Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 34

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Weiße Außenanzeigen-gut oder nicht?
renep231
Hey Leute,
die üstra baut in den neuen Bussen nur noch weiße Außenanzeigen ein, wie bei den neuen Solaris Urbino 18 Hybrid. Letztens sah ich sogar einen Lion's City Hybrid mit der weißen Anzeige, habe leider kein Foto gemacht (kann ja jemand nachreichen). Ich wollte mal fragen, welche ihr favorisiert. Die weißen, orangen, grüne, oder doch das Rollband?

215-ul
Wenn bei den weissen Anzeigen das Fahrziel nicht so eng steht wie 121 Altenbekener Damm, dann die weissen.

8596
Die MAN-Hybride mit weissen Anzeigen sind (bisher) 7427 und 7428.
Bilder unter Ersteinsatz Neufahrzeuge.
http://www.hannover-busse.de/forum/vi...owstart=20

Am besten lesbar sind Rollbänder, gefolgt von den neuen weissen Anzeigen.

8596

Zitat

Ein Vorteil der weißen Anzeigen ist, dass die so getaktet sind, dass die Schrift auf Fotos mit kurzer Belichtungszeit (also auf allen Fotos von fahrenden Bussen) nicht zerhackt wird!

Habe auch schon weisse Anzeigen erlebt, die auf Bildern ebenfalls zerhackt wirken.
Z. B. in Nürnberg.

Zitat

... nicht zerhackt wird! Dies ist bekanntlich bei den orangen Anzeigen der Fall.

Auch nicht bei allen orangen Anzeigen, siehe z. B. Regiobus.

Oekkel

Zitat

8596 schrieb:

Zitat

... nicht zerhackt wird! Dies ist bekanntlich bei den orangen Anzeigen der Fall.

Auch nicht bei allen orangen Anzeigen, siehe z. B. Regiobus.

Bei denen hatte ich nur mal die Variante, dass auf dem Foto die obere oder untere Hälfte komplett dunkel ist.

Mein aktueller Favorit sind die weißen LED-Anzeigen. Letzter Platz sind LCD-Anzeigen, besonders wenn die Neonröhre dahinter kaputt ist. Aus Fotosicht mühsam finde ich eine bestimmte Sorte orange LEDs (keine Ahnung welcher Hersteller), wo die Schrift auf Fotos senkrecht zerhackt ist. Die Dinger sind u. a. in Braunschweig verbreitet.

bus8116
Mir gefallen die grünen Flipdot Anzeigen mit grünen LEDs am besten, wie bei den üstra Irvine

Gummibaumumhauer
Die Anzeigen bei der BVG und die alten Matrixanzeigen finde ich persönlich am besten.

Optisch berachtet sind die weißen am besten. Auch habe ich das Gefühl, dass diese nicht mehr so stark blenden.

Springe ins Forum: