Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 23

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Hartmann Busbetrieb - Liste
holger7713

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:

Wäre doch zu schön wenn der 8217 als 100.er Bus von Firma Hartmann im HSM erhalten werden könnte...

Gruß Olaf


und ich fände es zu schön, wenn Olaf diesen Bus erhalten könnte :-)
(oder etwas zum Erhalt beitragen würde)

Bushalle Busgruppe HSM ist voll!!! Rien ne va plus (die Roulette-Spieler müssten wissen, was das heist) :-)

(Draußen stehende Busse kann man übrigens auch gleich sofort wegschmeißen, die braucht man sich gar nicht erst erwartungsvoll hinstellen)

und mein Wort zum Sonntag endet mit:

Weniger ist mehr............ :-)

PS: @Olaf, nix gegen Dich!!! (Träumen ist ja erlaubt)
 
holger7713
Ja und die 27 Evos von F. Enders. (wo es auch noch etliche Leipzig-Irvines gibt)
 
barry
Hat jemand von Euch Fotos der ex Rostocker O530G für mich (bei Hartmann 2124 u. 2125) ? Ich komme leider viel zu selten nach Hannover, obwohl ich diese Stadt und den Nahverkehr liebe...

Würde mich sehr freuen...
 
8596
Ein Bild vom 2125 ist in Beitrag #103 in diesem Thread.
Noch eines: http://www.hannover-busse.de/forum/vi...owstart=60
Bearbeitet von 8596 am 27.06.2016 19:18
 
Wisast
Ich habe auch noch eins vom 2125.

666kb.com/i/da6ar1o0ntctzjlbs.jpg

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
barry
Danke für Eure Fotos. Nehme gerne mehr....besonders auch von 2124 :-)

Auf grund des letzten Fotos kann ich jedoch lösen !

2124 = ex RSAG 210
2125 = ex RSAG 212 (erkennbar am Lackunterschied der Stoßstange)
 
8596
Danke.
Ex-Nummern 2124/2125 und Abstellung 2099/2100 ergänzt.
 
809

Zitat

holger7713 schrieb:
Bushalle Busgruppe HSM ist voll!!!
Och ich biete dem 912 gerne einen warmen, trockenen Unterstellplatz in seiner Heimat an. Somit wäre im HSM immerhin für einen "Hannover" Bus mehr Platz Wink
Busse
 
holger7713

Zitat

809 schrieb:

Zitat

holger7713 schrieb:
Bushalle Busgruppe HSM ist voll!!!
Och ich biete dem 912 gerne einen warmen, trockenen Unterstellplatz in seiner Heimat an. Somit wäre im HSM immerhin für einen "Hannover" Bus mehr Platz Wink


Der Irvinecitaro ist für die HSM-Halle viel zu hoch!!!
Womit sich das Thema HSM/Irvine ja auch erledigt hat.
Der Bus wäre eh "Generation TW2000" gewesen
und die gibt es im HSM ja auch noch lange lange nicht Grin

Gruß Holger
 
8596

Zitat

Der Bus wäre eh "Generation TW2000" gewesen
und die gibt es im HSM ja auch noch lange lange nicht

Da Bahnen gewöhnlich wesentlich länger eingesetzt werden, als die meisten Busse, ist dieser Vergleich ungefähr so wie die berühmten Äpfel und Birnen.

Es laufen ja auch noch diverse Stadtbahnen (nicht nur in Hannover), in anderen Städten einige Tatras und sogar ein paar Düwags/P-Gelenkwagen in München, die älter sind als Deine ganzen SL 200 oder SL 202 ... Pfft
 
holger7713
Passt doch

Äpfel + Birnen = Obst

Expobahn + Expobus = Nix HSM Grin

Es ist schon wirklich genial, wie lange manche Bahnen unterwegs sind...
Da steht man mit 7704 in Ahlem und alle schauen auf den Bus, aber die Linie 10 kommt mit einer TW6000 von 1980 reingebrettert, die nicht nur älter, sondern auch von der Ausstattung fast gleich ist.(Farbe,Fußboden, Seitenwände etc.)

weitere TW3000 wurden schon wieder "bewilligt", womit das TW6000-Aussterben doch sehr schnell gehen könnte.
Und DAS passt jetzt gut in diesen Beitrag...

Hartmann hebt eher eine TW6000 im HSM auf, als den 8217, der ja nur zufällig der 100ste Hartmannbus ist.
Der 8217 hat einen Schaden am Motor und ist somit ganz raus.

Somit ist der Evobus-Sichtungsbeitrag jetzt auf 8222 reduziert.
(gähn)
 
Schlitzohr 0815
Mensch Holger wenn ich das so höre, 8217 hat Motorschaden muß er mal darüber nachdenken was er für Fahrpersonal hat. Der 8206 hat auch einen Motorschaden. So frei mach dem Motto: Chef, am Öl kannts nicht gelegen haben, es war ja keins drauf.Pfft
 
holger7713
Zylinderkopfdichtung defekt!!!
Hat doch das Fahrpersonal keinen Einfluss drauf?
und DU kommst doch aus der Szene und müsstest wissen, wie schwer es ist, gutes Personal im Busbereich zu bekommen. Aufgrund der vielen Ausschreibungen ist der Kostendruck sehr hoch und das Fahrpersonal kann eben nicht beliebig hoch und gut bezahlt werden!!!
Ralf, Du wechselst doch auch regelmäßig das Unternehmen, weil die Bezahlung allgemein beschissen ist.
Ob man da jetzt 2 Motorschäden mit in Verbindung bringen kann, möchte ich anzweifeln.
Dann lass lieber die Flüchtlinge schuld sein, welche die Regionskasse belasten, oder den minderwertigen Zylinderkopfdichtungshersteller, oder das wechselhafte Wetter, was für Temperaturspannungen am/im Motor sorgt.
 
Schlitzohr 0815
Wohl war, wohl war. Du sagst es, es ist schlecht gutes Personal zubekommen. Das ist aber leider überall so. Wenn du schreibst Zylinderkopfdichtung defekt gehe ich davon aus, Wasserverlust. Wie war das mit Abfahrtskontrolle und Display beachten. Wie war das, kein Wasser, heiß gefahren, ergebnis Motorschaden. Soviel dazu, hat doch das Fahrpersonal keinen Einfluss drauf. Ich kann Dir nur sagen, das ich diesen Beruf seit 27 Jahren ausübe und noch keinen Motor hochgejagd habe. Über den Rest mein lieber können wir uns gerne mal wieder unter vier Augen unterhalten.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 28.06.2016 17:41
 
holger7713
GrinGrinGrin
Wenn Du unbedingt möchtest, dass der "Fahrer" hier den Motor kaputt gemacht hat, dann soll es von mir aus so gewesen sein. (mir ist das eigentlich eh "mehr als egal" Grin)

Ich habe jetzt bei der Üstra exakt 20 Jahre verbracht und festgestellt, das Motoren nach 700 - 800.000km durchaus mal die Grätsche machen. Die kleinen A10-Motoren (also von den NL202-Bussen) mit ihren 7 Litern Hubraum sind teilweise schon nach 300.000km kaputt gegangen.

jetzt aber zurück zum Thema Fuhrparkliste Hartmann.

@Ralf, welche der 127 Hartmannbusse bist Du denn schon auf Linie gefahren? Wagen 5+6 auch?

@Thomas, nimm doch bitte mal die "Kotze-Symbole" aus der Liste. Wir können ja gerne einen "wir hassen Solaris"-Beitrag eröffnen, aber in der "echt professionellen sehr vollständigen Liste" wirkt es etwas kindisch.

Danke Wink
 
Schlitzohr 0815
Aber selbstverständlich lieber Holger habe ich diese beiden Busse auch gefahren. Bus 5 hatten wir immer für Mellendorrf im Einsatz und den 6 für Eldagsen auf der 522 Frühspitze.
 
8596
Abstellung 2103-8222 eingetragen (wurde in einem anderen Thread am Rande erwähnt).
Damit gibt es Irvines im Liniendienst nur noch bei Enders und in Leipzig ...
 
holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Abstellung 2103-8222 eingetragen (wurde in einem anderen Thread am Rande erwähnt).
Damit gibt es Irvines im Liniendienst nur noch bei Enders und in Leipzig ...


Ahhh, nicht unbedingt endgültig!!!
Aber zur Zeit ist richtig Grin
 
8596
Die (irrtümlich) vermuteten Citaro G es BoGeStra habe ich aus der Liste genommen, weil es die anscheinend gar nicht gibt.
Dafür zwei Solowagen neu eingetragen (Citaro und MAN A37, ältere Bauform).
 
Wisast
4130 H-B 4130 : Setra S 317 HDH, Bj. ?, 8.2016 ex. ?
1131 H-B 1131 : MAN A 37 (NL 283), Bj. 2.2005(?), 8.2016 ex. Stadtbus Frauenfeld (Schweiz) weiß/rot
1132 H-BH 1132 : MB O 530 Citaro, Bj. ?, 8.2016 ex Niederrheinwerke Viersen, türkis mit gelber Front

Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
Springe ins Forum: