Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 2

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
SVHI 143 mit besonderer "Belüftung"
Railemy

Zitat

7784 schrieb:

Vor allem frage ich mich, ob der während seiner Schicht nicht mal durch den Bus gegangen ist? In Hannover ist es gängige Praxis, dass die Fahrer nach jeder Fahrt am Endpunkt durch das Fahrzeug gehen, nach Fundsachen und "Auffälligkeiten" gucken. Ist das in Hildesheim nicht so?

Kann ich nicht bestätigen ...

Wie im Bundesdurchschnitt auch, ist Hannover kein Vorreiter in Sachen Kundenservice.

In Hannover kümmern sich auch wenig Fahrer (und damit meine ich nicht nur 2. klassige Subs, sondern auch Champions-league Unternehmen wie üstra und regiobus) was mit Ihrem Fahrzeug ist. Stattdessen rauchen sie (im Bus), spielen am Handy, schlafen etc. ....

Wer es nicht glaubt , kann sich gerne mal an die Endstellen hinstellen und schauen

9112
Was bitte sollen denn die Fahrer deiner Meinung nach am Endpunkt machen, wenn sie durch den Bus gegangen sind und nach Fundsachen etc. geschaut haben?
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

schrader96
Was sind denn zweitklassige Subs!? Zweitklassig weil sie Subs sind!? Was sind denn dann erstklassige Subs!?

Railemy

Zitat

schrader96 schrieb:

Was sind denn zweitklassige Subs!? Zweitklassig weil sie Subs sind!? Was sind denn dann erstklassige Subs!?

Meine Formulierung war natürlich etwas überspitzt dargetellt.

1. Klasse wäre der Auftraggeber
2. Klasse der Subunternehmer

Natürlich ist sehr pauschal - aber man kann ja schon Qualitätsunterschiede feststellen.
Aber egal welches Unternehmen in welcher Kategorie ... es gibt Mitarbeiter, die Ihre Arbeit gut machen und Mitarbeiter, die nur die Arbeit durchführen, damit Sie Geld verdienen und kein Herzblut daran haben, was Sie tun

Schlitzohr 0815
Ich finde es sowieso ne sauerei das es in dieser bronche unterschiede zwischen Üstra,Regio Bus und den Subs gibt. Die Subs sind immer zweitklassig und machen genauso Ihre Arbeit wie Üstra und Regio Bus und müssen ggf einspringen weil mal wieder ein Üstra oder Regio Bus Mitarbeiter meint, er könne ja mal wieder ein Paar Tage Krank feiern. Und für 9€ Brutto reiße ich mir den Arsch nicht mehr auf wenn ich sehe wie teuer die Lebensmittel geworden sind in der letzten Zeit. Es gab mal Zeiten da hat ein Üstra oder Regio Bus Fahrer nicht mal den Sub Fahrer mit dem A..... angekuckt oder gar per Hand gegrüßt wenn die sich begegneten. Und in Hildesheim ist es nicht anders weil die Herren ja alle Kratte tragen und die Subs nicht.

Und das die Fahrer in Hannover am Endpunkt alle durch den Bus gehen, wage ich auch zu bezweifeln.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 14.12.2017 12:30

9112
Habe die Frage ja recht deutlich formuliert. Wink

Aber nochmal zu den Bild im ersten Beitrag:
Ich kann mir nicht vorstellen, das man eine Seitenscheibe so sauber "rausfahren" kann, ohne das da nicht ein Bruchstück hängen bleibt. Ist ja immerhin Sicherheitsglas. Sie müsste in Tausende kleine Stücke zerbrechen und nicht ausfallen. Außerdem müsste man den Anstoß bemerkt haben.
Ich vermute einfach mal die Scheibenreste wurden entfernt. Ob, wie, wo und wann kann man nur spekulieren.
Gruß
9112

Urbinofan
Kanns sein das der Bus für die Werkstatt vorgesehen war die schon die Scheibenreste rausgenommen hatte und versehentlich in Einsatz geschickt wurde? Könnte mir vorstellen das man den versehentlich eingesetzt hat obwohl der zur Reparatur vorgesehen war

9112

Zitat

solaris schrieb:

Dann hat der Fahrer wohl vor Abfahrt vom Betriebshof keine abfahrtskontrolle gemacht. Bereits da hätte es auffallen müssen

Entweder das, oooder der Fahrer hat den Bus als Tauschwagen von der Werksatt auf Strecke bekommen. Man weiß es nicht und wir werden es wahrscheinlich hier nicht klären können. Wink
Gruß
9112

Springe ins Forum: