr und ab Citaro/ LC erst recht nicht mehr! Die Haltestellenbremse/ Türanfahrsperre funktioniert wie folgt: Anahnd eines Hebels, Tasters, Schalters oder bei Betätigung der Türen wird ein elektronisches Signal an die Bremszylinder der Hinterachse (bei älteren Fahrzeugen, bei neueren AUCH Vorderachse) welche dann mit 2-6 Bar Luftdruck - je nach Einstellung - die Bremsen an die Räder anlegen. Und in der heutigen Zeit bei DEUTSCHEN Bussen PFLICHT und auch Serie. Bei eingen Fahrzeugtypen lässt sich die Türanfahrsperre der Vordertür über einen Kippschalter in der Dachklappe Tür 1 abschalten, bei anderen draußen in der Klappe unterm Fahrerfenster und bei einigen kann man Sie komplett deaktivieren in dem man bloß nur ein Relais im Schaltschrank hinterm Fahrersitz bzw. 1. Sitz hinter Fahrer Rauszieht (das gilt zumindest für KOM mit Drucklufttüren, bei Elektrotüren geht es meist nicht und wenn dann is nach paar mal mit offener Tür fahren die Tür kaputt...). |
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Bremerhaven-Bus-Fan |
Geschrieben am 18.10.2014 11:09
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Interessant, dass das in deutschen Bussen Pflicht ist, und sogar die Hochbahn dagegen verstößt! (Dort kann man ohne weiteres mit offener Tür 1 fahren.)
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan
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Kakarott9324 |
Geschrieben am 18.10.2014 13:36
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Zitat Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:
Interessant, dass das in deutschen Bussen Pflicht ist, und sogar die Hochbahn dagegen verstößt! (Dort kann man ohne weiteres mit offener Tür 1 fahren.)
Bei "neueren" Fahrzeugen - wenn du dir alles durchliest steht da auch das man das auch ohne weiteres abschalten kann. |
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MAN-SUE-242 |
Geschrieben am 18.10.2014 14:15
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Fusioneer
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Ich habe schon mal gesehen glaube letztes Jahr das ist ein Bus mit Fahrgesten losgefahren und beide Tür waren offen das Fahrzeug gibt es noch aber bei anderen Firm habe ich es auch gesehen, ein mal bin ich auch mit gefahren da ist ein Ältere Mann ausgestiegen und mitten beim aus steigen rollt er weiter müsste eigentlich auch die bremse sich fest ziehen, aber Türen werden noch kaum geprüft bin mit ein Gelenkbus gefahren wollte eine aussteigen macht der Fahrer die Tür auf und der Fahrgast wollte raus dann geht die Tür zu und springt nicht auf musste der Fahrer auf den Knopf drücken das die Tür auf ging. |
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