Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
* auch 6154 - 6173, verstärkte Kupplungs-Halterungen und Heizung im gekuppelten Führerstand extra schaltbar. Heute in Tw 6235 - 6260.
Bearbeitet von 8596 am 20.05.2015 21:16
Sehr interessante Liste. Danke fürs einstellen.
Was mich allerdings wundert, warum hatte Leinhausen damals keine 2000er, sondern nur 2500er?
Ich dachte die 2000/2500er wären zur Expo überwiegend als Dreiwagenzüge gefahren (Zumindest am Anfang)? Auf der 6 aufgrund des Y-Verkehres ja sogar durchgehend. Wurde die 6 damals komplett aus Döhren gestellt? Oder hat man Kurse aus Leinhausen mit Wagen aus Döhren gestärkt?
Oder hat man Kurse aus Leinhausen mit Wagen aus Döhren gestärkt?
M. E war das so.
Dreiwagenzüge Li. 6, anfangs 16, tlw. 18.
Die übriegn Linien 1 ff hatten nur Zweiwagenzüge bzw. Einzelwagen (11, 14, 17).
Danke für die Aufklärung. Ich nehme mal an, dass der Betriebsablauf auf der 16 dann ähnlich war.
Die Angabe, dass die 14 überwiegend nur mit Einzelwagen fuhr, irritiert mich aber, denn die meisten Fotos, die ich von dieser Linie gesehen habe, zeigen sie mit Doppeltraktionen, wie z. B. hier http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,4761797,4761797#msg-4761797 . Oder wurden die Einzelwagen erst nach den ersten Kürzungen üblich?
Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch.
Gruß 521
Bearbeitet von 521 am 31.12.2016 00:35
Die 14 fuhr nur zu Anfang mit zwei Wagen. Die Bilder sind ja vom 4. Juli, da war ja gerade erst einen Monat EXPO, und man dachte noch "Wunder wie viele Menschen" da hinkommen würden. Später fuhr dann die 14 tatsächlich mit Solo-Wagen die heiße Luft durch die Gegend
Danke für die Infos zur Linie 14 und den Tipp mit dem Link.
Die Bilder haben mich ganz wehmütig werden lassen. Die Expo war schon Klasse.