Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
RVHI schränkt offenbar Leistungen durch Subunternehmer ein
215-ul
Angeblich schränkt die RVHI im kommenden Jahr die Leistungen ein, die derzeit von privaten Subunternehmen erbracht werden. Einigen Subunternehmen wurde wohl auch schon komplett gekündigt.

Es gibt wohl einen Zusammenhang mit dem Verlust der Ausschreibung des SVHI an DB Regio. So könnten Fahrzeuge, der Betriebshof und ein Teil des Personals mit zu RVHI genommen werden. Zumal SVHI und RVHI den gleichen Geschäftsführer haben.

Außerdem dürfte ein Ende der Kooperationslinie 5/43 zwischen SVHI und RVHI nach Diekholzen anstehen. Die RVHI hat noch bis 2023 die Konzession für die Linie 43. Ich kann mir kaum vorstellen, dass DB Regio hier beauftragt wird, wenn schon anderen Subs gekündigt wird.

Ebenso endet die Ausschreibung der SVHI-Linien 3 (Hildesheimer Wald - Scharfe Ecke) und 8 (Hildesheim - Sorsum) erst zum 30.06.2017! Siehe hier:

http://www.lnvg.de/fileadmin/user_upload/Formulare/Veroeffentlichungen/2015-12-15_LNVG_PBefG_18_Genehmigungsverzeichnis.pdf

Also es erwartet uns noch reichlich Kuddelmuddel und die Subunternehmer könnten jetzt die Verlierer sein und müssen hoffen, bei DB Regio neue Perspektiven zu finden.

8596
Wurde DB Regio schon offiziell als Gewinner der Ausschreibung bekannt gegeben?
Habe ich da etwas übersehen?

DB C
Das frage ich mich jetzt auch

809
Inoffiziell soll längst alles entschieden sein, und die SVHI Fahrer werden bis zum letzten hingehalten.

Was der Überland Setra oben schreibt Wink. - habe ich auch alles so gehört. Es ist auch der Grund weshalb in letzter Zeit schon Busse ausgefallen sind, weil die RVHi Fahrer aus dem Stadtbus Geschäft zurück gezogen werden. Einige Freunde und Bekannte Fahrer von mir sind bereits zum Regionalverkehr Hi und vorallem Alfeld gewechselt. Damit diese festangestellten Fahrer weiterhin Aufgaben bekommen, werden die RVHI so viele Linien wie möglich von Subs in Zukunft selber fahren.

Im Domino Effekt: Das heißt auch, dass Busfotografen wie ich, im Landkreis für vermehrt silber/grüne Busse gar nicht erst auf den Weg aufbrechen werden, sondern andere Landkreise besuchen, oder anderen Hobbys nachgehen Wink
Busse

DB C
Ich denke, die LNVG wird vor Ihrer Entscheidung keine Informationen preis geben. Deswegen sind es nur Grüchte. Wir werden es ja Mitte September erfahren

8596
Dass sich Fahrer andere Stellen suchen, sagt nichts über das Ergebnis der Ausschreibung aus.
Die wissen, dass die Bedingungen im Stadtverkehr HI für sie leider in jedem Falle schlechter werden und auch beim Verbleib bei der SVHI mit massiven Lohnkürzungen und evtl Stellenabbau zu rechnen ist.

809

Zitat

DB C schrieb:

Ich denke, die LNVG wird vor Ihrer Entscheidung keine Informationen preis geben. Deswegen sind es nur Grüchte. Wir werden es ja Mitte September erfahren
Wenn es bis dahin nicht nochmals verschoben wurde. Aber ich denke 3 Monate vor Schluss dürfte das Mindeste sein.
Busse

215-ul

Zitat

8596 schrieb:

Wurde DB Regio schon offiziell als Gewinner der Ausschreibung bekannt gegeben?
Habe ich da etwas übersehen?

Riecht eher nach Kapitulation und Plan B!

Springe ins Forum: