Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Abschiedssonderfahrt MAN SL 202
Ostwestfalen-Bus
Moin Leute,

ich habe gehofft dies nie machen zu müssen. Nun ist es leider so weit. Am 02.07.16 findet zum einen die Abschiedsfahrt vom MAN SL 202, und zum anderen die Abschiedsfahrt vom Hochflurbus in Lippe statt, denn der SL 202 ist der vorletzte Hochflurbus in ganz Lippe (abgesehen von Integro, Travego usw.). Es geht um 10 Uhr in Altenbeken am Bahnhof los, wo die Fahrt um 19 Uhr auch wieder endet. Es werden ein paar andere Busbetriebe angefahren, Fotohalte wird es auch reichlich geben. Der Fahrpreis wird 30€ pro Person betragen. Wer also Lust auf neun Stunden mit dem schönsten ZF Getriebe der Welt hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Anmeldungen bitte an ostwestfalen-bus@mail.de

Die Route wird vorab nicht bekannt gegeben, lasst euch einfach überraschen, es wird keine Schnellstraße oder Autobahn geben.

!Achtung!

Wie immer ist auch hier die Anzahl an Plätzen begrenzt, von den 12 Plätzen sind nur noch 3 verfügbar.

Der Tourbus:

fs5.directupload.net/images/160601/z7u8pgij.jpg
Bearbeitet von Ostwestfalen-Bus am 06.06.2016 20:14

Ostwestfalen-Bus
Mittlerweile sind nur noch 4 Plätze verfügbar.

Ostwestfalen-Bus
Letzte Chance zur Anmeldung, morgen (Sonntag) ab 23 Uhr können aus organisatorischer Sicht keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden.

Ostwestfalen-Bus
Einen allerletzten Platz hätte ich noch.

809
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Organisator Timo und dem Fahrer bedanken. Es war auch von den Teilnehmern eine besonders angenehme und ruhige( außer der Bus Grin) Fahrt gewesen. Schön lang war die Tour, immerhin 8 Stunden lang, und ein Bus mit einem mega geilen Sound. Und mit elektro Türen, wie es sich für mich für einen eckigen Standard Bus der 2. Generation gehört Smile

Dankeschön !

Da ist alles drauf. Alter Postkasten, alte Straßenlaterne, alter Haltepunkt ohne Bordstein, alter Bus Smile 666kb.com/i/dac6vwow55naiy4t3.jpg

Hier wurde ganz groß ein "Hermann" gemacht Smile 666kb.com/i/dac6khdt8gqe7vwt3.jpg

Gruß
Alex
Bearbeitet von 809 am 03.07.2016 15:04
Busse

holger7713
Na da bin ich aber auf eine ZF-Soundaufnahme gespannt.
Musste am gleichen Tag leider einen BOGESTRA Renk-SL200 filmen :-)
YouTube wirds die Tage berichten ...

holger7713
welche Frontblende hatte der Bus eigentlich unter der Frontscheibe?
(also von Innen)

fs5.directupload.net/images/160706/zaejw7uj.jpg

Gruß Holger

holger7713

Zitat

holger7713 schrieb:

Na da bin ich aber auf eine ZF-Soundaufnahme gespannt.
Musste am gleichen Tag leider einen BOGESTRA Renk-SL200 filmen :-)
YouTube wirds die Tage berichten ...

Da:

https://www.youtube.com/watch?v=GQ6pi...Q6pi9mmc40

Hat vom Sound eines SL200-Linienwagens nix einbüßen müssen....

809
Um den Monolog zum Dialog werden zu lassen Holger, ich bin leider noch nicht soweit , muss die Aufnahme erst zurecht schneiden. Und Hochladen dauert bei mir leider ein paar Tage.
Ich kann schon mal sagen, dass das ZF-Jaulen etwas dezent klang, manchmal hörte man es überhaupt nicht, im dafür schönen lauten Motor Sound. Was ich nicht unbedingt schlimm fand, weil ich von früher S2 Busse , bzw Gelenkversionen der "Computer Busse" (SG 242) ohnehin nur mit Voth gekannt habe.

Zu den Abdeck-Teilen an der Front innen, kann ich leider nichts sagen, weil ich auf den Bereich gar nicht geachtet habe, ob die geteilt waren oder ob es sich um ein durchgehendes gehandelt hat.

Gruß
Alex
Bearbeitet von 809 am 06.07.2016 23:45
Busse

OWL-Bus

Zitat

holger7713 schrieb:

welche Frontblende hatte der Bus eigentlich unter der Frontscheibe?
(also von Innen)

fs5.directupload.net/images/160706/zaejw7uj.jpg

Gruß Holger

Die vordere müsste er haben. Inzwischen hat der Bus zu mir gefunden, allerdings lohnt sich eine Aufarbeitung nicht mehr.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/d48b630f50404sbh4u75yep.jpg

holger7713
Och schade.
Dann fahr halt noch ein paar Jahre "unaufgearbeitet" durch die Gegend.
Solltest Du ihn zerlegen, verkauf mir bitte noch die Stoßstange und das Lenkrad :-)

Gruß Holger

OWL-Bus
SP ist jetzt abgelaufen, Tüv läuft demnächst auch ab. Wenn er verkauft wird, dann nur im ganzen, sonst bleibt man am Ende auf dem Rest sitzen. Habe ihn jetzt zum Teil entkernt, mir fehlt einfach jemand der schweißen kann und ein Schweißgerät, dann wäre das vermutlich alles kein Problem mit der Aufarbeitung. Beide Seiten + Heck müsste das Blech runter, dann müssten die meisten Träger getauscht und neu eingeschweißt werden, dann steht er schon wieder wie neu da... Die Radkästen müssten noch neu und die Reifen, aber die Reifen sehe ich als kleinstes Problem.

holger7713
Das klingt ja harmlos :-)
Ich habe jetzt neuerdings ein Schweißgerät und ich kann schweißen!!!
Aber ich habe selber schon 24 Busse, die bearbeitet und geschweißt werden wollen....Frown
Also nehme ich doch nur die Stoßstange und Lenkrad bitte GrinGrinGrin

OWL-Bus
Wie gesagt wenn dann verkaufe ich nur komplett, werde ihn aber wahrscheinlich zum Wohnmobil umbauen und dann verkaufen b.w. selber für meine Norwegentouren nutzen.

MAN FAN
Wann gibt's die Soundaufnahme vom SL 202 zu hören ?

OWL-Bus
Ich kann nur das hier anbieten.

https://www.youtube.com/watch?v=fNRmBWC1ACY

OWL-Bus
Einmal darf der SL noch einen alten Bekannten treffen, ex VWS Siegen 159, Bj 88.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/ec86cb66446e46hrzkanbvg.jpg

Springe ins Forum: