Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 19

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Dau Grund
exshg
Hallo,
bin nächsten Freitag in der Landeshauptstadt, weiß jemand, wo man die MAN Gelenkbusse von DAU, am besten die ex-Bremer, in Aktion sehen und auch mitfahren kann, ebenso den Lion`s City LE Ü von Grund?

BahnHannover
Also ex. Bremer MAN Busse bei DAU Bus wären mir neu, lediglich ein Urbino 18 müsste ex. BSAG sein. Sonst kannst du DAU Bus mit Gelenkbussen auf der 135, 253, 340/341 oder auch 480 antreffen (sicher auch noch auf anderen, die mir aber grade nicht einfallen).

bus499

Zitat

BahnHannover schrieb:

Also ex. Bremer MAN Busse bei DAU Bus wären mir neu

Mir nicht. Danke der Nachfrage. Also H-DA 1099 MAN NG 313 läuft auf den Sub.- Umläufen für die RegioBus. Also am ZOB in H. zB. auf der 500. Sonst auch in Empelde zu finden.

Die beiden Solaris U 18, H-DA 1096 und H-DA 1091 laufen auf den Sub.-Umläufen für die Üstra, also in Langenhagen, sowie auf der 135 und auf der 340/341.

MAN-SUE-242
DAU fährt MAN NG auf Regiobus Breich: Hannover 500,700 , Bereich : Wennigsen 540, Bereich: Empelde 532,560,561,

Und auf Üstra MAN NG auf Üstra Bereich: Langenhagen 253,480,610,611,
Bereich ehmalige Lahe 135

8596
Einen LE Ü von MAN bei Grund kenne ich nicht.
Ist der neu?
Einen Volvo LE gibt oder gab es.
Überlandwagen von Grund trifft man am besten im Raum Burhdorf/Lehrte.

exshg
Sorry, den MAN LE Ü hatte ich falsch auf der Liste, läuft bei Langreder NI-NY 6Angry

Danke für die Hinweise zu den Gelenkbussen von DAU !! Smile

MAN-SUE-242

Zitat

exshg schrieb:

Sorry, den MAN LE Ü hatte ich falsch auf der Liste, läuft bei Langreder NI-NY 6Angry

Danke für die Hinweise zu den Gelenkbussen von DAU !! Smile

Der NI-NY 6 kann überall sein
Der ist in Bereich: der Regiobus unterwegs Neustäter raum, Wunstorf raum, Garbsen raum, 700 Hannover raum, Marienwerder, den an zu treffen wird sehr schwer, weil der überall sein kann.

Kakarott9324
Den NY von Langreder trifft meistens im Raum Garbsen, Stöcken, Wissenschaftspark oder Neustadt. Alles andere ist eher selten Wink

exshg
ich war nun am Freitag in Hannover, habe die beiden genannten Fahrzeuge zwar nicht angetroffen, dafür einige andere interessante. Ich bin mit insgesamt 7 Solo-Solarien der ÜSTRA gefahren, davon hatten zwei eine Türstörung in der Mitte bzw hinten. Ist das bei denen eine typische Krankheit und kommt das häufiger vor? Sind von denen eigentlich schon einige ausgemustert worden?

BahnHannover
Das Türen gestört sind, das kommt wohl im Stadtverkehr mal vor, vor allem bei automatischen Türen mit Lichtschranke. Ob das nun direkt auf Solaris rückzuführen ist, würde ich mal bezweifeln. Direkt ausgemustert wurde nur 7921 nach einem Brand und 7604 nach einem schweren Verkehrsunfall. Alle Solaris Solobusse von 7901 bis 7928 wurden allerdings zu üstra-reisen abgegeben, der Rest gehört der üstra selber.

Springe ins Forum: