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Einzelflügel-Öffnung der Vordertür
SolarisIV
Hallo, ich habe eine spezielle Frage zu den Üstra-Bussen von MAN und Solaris.
Haben diese Busse eine Türflügelsperre für die Vordertür?
Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?
Nur die "standardisierte" linke Flügelsperre ( __...| ) oder auch zusätzlich die rechte Flügelsperre ( |...__ ) ?

Sofern es die Flügelsperre gibt, wird sie angewendet und wenn ja welcher Teil wird gesperrt und aus welchen Gründen?
 
98-16
Nur der Rechte Türflügel wird gesperrt
Aber nur wenn Fahrer es möchte.
Gründe sind Verschieden.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile
 
SolarisIV

Zitat

98-16 schrieb:

Nur der Rechte Türflügel wird gesperrt
Aber nur wenn Fahrer es möchte.
Gründe sind Verschieden.


Der rechte? ( |...__ ) [von außen betrachtet]
Beispielbild
fs1.directupload.net/images/150329/i6rygrya.jpg
 
XN603
Nein, vor Fahrer aus geht nur der linke Türflügel auf, der rechte bleibt zu. Von aussen geht der rechte auf und der linke bleibt zu. Häufig geschieht dies nach 20 Uhr wenn viele Personen an der Haltestelle stehen und die Fahrkarten kontrolliert werden müssen, oder es draußen kalt ist, um nicht zu viel kalte Luft hinnein zu lassen.

LG
Immer auf der Suche nach netten Busfahrern zum mitfahren & Busse knipsen (;
 
98-16
Ich Meinte es ja von Innen Grin.
Status ? Nein .... Ich putz hier nur Smile
 
SolarisIV
Und so wie im Bild oben ist es technisch nicht möglich?

Ist der Fahrer denn dazu verpflichtet, die Tür so nach 20 Uhr bei hohem Fahrgastandrang zu öffnen oder darf er das beliebig nach Lust und Laune?
 
bus8116
Beim Citaro Modell kann man meistens den rechten oder linken Flügel öffnen,
beim MAN ist das wohl Sonderausstatung
 
Flughafenbus-Bremen
Die Türflügelsperre ist Grundsätzlich bei jedem Fahrzeug möglich. Hierzu ist eine geänderte Verkabelung und vor allem ein zweites Türventil notwendig. Bei MTS ist das ganze dann mittels Parametrierung des Steuergerätes möglich.

In diesem >>>
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...5533,d.bGQ

öffentlichen Dokument von Wabco ist auf Seite 22 zu sehen, wie die Verkabelung als auch die Pneumatische Verschaltung einer ETS realisierbar ist Wink
Viele Grüße
Mark

nora4833.pytalhost.de/A101443.jpg
flughafenbus-bremen.de
 
http://flughafenbus-bremen.de
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