Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
RIZOR: Insolvenzantrag gestellt
MAN8406
Rein passen tuen sie ! Anfang der Woche soll das wohl entschieden worden sein laut Gerüchten wie viel und ob sie unlackiert sind oder werden kann ich nicht sagen

Schlitzohr 0815
Ich habe heute am Bahnhof in Hildesheim 3 Stück gesehen 2 x in weiß und einen in grün. Mi in grün und MU in weiß und noch einer in weiß der um 11.03 von der 21 auf die 34 um 12.00 übersetzte.

Schlitzohr 0815
Es sind schon einige Leistungen von der RVHi an Subs verteilt worden und Enders soll nichts abbekommen haben so der Stand am Freitag.

215-ul

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Es sind schon einige Leistungen von der RVHi an Subs verteilt worden und Enders soll nichts abbekommen haben so der Stand am Freitag.

Hey Schlitzi,-), räum mal Deinen Posteingang auf! Dann kriegst Du auch Nachrichten mit Infos...

Schlitzohr 0815
Mein PF ist über 50% leer.

809

Zitat

215-ul schrieb:

Wie befürchtet....Das wird alles so uninteressant...
Falsch erkannt, es wird bunter! "Langweilig weiss" wird weniger Smile
Busse

MAN8406
RVHI bekommt 3 c2 Le MÜ ex rizor
Und zwei Citaro C1 G nicht von rizor

SHL
Moin,

nach vielen Jahren mal wieder ein Beitrag von mir, Busse sind dann doch maximal Beifang, wenn überhaupt.

Rizor hatte ja kürzlich Leistungen im Kreis Göttingen übernommen. Nachfolger dort ist die "Verkehrsgesellschaft Osterode/ Harz mbH", wie http://www.goettinger-tageblatt.de/Go...Busverkehr schreibt. Was ist denn das für eine Firma, die ist im Netz eher nicht vertreten, abgesehen von einer Fan-Seite? Die Adresse scheint mit dem einstigen Kreisverkehrsbetrieb identisch zu sein, der wohl zuletzt ein Privatunternehmen war.

Ich hänge mal zwei Aufnahmen aus Osterode an, irgendwann im letzten Frühling des Unternehmens.

c1.staticflickr.com/5/4161/34480775171_6bc0a34f3f_o.jpg

c1.staticflickr.com/5/4155/33768309834_5fa9043da4_o.jpg

Viele Grüße
Sören
Bearbeitet von SHL am 31.01.2018 19:07

chilli09
Verkehrsgesellschaft Osterode/ Harz mbH ist einer Partnerschaft zwischen Firma Pülm und Firma Weihrauch. Die hat 2016 ihre Leistungen rund um Osterode an Rizor verloren und der Fuhrpark wurde aufgelöst bzw. ist in den beiden Unternehmen übergegangen. Aber die Firma nicht aufgelöst wurden um sich wieder an Ausschreibungen beteiligen zu können in der Zukunft bzw jetzt nach der Rizor Insolvenz wieder Linien übernehmen zukönnen.
Bearbeitet von chilli09 am 25.01.2018 20:12

chilli09

Zitat

MAN8406 schrieb:

weiß jemand wo die beiden C1 G herkommen gibt es schon weiter Infos?

809

Zitat

MAN8406 schrieb:

Oh Wunder, sowas altes übernehmen die noch?
Busse

MAN8406
Aus der Ecke Dortmund wohl

Schlitzohr 0815
Mein lieber Alex. Was heißt hier alt? Da ich dich kenne, weiß ich das du älter als die Busse bist. Die Busse haben eine Ez. Zulassung von 2016 und 2017. Man kann sagen, sind sind noch jung freulich im Gegensatz zu Dir.Pfft

chilli09

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Mein lieber Alex. Was heißt hier alt? Da ich dich kenne, weiß ich das du älter als die Busse bist. Die Busse haben eine Ez. Zulassung von 2016 und 2017. Man kann sagen, sind sind noch jung freulich im Gegensatz zu Dir.Pfft

dann sind es aber c2 und nicht c1

SHL
Moin,

besten Dank an chilli09 und W_R für die Antworten! Smile

Viele Grüße
Sören

MAN8406
Woher auch immer deine Infos stammen sie sind falsch , es sind beides c1 aus 2005

chilli09

Zitat

MAN8406 schrieb:

Woher auch immer deine Infos stammen sie sind falsch , es sind beides c1 aus 2005

Den sind es wohl doch die ex Rizor Busse die waren doch Baujahr 2005 die für den Rvhi liefen

215-ul

Zitat

MAN8406 schrieb:

Ab diesem Jahr werden auch beim SVHI wieder Diesel-Gelenkbusse ausgemustert (ab Baujahr 2007). Mal sehen, ob davon welche beim RVHI landen. Gab es ja schon früher mit 902 und 934.

Schlitzohr 0815
Mein lieber Chilli09, MAN8406 hat doch geschrieben das die RVHI, 3 Busse c2 Le MÜ ex rizor bekommt und das sind Busse vom Bj 2016/17 also c2, die Busse haben eine länge von 13,18m und die c1 G sind wohl die 2 Gelenkbusse von 2005 die auf der Linie 5/43 liefen. Diese übernimmt die RVHI NICHT. Für diese Busse die auf der 5/43 liefen gab es eine Sondergenehmigung für den deren Einsatz und jetzt sind sie älter als 12 Jahre dann wird sich die RVHI damit nicht mehr mit abgegen.

Wer weiß, vielleicht kann ja die RVHI 3 Gelenkbusse von der SVHI übernehmen dann können sie ihre Leistungen auf der 5/43 selber fahren.

215-ul
Mmmh, MAN hat doch geschrieben, MB C1G von 2005. Egal von Rizor oder nicht, die Busse sind älter als 12 Jahre.

Vielleicht werden die ja nur übergangsweise genutzt, bis die 07er vom SVHI frei sind.

Und ausserdem ist fast 1/4 der RVHI-Flotte mehr als 13,75 Jahre alt.

Ausserdem hatte Rizor für die RVHI noch vier weitere15-Meter-Wagen im Einsatz und fünf weitere für die 34. Wird das durch 12 Meter Wagen oder MUE ersetzt?
Bearbeitet von 215-ul am 26.01.2018 20:28

Springe ins Forum: