Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 15

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
O 407 CNG (H-FE 74)
fips
Als ich hier vom einzigen O 407 CNG gelesen habe klang das schon interessant. Und heute habe ich ihn endlich mal erwischt Grin

www.hpke.de/busforum/IMG_0887.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_0890.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_0891.jpg
Bearbeitet von fips am 10.04.2015 18:50
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm

http://www.hpke.de
8596
Ist ein O 407-CNG.

O 405-CNG gab bzw. gibt (Greiz) es u. a. in Thüringen häufiger.

fips

Zitat

8596 schrieb:

Ist ein O 407-CNG.

Argh, natürlich ist es ein O 407 Shock Auf dem Weg nach Hause habe ich noch in Algermissen einen O 405 von Bernhardt und in Bründeln einen O 405 N gesehen. Deshalb war die 405 wohl irgendwie noch in meinem Kopf.

Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert.
Egal ob S215 oder L117:

809
Ich wollte hier schon fragen, ob ich den gestern etwa als einziger gesichtet hab, weil keine Meldung kam.

Der stand noch bis abends dort.

Ist auch mein erster 407 Gasbus den ich gesehen habe. Kannte bisher nur die 405er Variante mit Gastank auf dem Dach.

666kb.com/i/cxo7ojn1pqm7i5i5v.jpg

Grüße
Busse

schrader96
Der ist ja man nun schon länger bei Enders....jede Tagessichtung zu melden wäre dann aber auch etwas viel des Guten...oder?

809
Den habe ich zuvor noch nie gesehen.

Zitat

schrader96 schrieb:

jede Tagessichtung zu melden wäre dann aber auch etwas viel des Guten...oder?
Tschuldigung, aber diese Bemerkung finde ich etwas daneben, da wir uns hier im "SICHTUNGSforum" befinden.

Und nochmal deutlicher, weil ich schon ahne was als nächstes für eine .... Antwort folgen wird: Ich habe nicht verlangt, dass der Bus hier täglich gezeigt werden muss, aber wo hier doch sonst sehr flink Sichtungen gepostet werden, noch dazu wenn es sich um ein so seltenes Fahrzeug wie der O 407er Gasbus handelt + erstes Frühlingshaftes Wetter, darum hat es mich halt etwas gewundert, dass es mal nicht gleich am selben Tag für Furore gesorgt hat.
Busse

Kakarott9324

Zitat

809 schrieb:

Ist auch mein erster 407 Gasbus den ich gesehen habe. Kannte bisher nur die 405er Variante mit Gastank auf dem Dach.

Grüße

Das liegt wahrscheinlich daran das es (zumindest in Deutschland und auch offiziell) nur diesen einen gibt. War Ursprünglich mal Diesel und wurde von Mercedes auf eigene Rechnung umgebaut. Wink

schrader96
Was bedeutet ...Antwort? Wieso maßt du dir an, voraussagen zu können, wie und was ich antworte? Ich habe genau wie du lediglich meine Meinung geäußert und dies sachlich ohne Beleidigungen oder Niveautiefen, die hier auch schon zu lesen waren. Kann ja sein, dass wir unterschiedliche Ansichten zum Thema Sichtungen haben. Na und?! Habe den Bus dort übrigens auch gesehen und fotografiert.

fips
Leute, nicht streiten. Es geht doch nur um ein paar Fotos.

Vorgestern habe ich, wie auch 809, schrader96 und bestimmt noch andere von hier, den Bus gesehen und fotografiert. Da ich mich aber nicht erinnern konnte, dass hier im Forum schon andere Bilder davon gezeigt wurden, habe ich die Forumssuche bemüht und zwar ein paar Erwähnungen des Busses gefunden, aber eben keine Bilder. Darum habe ich leichtsinnigerweise die Fotos hier gepostet in der Annahme, dass sie vielleicht diejenigen interessieren, die bisher noch nicht das Glück hatten den Bus selbst zu sehen. Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn jemand anders schon vorher Fotos von diesem Einzelstück gezeigt hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was ist den nun das 'richtige' Vorgehen, um die ersten Bilder von einem Fahrzeug zu zeigen?
Egal ob S215 oder L117:

waldschrat
hab ihn auch gesehen und erst überlegt ihn zu fotografieren und mal zu posten. ich fand eher die werbung für ein hessisches unternehmen, ich glaube aus darmstadt ? amüsant im hinblick das hessische werbung in hannover rumfährt ^^ er stand gestern abend noch am hbf....

auf dem rückweg durfte ich mich dann übrigens über die sperrung wegen der vermuteten kofferbombe (die lt. aussage einer augenzeugin direkt unter dem wurm in der passerelle stand) über einen umweg zur u bahn freuen... grummel. war ja bekanntlich fehlarlam....

MANLionsCity
Nette Bilder von einem durchaus interessanten Fahrzeug! Danke für's Zeigen! Smile

Grüße

schrader96
Ich denke, es gibt keine Vorschriften, was das Zeigen von Bildern angeht. Es war von mir nicht böse gemeint, sondern nur eine Anmerkung. Soll jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich freue ich mich ja auch über Bilder...

holger7713
Ich fand es jetzt auch nicht sooo schlimm, dass 809 das gleiche Bild vom selben Ort noch einmal gezeigt hat. Immerhin kann man bei seinem Bild ganz leicht aufs Dach schauen....sieht ja wirklich gut aus!!!
Sich ein Bild doppelt anschauen geht auch immer noch schneller, als sich 3 Seiten Streitgespräch durchlesen zu müssen GrinGrinGrin
In diesem Sinne:
Harmonischen sonnigen Sonntag...........

8596
Solche Sichtungsmeldungen exotischer Fahrzeuge haben durchaus viel Wert.
Wenn ich zur Reisevorbereitung andere Foren durchsehe, bin ich über aktuelle Einsatzmeldungen froh.
Wenn da nur steht, dass die Eingeweihten schon wissen, wo die laufen, nutzt das nichts.... Frown Shock

809
@Holger Ganz genau, wegen dem Tank auf dem Dach habe ich das Bild von oben gemacht. Der fips hat ja ihn noch von hinten fotografiert, was ich leider wegen Zeitdruck nicht mehr geschafft habe. Sonst leg ich da eigentlich großen Wert drauf. Sieht man ja auch anhand meiner Bilder von der SL200 Sonderfahrt Grin

@8596 An Leute wie dich habe ich mit meiner Frage eigentlich auch gedacht.Smile Hier gibt es ca 5 User, die immer fleißig wichtige, interessante Sichtungsinfos posten und Bilder zeigen und zu denen gehörst du. Am Donnerstag dachte ich dann, gut, da hat wohl heute mal keiner Zeit gehabt oder die restliche Zeit zum Auflauern auf den Tw3000 investiert Wink und deshalb schaffte es wohl mal keiner am ZOB vorbei. Ich konnte unterwegs keine Meldung einstellen, habe mich gefreut, dass fips den Bus noch gesichtet hat und es sich für mich rausstellte, dass ich doch ein besonderes Einzelstück gesehen habe.

Ich bin sehr froh, dass hier die Mehrheit der Sichtung ihren Sinn geben und freue mich weiterhin auf Sichtungs-infos/Fotos . Allzeit gutes Gelingen und einen schönen Sonntag.
Bearbeitet von 809 am 12.04.2015 13:15
Busse

Schlitzohr 0815
Hallo Boris 140282. Hast du den Bus gestern auch Fotografiert? Wenn ja, muß ich davon ausgehen, das du das warst in der weißen Hose der wie ein Heißer Hund um den Bus herum gelaufen ist mit deiner Frau oder Freundin die auch eine Kamera in der Hand hatte. Das geht man nun garnicht dem Fahrer jeden Bissen in den Mund zuschauen.SadAngry

waldschrat
ich hab noch nicht mal gewusst das es ein Einzelstück ist ..^^ dafür fand ich die Werbung wie gesagt Interesant weil die E -mail Adresse mir etwas sagte: Heag liefert nämlich nicht nur Energie für Darmstadt sondern sorgt auch für den ÖPNV in der stadt. https://www.heagmobilo.de/. Und um der Sache noch einen Drauf zu setzen: An einigen Wochenenden gibt es einige ganz besondere Sonderfahrten der Arbeitsgemeinschaft historische Heag Fahrzeuge im Eisenbahnmuseum Darmstadt Kranichstein: Fahrten mit dem Dampfzug im Strassenbahnnetz !!!
http://www.historische-heag-fahrzeuge...index.html Interssant auch die Galerie,,,,

das wäre nochmal so ne geile Aktion einen Dampfzug nach Hannover zu holen und hier auf ner Üstralinie fahren zu lassen ;-)

8596
Das mit dem Damfzug geht nicht. Shock
Nicht nur wegen der Kosten und erforderlicher Genehmigungen, sondern weil der 1000 mm Spurweite hat, Hannover aber 1435 mm.... Cool Pfft

809
Kann mir denn jemand sagen, auf welcher Linie der Bus für die RVHI gefahren ist?

Wegen Züge im Straßenbahnnetz. Es gab doch mal vor 2 Jahren eine Aktion mit Karlsruher Steuerwagen und Silberlingen und Rangierern außen dran stützend im Straßenbahnnetz. Ich weiß nicht mehr in welcher Stadt das genau war Grin
Busse

waldschrat

Zitat

8596 schrieb:

Das mit dem Damfzug geht nicht. Shock
Nicht nur wegen der Kosten und erforderlicher Genehmigungen, sondern weil der 1000 mm Spurweite hat, Hannover aber 1435 mm.... Cool Pfft

na ja zum Glück gibts ja noch kleine Dampfloks in Deutschland mit der richtigen Spurweite ^^ Das größte Problem dürften die Genehmigungen und die Bereitschaft der üstra sowas mitzumachen sein. Und das man leider von der Hafenbahn nicht mehr auf die Strassenbahn kommt...na ja und das Thema Hochbahnsteig könnte ggf. nen Problem darstellen...

Springe ins Forum: