SVHI 143 mit besonderer "Belüftung"
|
Railemy |
Geschrieben am 13.12.2017 09:12
|
Member
Beiträge: 155
Registriert am: 23.12.2007
|
Zitat 7784 schrieb:
Vor allem frage ich mich, ob der während seiner Schicht nicht mal durch den Bus gegangen ist? In Hannover ist es gängige Praxis, dass die Fahrer nach jeder Fahrt am Endpunkt durch das Fahrzeug gehen, nach Fundsachen und "Auffälligkeiten" gucken. Ist das in Hildesheim nicht so?
Kann ich nicht bestätigen ...
Wie im Bundesdurchschnitt auch, ist Hannover kein Vorreiter in Sachen Kundenservice.
In Hannover kümmern sich auch wenig Fahrer (und damit meine ich nicht nur 2. klassige Subs, sondern auch Champions-league Unternehmen wie üstra und regiobus) was mit Ihrem Fahrzeug ist. Stattdessen rauchen sie (im Bus), spielen am Handy, schlafen etc. ....
Wer es nicht glaubt , kann sich gerne mal an die Endstellen hinstellen und schauen |
|
|
|
9112 |
Geschrieben am 13.12.2017 10:53
|
Admin
Beiträge: 3555
Registriert am: 02.06.2007
|
Was bitte sollen denn die Fahrer deiner Meinung nach am Endpunkt machen, wenn sie durch den Bus gegangen sind und nach Fundsachen etc. geschaut haben?
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
|
|
|
|
schrader96 |
Geschrieben am 13.12.2017 20:57
|
Admin
Beiträge: 1114
Registriert am: 21.03.2007
|
Was sind denn zweitklassige Subs!? Zweitklassig weil sie Subs sind!? Was sind denn dann erstklassige Subs!? |
|
|
|
Railemy |
Geschrieben am 14.12.2017 12:08
|
Member
Beiträge: 155
Registriert am: 23.12.2007
|
Zitat schrader96 schrieb:
Was sind denn zweitklassige Subs!? Zweitklassig weil sie Subs sind!? Was sind denn dann erstklassige Subs!?
Meine Formulierung war natürlich etwas überspitzt dargetellt.
1. Klasse wäre der Auftraggeber
2. Klasse der Subunternehmer
Natürlich ist sehr pauschal - aber man kann ja schon Qualitätsunterschiede feststellen.
Aber egal welches Unternehmen in welcher Kategorie ... es gibt Mitarbeiter, die Ihre Arbeit gut machen und Mitarbeiter, die nur die Arbeit durchführen, damit Sie Geld verdienen und kein Herzblut daran haben, was Sie tun |
|
|
|
Schlitzohr 0815 |
Geschrieben am 14.12.2017 12:20
|
Fusioneer
Beiträge: 1237
Registriert am: 03.12.2013
|
Ich finde es sowieso ne sauerei das es in dieser bronche unterschiede zwischen Üstra,Regio Bus und den Subs gibt. Die Subs sind immer zweitklassig und machen genauso Ihre Arbeit wie Üstra und Regio Bus und müssen ggf einspringen weil mal wieder ein Üstra oder Regio Bus Mitarbeiter meint, er könne ja mal wieder ein Paar Tage Krank feiern. Und für 9€ Brutto reiße ich mir den Arsch nicht mehr auf wenn ich sehe wie teuer die Lebensmittel geworden sind in der letzten Zeit. Es gab mal Zeiten da hat ein Üstra oder Regio Bus Fahrer nicht mal den Sub Fahrer mit dem A..... angekuckt oder gar per Hand gegrüßt wenn die sich begegneten. Und in Hildesheim ist es nicht anders weil die Herren ja alle Kratte tragen und die Subs nicht.
Und das die Fahrer in Hannover am Endpunkt alle durch den Bus gehen, wage ich auch zu bezweifeln.
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 14.12.2017 12:30
|
|
|
|
9112 |
Geschrieben am 14.12.2017 18:23
|
Admin
Beiträge: 3555
Registriert am: 02.06.2007
|
Habe die Frage ja recht deutlich formuliert.
Aber nochmal zu den Bild im ersten Beitrag:
Ich kann mir nicht vorstellen, das man eine Seitenscheibe so sauber "rausfahren" kann, ohne das da nicht ein Bruchstück hängen bleibt. Ist ja immerhin Sicherheitsglas. Sie müsste in Tausende kleine Stücke zerbrechen und nicht ausfallen. Außerdem müsste man den Anstoß bemerkt haben.
Ich vermute einfach mal die Scheibenreste wurden entfernt. Ob, wie, wo und wann kann man nur spekulieren.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
|
|
|
|
Urbinofan |
Geschrieben am 14.12.2017 18:51
|
Member
Beiträge: 134
Registriert am: 06.08.2017
|
Kanns sein das der Bus für die Werkstatt vorgesehen war die schon die Scheibenreste rausgenommen hatte und versehentlich in Einsatz geschickt wurde? Könnte mir vorstellen das man den versehentlich eingesetzt hat obwohl der zur Reparatur vorgesehen war |
|
|
|
9112 |
Geschrieben am 14.12.2017 20:33
|
Admin
Beiträge: 3555
Registriert am: 02.06.2007
|
Zitat solaris schrieb:
Dann hat der Fahrer wohl vor Abfahrt vom Betriebshof keine abfahrtskontrolle gemacht. Bereits da hätte es auffallen müssen
Entweder das, oooder der Fahrer hat den Bus als Tauschwagen von der Werksatt auf Strecke bekommen. Man weiß es nicht und wir werden es wahrscheinlich hier nicht klären können.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
|
|
|