Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Polizei stoppt überfüllten Enders-Bus
Schlitzohr 0815
Und wer hat gefahren doch wohl nicht Enders? Ich habe nämlich gehört das da mehrere Reise Busse unterwegs sind aber nicht von Enders. Enders soll wohl nur noch 2 Busse auf dem SEV laufen haben.Grin

D2866
Heute ggn 7:30 war Firma Sausewind mit einem Citaro und dem Tourismo am ZOB Hildesheim unterwegs im SEV

fips
Heute Nachmittag gegen 16:30 fuhren kurz nacheinander fünf Busse im SEV:

NOM-KB 257 / VDL Futura / (keinerlei Anschrift)
BI-HC 3330 / Mercedes Connecto / HCK Bielefeld
BI-HC 9001 / Iveco Magelys / HCK Bielefeld
H-OZ 819 / Irizar Scania / Omnibus Reise Service Hannover
H-FE 137 / Mercedes Citaro G / Enders
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm

http://www.hpke.de
215-ul
Heute
H OZ 119 Reisewagen
H CC 419 Vogel Reisewagen
NOM- Reisewagen
H-FE 409 MAN NG
H-FE 85 MB O 405 G BJ 94
BI-CC 3330 Conecto HCK Busovermietung
BI-CC 9001 Reisewagen
HI-SW 1719 Sausewind Citaro 1
HI-SW 1729 Sausewind MB Low Entry
HI-SW 4400 Sausewind Reisewagen
HI-IV 909 Rizor Intouro

Genug Busse waren jetzt heute morgen unterwegs.

Der H-FE 52 fuhr um 07.36 Uhr ab HI SEV nach Algermissen (leer), obwohl Abfahrt 07 23 Uhr gewesen wäre. Nach Fahrplan kommt er auch erst gg. 07.30 Uhr von der L21 in Hildesheim-Bohlweg an. Was soll das?

Schlitzohr 0815
Der Reisewagen H-CC 419 Fa. Vogel ist auch ein Bus der Fa. Enders

bus499
Ich löse mal das Mysterium um die NOM-KB Busse auf. Die Fahrzeuge sind alle auf eine Frau aus Uslar zugelassen. Da aber alle vorher bei Oelker zugelassen waren liegt die Vermutung nahe, das Oelker da seine Finger im Spiel hat.

Vielleicht gibt es ja hier einen Insider der noch mehr Licht ins Dunkel bringen kann.

bus8116
Es liegt nicht immer an Enders,

Fahrzeiten zu eng,

keine Infos wann und wo welcher Bahnübergang gesperrt wird, und anderes

Auf RVHI Linien sind die Fahrzeiten auch oft nicht zu schaffen, auch ohne Halt, und ohne Fahrgäste

215-ul
Das stimmt so nicht! Letzten Freitag wurden die Fahrzeiten geändert, so dass jeder SEV-Bus in Hildesheim 50 Minuten Aufenthalt hat. Also sind zwei Busse ( 2Std. Umlauf) notwendig.

Heute Abend wurde ein Bus eingespart, indem die Rücktouren nach Algermissen vorsätzlich mit 10 Min. Verspätung gefahren wurde. Ob det S-Bahn-Anschluss in Algermissen funktioniert Hat, weiss ich nicht. Kurz nach 18.30 Uhr und 19.30 Uhr fuhr jeweils H-FE 85., der O 405 G.

Sperrigen von Bahnübergängen stehen schon seit langem fest und können im Internet eingesehen werden.

Pressi

Zitat

215-ul schrieb:

Das stimmt so nicht! Letzten Freitag wurden die Fahrzeiten geändert, so dass jeder SEV-Bus in Hildesheim 50 Minuten Aufenthalt hat. Also sind zwei Busse ( 2Std. Umlauf) notwendig.

Heute Abend wurde ein Bus eingespart, indem die Rücktouren nach Algermissen vorsätzlich mit 10 Min. Verspätung gefahren wurde. Ob det S-Bahn-Anschluss in Algermissen funktioniert Hat, weiss ich nicht. Kurz nach 18.30 Uhr und 19.30 Uhr fuhr jeweils H-FE 85., der O 405 G.

Sperrigen von Bahnübergängen stehen schon seit langem fest und können im Internet eingesehen werden.

Dass sich das Bahn und Fahrgäste immer wieder gefallen lassen, das hat er im SEV Nienburg-Minden und Nienburg-Wunstorf damals auch gemacht! Mich würde ja echt mal interessieren, was er abrechnet...

Schlitzohr 0815
Das wirst du leider nie erfahren was er abrechnet.

MAN8406

Zitat

bus8116 schrieb:

Es liegt nicht immer an Enders,

Fahrzeiten zu eng,

keine Infos wann und wo welcher Bahnübergang gesperrt wird, und anderes

Auf RVHI Linien sind die Fahrzeiten auch oft nicht zu schaffen, auch ohne Halt, und ohne Fahrgäste

Welcher Bahnübergang wann und wo gesperrt war doch bekannt ?

Auf welcher Linie denn ? Ich Fahre alle RVHI Linien sowohl HIund bockenem und mir ist bisher noch nicht aufgefallen das es irgendwo eng ist ganz im Gegenteil meistens muss ich noch irgendwo warten damit ich nicht zu früh bin !

Schlitzohr 0815
Er meint die beiden Bahnübergange in Harsum. Industriegebiet und Morgenstern.
Bei den Fahrzeiten von RVHi muß ich euch beiden recht geben. Es kommt immer auf die Linie darauf an. Die Linie 32 was bis zum 1.8.17 sehr eng bemessen. Bevor du aus Hi raus warst hattest du schon 5 min Verspätung und die versuch erstmal wieder raus Zufahren.

215-ul
Enge Umläufe hat auch HeiFi als RVHI-Sub, wenn er Mo-Fr. auf der Linie 31 um 12:35 Uhr bzw. 17:35 Uhr ab Hi-ZOB nach Bierbergen fährt und um 13:35 Uhr bzw. 18:35 Uhr wieder dort einsetzen soll. Okay - Rücktouren sind teilweise Leerfahrten, aber trotzdem ein bisschen zu eng. Aber das muss der RVHI doch verstehen, oder`?

Wahrscheinlich haben einige Unternehmen versucht, durch Optimierung von Umläufen Fahrzeuge-Einsparungen zu erzielen (wie oben beschrieben). Wodurch Fahrten grundsätzlich verspätet sind. Da hört der Spaß auf.
6
Hurra - in 1 Stunde ist dieser peinliche SEV vorbei!!
Bearbeitet von 215-ul am 26.11.2017 00:51

6191
Enders hat bei regiobus aber wohl auch Probleme. FE persönlich im Bereich Garbsen 2 Kurse direkt hintereinander. Durch nen Fahrzeugwechsel zwischendurch fuhr der zweite Kurs in Garbsen die komplette Woche deutlich verspätet ab.

MAN8406

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Er meint die beiden Bahnübergange in Harsum. Industriegebiet und Morgenstern.
Bei den Fahrzeiten von RVHi muß ich euch beiden recht geben. Es kommt immer auf die Linie darauf an. Die Linie 32 was bis zum 1.8.17 sehr eng bemessen. Bevor du aus Hi raus warst hattest du schon 5 min Verspätung und die versuch erstmal wieder raus Zufahren.

Habe bisher auf keiner Linie Probleme gehabt kann aber daran liegen das ich meist ein schnelles Fahrzeug fahre und auch ein flotter Fahrer bin aber gesetztes konform

Die Fahrten 12:35 und 17:35 haben jeweils beide eine leerfahrt zurück bin ich beide letzte Woche gefahren mehr Mals und war immer so um 13:25 mal 13:28 da und 35 ist wieder Abfahrt also durchaus Luft

bus8116
enge Fahrzeiten zb. Linie 201 und 211

Springe ins Forum: