Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 16

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
"Spektakuläre Lichtshow"
Buslinie121
Moin zusammen,

am gestrigen Samstag hat auf dem Opernplatz die Geburtstagsfeier der ÜSTRA stattgefunden.
Dort wurde das 125-Jährige mit zahlreichen Aktionen wie 96-Autogrammstunde, der exklusiven Preview der Jubiläumsshow "Metropolitan" des GOP, einem Konzert von Sweety Glitter & The Sweethearts (wer auch immer das ist...) und schlussendlich mit einer "spektakulären Lichtshow, die Hannover noch nie gesehen hat" gefeiert.

Zumindest die hochgepriesene "spektakuläre Lichtshow" habe ich mir dann gemeinsam mit meiner Videokamera und vielen weiteren Hannoveranern um kurz nach 22 Uhr angeschaut. Gut zehn Minuten lang wurde dabei die Oper zur Leinwand und das ganze mit spannender Musik begleitet.

666kb.com/i/dlkfnx4yf0unrp216.jpg

666kb.com/i/dlkfpufbvdsjq9p56.jpg

666kb.com/i/dlkfq8tmoq9bw32x6.jpg

Das ganze im Bewegtbild: https://www.youtube.com/watch?v=Fr76t...r76tYoHoSI

Viel Spaß beim Anschauen
Bearbeitet von Buslinie121 am 06.08.2017 10:40
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro

waldschrat
Sweety Glitter war mal richtig angesagt.... na ja.. mit jubiläumsfeier hatte das ganze nicht viel zu tun. seitens der üstra gabs nicht viel an aktivität. keine fahrzeuge, kein merchandisingstand, keine üstra geschichte nichts. man hätte mehr zum thema machen können.

autogrammstunde mit 96 anzukündigen bzw. anzubieten wenn just zur selben zeit die mannschaft in england spielt ist jetzt auch nicht so der hit. und die lichtshow hätte ich ja gern ganz gesehen. blöd nur wenn man die fast 10 min vor angekündigten beginn startet. besonders blöd für leute die davon ausgehen, das die üstra immer pünktlich ist....

Buslinie121

Zitat

waldschrat schrieb:

und die lichtshow hätte ich ja gern ganz gesehen. blöd nur wenn man die fast 10 min vor angekündigten beginn startet. besonders blöd für leute die davon ausgehen, das die üstra immer pünktlich ist....

Das war wirklich verwunderlich. Zumal der Countdown auf der Oper noch zehn Minuten anzeigte, als es dann doch schon losging.
Wahrscheinlich wollte man die Lücke zwischen Konzert und Lichtershow nicht zu lang werden lassen, hatte es doch zwischenzeitlich immer wieder geregnet.
Bus- und Stadtbahnvideos aus Hannover
https://www.youtube.com/irvinecitaro

waldschrat
für sowas gibt es keine entschuldigung. das ist ein no go, egal bei welcher veranstaltung. das ist genauso wie es mich bei veranstaltungen wie z.b. messen ankotzt das da einige viele der meinung sind man könne ja schonmal ne stunde eher abbauen und abhauen.

für mich war es besonders nervig, weil ich mit meinem derzeit kaputten fuss extra nach dem einkaufen noch mal da hingehumpelt bin. hätte ich das eher gewusst wäre ich am hbf in die bahn und heim. hätte mir 15 min im schleichhumpeltempo ersparrt....

waldschrat
spannend fand ich auch die aussage das schienenstücke von vor dem hauptbahnhof verkauft werden oder wurden..... kommt besonders gut wenn man vor dem hauptbahnhof läuft und sieht das noch alle schienen vollständig vorhanden sind ^^

BahnHannover
Wo stand denn, das das Schienenstück vom Hauptbahnhof ist? Es stand nur da, das das Schienenstück von der letzten Schienenfahrt vor dem Hauptbahnhof ist, nicht unbedingt das es direkt vom Hauptbahnhof ist.

abload.de/img/unbenanntd8sc6.png

waldschrat
guckst du zum beispiel hier:http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-St...n-Hannover ebenso in der vorberichterstattung und auch in der üstra pr... und du wirst zugeben müssen das auch die aufschrift auf dem schienstück sugiert das es von vor dem hbf stammt.

da heißt es so schön:

Exklusiver Verkauf von geschichtsträchtigen Schienen
In den frühen Morgenstunden des 25. Mai 2017 fuhr die letzte Linie 10 auf dem oberirdischen Abschnitt zum Aegi und zurück. Beim Jubiläumsfest werden am ÜSTRA Stand exklusiv 200 Original-Schienenstücke von der stillgelegten Strecke vorm Hauptbahnhof zum Preis von 22,60 Euro verkauft.

ist hier auch im forum zu finden
Bearbeitet von waldschrat am 06.08.2017 15:53

BahnHannover

Zitat

Bis Ende Mai lagen diese Elemente noch auf der stillgelegten Strecke über den Hauptbahnhof Richtung Aegi.

Zitat aus der HAZ.
Die Aufschrift ist tatsächlich etwas verwirrend, da gebe ich dir recht.

6001

Zitat

waldschrat schrieb:
und du wirst zugeben müssen das auch die aufschrift auf dem schienstück sugiert das es von vor dem hbf stammt.

da heißt es so schön:
Exklusiver Verkauf von geschichtsträchtigen Schienen
In den frühen Morgenstunden des 25. Mai 2017 fuhr die letzte Linie 10 auf dem oberirdischen Abschnitt zum Aegi und zurück. Beim Jubiläumsfest werden am ÜSTRA Stand exklusiv 200 Original-Schienenstücke von der stillgelegten Strecke vorm Hauptbahnhof zum Preis von 22,60 Euro verkauft.

es gab durchaus alte schienenstücke aus dem bereich "vorm bahnhof", die man für das souvenir verarbeiten konnte (und vermutlich/hoffentlich auch hat):

abload.de/img/eckekss-lm2017-06-021rpoy7.jpg
gruß 6001

waldschrat
das ist eher seitlich vom hauptbahnhof ^^^

6001
^^ das ist eher spitzfindig!

ich kann deutlich die front des bahnhofes erkennen.
gruß 6001

waldschrat
dann könnte man auch sagen es gab noch nicht die letzte fahrt vor dem hbf denn von deiner Seite betrachtet fährt sie ja dann wieder ;-)Pfft

Also mal im ernst: wer mit dem Teil zum Hbf geht zu seinem zug wird sicherlich etwas verwundert geschaut haben das vor dem HBf noch Schienen liegen, aber er genau von dort nen Schienenstück hat. Hat was von ich hab da ein Stück der berliner Mauer, selbst bemalt ^^ und sage das ist orginal von der berliner Mauer

6001

Zitat

waldschrat schrieb:

dann könnte man auch sagen es gab noch nicht die letzte fahrt vor dem hbf denn von deiner Seite betrachtet fährt sie ja dann wieder ;-)

ok, da ist was dran ...
gruß 6001

Springe ins Forum: