Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Theaterbus-Hst. Rätsel
8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/Hst_Theaterbusse_b.jpg
In welcher norddeutschen Stadt (alte Bundesländer) steht diese Haltestelle?
Es gibt dort einen Stadtverkehr und mehrere Unternehmen im Regionalverkehr.
Diese setzen neben anderen Fahrzeugen Citaro (G) I und Facelift ein.
Seucharis habe ich keine getroffen.
Damit sollte doch alles klar sein? Pfft

Kommen keine, oder falsche Antworten, gibt es nach und nach weitere Hinweise.
Bearbeitet von 8596 am 20.06.2016 19:56

DB C
Ich tippe auf Oldenburg

8596
Falsch.

9112
Dann tippe ich auf Kiel. Smile
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

809
Also erstmal verwundert es mich, dass du in den Norden fährst Pfft

Dann habe ich kurz nachgedacht und erinnerte mich, dass du Bremerhaven und Beverstedt mal erwähnt hast Grin
Busse

8596
Weder Bremerhaven noch Kiel.

waldschrat
bad segeberg ?

8596
Nein.

Wasser gibt es dort in der Nähe, aber es fällt nach meinem Eindruck seltener welches vom Himmel als in "Rainover".

waldschrat
gut fangen wir mit dem bundesland an ... schleswig hollstein ?

NeuHannoveraner
Irgendwie meine ich, so etwas mal in Rendsburg gesehen zu haben.

8596
Kiel hatten wir schon und in Rendsburg ist das Bild nicht entstanden.
Schleswig-Holstein ist es nicht, aber da haben wir ja bis auf Flensburg, Schleswig und Neumünster alle größeren Städte durch ...

HAJO1970
Ich werfe mal Wilhelmshaven in den Raum.
Grüße aus Delmendaddel

215-ul
Und ich versuch mein Glück mit Osnabrück,-). Das Wasser in der Nähe kommt vom Igel, ähhh der Hase. Das kommt man ja auch prima mit dem Niedersachsenticket hin...Gleich noch ne Runde WFB gefahren.

waldschrat
nienburg an der weser...

waldschrat

Zitat

8596 schrieb:

Kiel hatten wir schon und in Rendsburg ist das Bild nicht entstanden.
Schleswig-Holstein ist es nicht, aber da haben wir ja bis auf Flensburg, Schleswig und Neumünster alle größeren Städte durch ...

na da haste aber noch einige vergessen: elmshorn, husum, westerland z.b. und von großer stadt steht auch nirgends was ^^

8596
Wilhelmshaven ist richtig.
Die Tage gibt es noch ein paar ergänzende Bilder.
Heute ist es schon spät (wegen Fußball).

In Städten von der Größe Elmshorn, Husum, Westerland (oder auch Nienburg, Celle, Uelzen, Nordhorn etc.) mag es zwar sicher Theater geben, aber dass es in solchen Orten eigene Theaterbusse mit entsprechenden Haltestellen gibt, wage ich zu bezweifeln.
Die dortigen Stadtverkehre sind ja (zumindest teilweise) auch eher "rudimentär".
In Nienburg, Hameln, Celle, Uelzen und Gifhorn habe ich jedenfalls nie welche gesehen.

HAJO1970
Habe ich jetzt diese Haltestelle gewonnen. Die passt ganz gut in mein Wohnzimmer. GrinGrinGrin

Lg Hajo
Grüße aus Delmendaddel

waldschrat

Zitat

8596 schrieb:

Wilhelmshaven ist richtig.
Die Tage gibt es noch ein paar ergänzende Bilder.
Heute ist es schon spät (wegen Fußball).

In Städten von der Größe Elmshorn, Husum, Westerland (oder auch Nienburg, Celle, Uelzen, Nordhorn etc.) mag es zwar sicher Theater geben, aber dass es in solchen Orten eigene Theaterbusse mit entsprechenden Haltestellen gibt, wage ich zu bezweifeln.
Die dortigen Stadtverkehre sind ja (zumindest teilweise) auch eher "rudimentär".
In Nienburg, Hameln, Celle, Uelzen und Gifhorn habe ich jedenfalls nie welche gesehen.

guckst du hier http://www.wer-zu-wem.de/firma/landes...eater.html oder hier http://www.shz.de/lokales/pinneberger...96561.html

wenn man theaterbus googelt findet man noch so einige beispiele, auch für nienburg, welche ja einen stadtverkehr hat....und ich kann mir da auch schon solche haltestellen vorstellen.

Auf Rügen gibt es ja auch einen eigenen Theaterbusverkehr, insbesondere zu den Störtebecker Festspielen. ich meine das das auch auf den Haltestellenschildern mit drauf stand, bin mir aber nicht zu 100% sicher

8596
Auf Rügen war ich noch nie.
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/Theater_WHV_b.jpg
Hier jetzt das Theater in Wilhelmshaven, das in dieser Größe sicherlich genung Poetential für Extra-Busse bietet.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/106_213_803_20160603_Hbf_b.jpg
Ein Querschnitt durch den Wagenpark vor dem Hbf, der nur durch die Nordseepassage zu erreichen ist, welche m. W. auf früherem Bahngelände entstand.
Die Umsteigewege Zug <-> Bus sind damit zwar weitgehend überdacht, aber recht lang.
106 (Lions City G), 213 (Centroliner) und 803 (Citaro G II).
Die von 1986 - 2003 ausschliesslich beschafften Neoplan sind allerdings stark auf dem Rückzug, tagsüber sind nur zwei bis drei auf Regelkursen und einzelne auf Verstärkern zu finden.

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/108_vh_20160603_Banter_Kirche_b.jpg
Heckansicht von Wagen 108, der vor einigen Jahren eine ansehnliche Gestaltung zum Jubiläum erhielt. 3.6.2016 an der Banter Kirche.

Bei Interesse gibt es später weitere Bilder.

waldschrat
na dann mal auf nach Rügen... da gibts einiges an Bussen zu entdecken.....

Springe ins Forum: