Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
ÜSTRA Fahrer entlasssen
renep231
https://www.bild.de/regional/hannover....bild.html

Zitat

Hannover – Sein Traumjob als Junge: Lokomotivführer. Mit 43 war er seinem Ziel nahe: Der damals arbeitslose Kaufmann schulte um zum Üstra-Fahrer. Doch nur viereinhalb Monate später war der Traum aus!

Gestern stand Peter B. wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht – weil er im Juli mit der Linie 3 auf der Podbi ein Auto gerammt hatte, das verkehrsbedingt warten musste und noch auf den Schienen stand.

Der Angeklagte, der seit dem Unfall arbeitslos ist, geknickt: „An der Einmündung der Pasteurallee stand der Audi auf den Gleisen. Ich dachte, er fährt weiter. Ich bremste! Leider zu spät.“
Beim Aufprall riss der Triebwagen die Fahrerseite des Audi A 6 auf. Der Fahrer (73) wurde schwer, die Beifahrerin leicht verletzt.

Einen Tag später war Peter B. seinen Job los. Er ist bis heute krankgeschrieben: „Nach dem Unfall fühlte ich mich wertlos und zu nichts mehr nutze.“

Verteidiger Martin Berkemeier bat um Milde. Richterin Alena Fischer stellte das Verfahren gegen 600 Euro Geldbuße ein.

Urbinofan
Wieso wird man deswegen gefeuert???

Railemy

Zitat

Urbinofan schrieb:

Wieso wird man deswegen gefeuert???

Da wir die Hintergründe nicht kennen, werden wir hierzu keine Antwort finden.

Vielleicht hat der Mitarbeiter bereits Unfälle gehabt ...
Vielleicht ist der Mitarbeiter in anderen betrieblichen Situationen negativ aufgefallen ...

[alles nur Vermutungen]

Grundsätzlich sind Verkehrsbetriebe da schon nachhaltig, wenn es um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer geht ... Zu spät bremsen, weil man denkt, dass der vor sich befindene PKW abbiegt, ist nun mal nicht ganz ohne ...

Springe ins Forum: