Hartmann Busbetrieb - Liste
|
holger7713 |
Geschrieben am 26.06.2016 10:04
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Zitat Busfan_des_O305G schrieb:
Wäre doch zu schön wenn der 8217 als 100.er Bus von Firma Hartmann im HSM erhalten werden könnte...
Gruß Olaf
und ich fände es zu schön, wenn Olaf diesen Bus erhalten könnte :-)
(oder etwas zum Erhalt beitragen würde)
Bushalle Busgruppe HSM ist voll!!! Rien ne va plus (die Roulette-Spieler müssten wissen, was das heist) :-)
(Draußen stehende Busse kann man übrigens auch gleich sofort wegschmeißen, die braucht man sich gar nicht erst erwartungsvoll hinstellen)
und mein Wort zum Sonntag endet mit:
Weniger ist mehr............ :-)
PS: @Olaf, nix gegen Dich!!! (Träumen ist ja erlaubt) |
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 27.06.2016 18:35
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Ja und die 27 Evos von F. Enders. (wo es auch noch etliche Leipzig-Irvines gibt) |
|
|
|
barry |
Geschrieben am 27.06.2016 19:05
|
Newbie
Beiträge: 7
Registriert am: 10.07.2010
|
Hat jemand von Euch Fotos der ex Rostocker O530G für mich (bei Hartmann 2124 u. 2125) ? Ich komme leider viel zu selten nach Hannover, obwohl ich diese Stadt und den Nahverkehr liebe...
Würde mich sehr freuen... |
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 27.06.2016 19:09
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Ein Bild vom 2125 ist in Beitrag #103 in diesem Thread.
Noch eines: http://www.hannover-busse.de/forum/vi...owstart=60
Bearbeitet von 8596 am 27.06.2016 19:18
|
|
|
|
Wisast |
Geschrieben am 27.06.2016 19:41
|
Fusioneer
Beiträge: 2437
Registriert am: 09.09.2007
|
Ich habe auch noch eins vom 2125.
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
|
|
|
|
barry |
Geschrieben am 27.06.2016 21:26
|
Newbie
Beiträge: 7
Registriert am: 10.07.2010
|
Danke für Eure Fotos. Nehme gerne mehr....besonders auch von 2124 :-)
Auf grund des letzten Fotos kann ich jedoch lösen !
2124 = ex RSAG 210
2125 = ex RSAG 212 (erkennbar am Lackunterschied der Stoßstange) |
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 27.06.2016 21:49
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Danke.
Ex-Nummern 2124/2125 und Abstellung 2099/2100 ergänzt. |
|
|
|
809 |
Geschrieben am 27.06.2016 22:25
|
Veteran Member
Beiträge: 767
Registriert am: 20.11.2012
|
Och ich biete dem 912 gerne einen warmen, trockenen Unterstellplatz in seiner Heimat an. Somit wäre im HSM immerhin für einen "Hannover" Bus mehr Platz
Busse
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 27.06.2016 22:50
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Zitat 809 schrieb:
Och ich biete dem 912 gerne einen warmen, trockenen Unterstellplatz in seiner Heimat an. Somit wäre im HSM immerhin für einen "Hannover" Bus mehr Platz
Der Irvinecitaro ist für die HSM-Halle viel zu hoch!!!
Womit sich das Thema HSM/Irvine ja auch erledigt hat.
Der Bus wäre eh "Generation TW2000" gewesen
und die gibt es im HSM ja auch noch lange lange nicht
Gruß Holger |
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 28.06.2016 05:56
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Zitat Der Bus wäre eh "Generation TW2000" gewesen
und die gibt es im HSM ja auch noch lange lange nicht
Da Bahnen gewöhnlich wesentlich länger eingesetzt werden, als die meisten Busse, ist dieser Vergleich ungefähr so wie die berühmten Äpfel und Birnen.
Es laufen ja auch noch diverse Stadtbahnen (nicht nur in Hannover), in anderen Städten einige Tatras und sogar ein paar Düwags/P-Gelenkwagen in München, die älter sind als Deine ganzen SL 200 oder SL 202 ... |
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 28.06.2016 11:05
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Passt doch
Äpfel + Birnen = Obst
Expobahn + Expobus = Nix HSM
Es ist schon wirklich genial, wie lange manche Bahnen unterwegs sind...
Da steht man mit 7704 in Ahlem und alle schauen auf den Bus, aber die Linie 10 kommt mit einer TW6000 von 1980 reingebrettert, die nicht nur älter, sondern auch von der Ausstattung fast gleich ist.(Farbe,Fußboden, Seitenwände etc.)
weitere TW3000 wurden schon wieder "bewilligt", womit das TW6000-Aussterben doch sehr schnell gehen könnte.
Und DAS passt jetzt gut in diesen Beitrag...
Hartmann hebt eher eine TW6000 im HSM auf, als den 8217, der ja nur zufällig der 100ste Hartmannbus ist.
Der 8217 hat einen Schaden am Motor und ist somit ganz raus.
Somit ist der Evobus-Sichtungsbeitrag jetzt auf 8222 reduziert.
(gähn) |
|
|
|
Schlitzohr 0815 |
Geschrieben am 28.06.2016 12:50
|
Fusioneer
Beiträge: 1237
Registriert am: 03.12.2013
|
Mensch Holger wenn ich das so höre, 8217 hat Motorschaden muß er mal darüber nachdenken was er für Fahrpersonal hat. Der 8206 hat auch einen Motorschaden. So frei mach dem Motto: Chef, am Öl kannts nicht gelegen haben, es war ja keins drauf. |
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 28.06.2016 15:41
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Zylinderkopfdichtung defekt!!!
Hat doch das Fahrpersonal keinen Einfluss drauf?
und DU kommst doch aus der Szene und müsstest wissen, wie schwer es ist, gutes Personal im Busbereich zu bekommen. Aufgrund der vielen Ausschreibungen ist der Kostendruck sehr hoch und das Fahrpersonal kann eben nicht beliebig hoch und gut bezahlt werden!!!
Ralf, Du wechselst doch auch regelmäßig das Unternehmen, weil die Bezahlung allgemein beschissen ist.
Ob man da jetzt 2 Motorschäden mit in Verbindung bringen kann, möchte ich anzweifeln.
Dann lass lieber die Flüchtlinge schuld sein, welche die Regionskasse belasten, oder den minderwertigen Zylinderkopfdichtungshersteller, oder das wechselhafte Wetter, was für Temperaturspannungen am/im Motor sorgt. |
|
|
|
Schlitzohr 0815 |
Geschrieben am 28.06.2016 17:34
|
Fusioneer
Beiträge: 1237
Registriert am: 03.12.2013
|
Wohl war, wohl war. Du sagst es, es ist schlecht gutes Personal zubekommen. Das ist aber leider überall so. Wenn du schreibst Zylinderkopfdichtung defekt gehe ich davon aus, Wasserverlust. Wie war das mit Abfahrtskontrolle und Display beachten. Wie war das, kein Wasser, heiß gefahren, ergebnis Motorschaden. Soviel dazu, hat doch das Fahrpersonal keinen Einfluss drauf. Ich kann Dir nur sagen, das ich diesen Beruf seit 27 Jahren ausübe und noch keinen Motor hochgejagd habe. Über den Rest mein lieber können wir uns gerne mal wieder unter vier Augen unterhalten.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 28.06.2016 17:41
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 29.06.2016 09:16
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Wenn Du unbedingt möchtest, dass der "Fahrer" hier den Motor kaputt gemacht hat, dann soll es von mir aus so gewesen sein. (mir ist das eigentlich eh "mehr als egal" )
Ich habe jetzt bei der Üstra exakt 20 Jahre verbracht und festgestellt, das Motoren nach 700 - 800.000km durchaus mal die Grätsche machen. Die kleinen A10-Motoren (also von den NL202-Bussen) mit ihren 7 Litern Hubraum sind teilweise schon nach 300.000km kaputt gegangen.
jetzt aber zurück zum Thema Fuhrparkliste Hartmann.
@Ralf, welche der 127 Hartmannbusse bist Du denn schon auf Linie gefahren? Wagen 5+6 auch?
@Thomas, nimm doch bitte mal die "Kotze-Symbole" aus der Liste. Wir können ja gerne einen "wir hassen Solaris"-Beitrag eröffnen, aber in der "echt professionellen sehr vollständigen Liste" wirkt es etwas kindisch.
Danke |
|
|
|
Schlitzohr 0815 |
Geschrieben am 29.06.2016 19:50
|
Fusioneer
Beiträge: 1237
Registriert am: 03.12.2013
|
Aber selbstverständlich lieber Holger habe ich diese beiden Busse auch gefahren. Bus 5 hatten wir immer für Mellendorrf im Einsatz und den 6 für Eldagsen auf der 522 Frühspitze. |
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 12.08.2016 20:29
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Abstellung 2103-8222 eingetragen (wurde in einem anderen Thread am Rande erwähnt).
Damit gibt es Irvines im Liniendienst nur noch bei Enders und in Leipzig ... |
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 13.08.2016 22:37
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Zitat 8596 schrieb:
Abstellung 2103-8222 eingetragen (wurde in einem anderen Thread am Rande erwähnt).
Damit gibt es Irvines im Liniendienst nur noch bei Enders und in Leipzig ...
Ahhh, nicht unbedingt endgültig!!!
Aber zur Zeit ist richtig |
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 23.08.2016 20:30
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Die (irrtümlich) vermuteten Citaro G es BoGeStra habe ich aus der Liste genommen, weil es die anscheinend gar nicht gibt.
Dafür zwei Solowagen neu eingetragen (Citaro und MAN A37, ältere Bauform). |
|
|
|
Wisast |
Geschrieben am 05.09.2016 18:50
|
Fusioneer
Beiträge: 2437
Registriert am: 09.09.2007
|
4130 H-B 4130 : Setra S 317 HDH, Bj. ?, 8.2016 ex. ?
1131 H-B 1131 : MAN A 37 (NL 283), Bj. 2.2005(?), 8.2016 ex. Stadtbus Frauenfeld (Schweiz) weiß/rot
1132 H-BH 1132 : MB O 530 Citaro, Bj. ?, 8.2016 ex Niederrheinwerke Viersen, türkis mit gelber Front
Gruß Stefan
______________________________________________
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
|
|
|