Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
ex-KHW 9504
Saviour1981
der ex-KWH 9504, Baujahr 1995 und noch einhochfluriger Mercedes, der seit 2010 bei Melskotte im Kreis Peine läuft, vornehmlich auf der Linie 501, wird wohl bis Ende November dort ausgemustert werden. Melskotte hat schon ein "neues" Fahrzeug gekauft: einen O530, Baujahr 2002, der als Nummer 7 beim Stadtbus Gmünd fuhr. Kennzeichen weiß ich gerade nicht (AA-GD und eien dreistellige Zahl). Läuft bei Melskotte unter PE-H 947. PE-E 385, der O405, soll bald nach Litauen gehen und dort ein drittes Leben erhalten.

Wer also kann: ab nach Ilsede oder Hohenhamlen und den PE-E 385 auf der Linie 501 erwischen. Vielleicht ist er diesen Samstag ja zu erwischen. Das ist jetzt wirklich die allerletzte Chance!

Von dem hier ist die Rede: http://phototrans.de/15,555233,6780.html
 
MANLionsCity
Der zweite Mercedes Handschalter (PE-H 588, ex KWH 9506) ist übrigens schon seit August weg. Beschafft hat Melskotte insgesamt vier Citaros, PE-H 947, H 948, BG 40 und GL 2703, letztere zwei sind Citaro Ü.

Grüße
 
Schlitzohr 0815
Kann es sein, das der 9506 der Bus ist, der immer in Nettlingen stand. Denn nach den Sommerferien steht da keiner mehr. Kann vielleicht auch sein, das der Fahrer gleich mit in Rente gegangen ist.Wink
 
Saviour1981

Zitat

MANLionsCity schrieb:

Der zweite Mercedes Handschalter (PE-H 588, ex KWH 9506) ist übrigens schon seit August weg. Beschafft hat Melskotte insgesamt vier Citaros, PE-H 947, H 948, BG 40 und GL 2703, letztere zwei sind Citaro Ü.

Grüße


Ah, einen weißen Ciatro Ü habe ich auch schon abbekommen. ex-Postbus oder so. Nr. 12 oder was der hatte
 
MANLionsCity
@ Schlitzohr

Ja, der stand in Nettlingen auch öfters mit dem Ex 9504 zusammen. Den Fahrer gibts noch.

@ Saviour

Der Bus im Postbus-Lack mit der Nummer 12 an der Front ist PE-DA 95, ein MAN A21 mit noch ungeklärter Herkunft. Läuft aber auch schon 2 Jahre. (btw. ist auch alles im "Peine"-Thread dokumentiert...)

Grüße
 
8596
Link zu dem Peine-Thread mit Bildern und Fuhrpark-Übersicht:
http://www.hannover-busse.de/forum/vi...wstart=120


Zitat

Der Bus im Postbus-Lack mit der Nummer 12 an der Front ist PE-DA 95, ein MAN A21 mit noch ungeklärter Herkunft. Läuft aber auch schon 2 Jahre.

PE-DA 95 hat die Ex-Nummer 10.
Insofern dürfte das mit Nr. 12 ein anderer sein, zumal ja von einem Citaro die Rede war.
 
MANLionsCity
Stimmt, da habe ich mich doch getäuscht bei der Wagennummer. Mein Fehler!

Grüße
 
Saviour1981
Kurze Erläuterung: der MAN NL263 ist ein schweizer Postbus {der in gelb}. Ich weiß nur nicht, aus welcher Region der Schweiz er kommt da die CH-Postbus ja mehrere regionale Zentren hat

Ich meinte aber jetzt den weißen Citaro Ü, der vermutlich auch ein schweizer Postbus ist. Die Sitzmuster verraten zumindest etwas.

Zum KWH 9504: der wird in den nächsten Tagen ausgemusert da der TÜV abläuft und der Chef da kein Geld mehr reinstecken wird. Als "Neuanschaffung" gibt es bei melskotte ja einen Citaro Baujahr 2002, der als "Stadtbus Gmünd" bei Severin Abt gelaufen ist.
Bearbeitet von Saviour1981 am 28.11.2016 18:46
 
8596
In der Schweiz werden m. W. viele Postbusse von sogenannten Postautohaltern (Subunternehmer) gestellt.
In der Farbe/Auststattung sehen die wie "echte" Postbusse aus.
Die niedrigen Wagennummern lassen es bei beiden Bussen plausibel erscheinen, dass sie von solchen Betrieben stammen.
 
Saviour1981
auf einer australischen Seite habe ich das hier gefunden:

ASKA, Aeschi 7 BE387527 MAN NL313/A21 WMAA21ZZZ1B021768? 11/01
8 BE387558 MAN NL313/A21 WMAA21ZZZ1B021769? 11/01

Kommt ja voll hin, würde ich sagen. Mir bleibt nur ein Rätsel, wieso Australier über deutsche und schweizer Busse, deren Herkunft und deren VIN's besser Bescheid wissen.
 
Springe ins Forum: