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Netz RegioBus: Kein eigenwirtschaftliches Angebot eingegangen
Busfreak
https://www.regiobus.de/unternehmen/p...011b681527
 
exshg
Kann hier jemand vieleicht nochmal kurz sagen, wer im GVH jetzt wo Sub von Regiobus ist und wer Subsub von wem? Das wurde in diesem Forum schonmal irgendwo erläutert, ich finde es aber nicht wieder Shock. Vielen Dank!
 
SteinhuderMeerBahn


Moin bei mir geht der Link nicht was steht dort genau drin?
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
 
Schlitzohr 0815
Busfreak bei mir geht das auch. Steht nur Error.
 
2468
Das wird morgen Teil der Hauptversammlung. Wurde wohl aus Versehen schon heute publiziert. Zusammenfassung:

Kein anderer Bewerber hat der Region Hannover ein eigenwirtschaftliches Angebot auf das Gesamtnetz von Regiobus gemacht, sodass die Region hier (leider aus Sicht der Region) die Regiobus gegen Entlohnung beauftragen muss. Bis zuletzt hatte man Hoffnung auf eigenwirtschaftlichen Verkehr zu sehr stark ausgekürzten Zeiten gehabt aber durch die Tarifanpassung und 49€ Ticket zwangsakzeptanz war es durch keinen Bieter lukrativ zu betreiben. Somit wird das Millionengrab ohne Boden erneut mit Geld über Jahre hinweg geflutet werden müssen.
Bearbeitet von 2468 am 27.06.2023 18:58
 
8596

Zitat

wer im GVH jetzt wo Sub von Regiobus ist und wer Subsub von wem?


Es fahren m. W.

Bereich Wunstorf/Garbsen/Seelze: Block, Langreder, vereinzelt ReTours *.

Neustadt/Mellendorf(/Seelze): Transdev, ReTours, Herter, vereinzelt Langreder *.

Burgdorf/Lehrte: Hartmann.

Pattensen/Hemmingen: Hartmann, vereinzelt Enders *.

Ronnenberg/Gehrden: Hartmann, Enders, Wicke.

Barsinghausen: Hartmann, Enders, Wicke.

Stadtbus Barsingh. m. W. immer noch Wunstorfer Fahrdienst.

* = Das sind überwiegend Fahrten über die fiktiven Bereichsgrenzen hinweg. Oder welche, die umlaufbedingt mit vorgenannten verknüpft sind.

Des weiteren gibt (bzw. gab?) es einzelne nachträglich zusätzlich vergebene Leistungen an Wunst. FD, ReTours, Grund (Lehrte). Diese könnten allerdings teilweise auch schon wieder abbestellt worden sein.

Die vertraglichen Regelungen zwischen den einzelnen Firmen (wer ist Subsub etc.) sind für Außenstehende schwer durchschaubar und für die Fahrgäste letztendlich irrelevant.
Es gibt einige Bietergemeinschaften. Z. B. Transdev/ReTours/Herter oder Enders/Wicke.
 
Schlitzohr 0815
Soweit mir bekannt fährt Herter nicht mehr in Neustadt. Die Busse wurden an Transdev vermietet. Und die zusätzlichen Busse waren Corona Busse und die gibt es nicht mehr
 
Schlitzohr 0815
Wie mir gerade eben mitgeteilt wurde von einem Fahrer von Transdev wurden die Herter Busse wieder zurück gegeben da Sie durch 4 Regio Busse vom Typ MAN ersetzt wurden.
 
MAN-SUE-242

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Wie mir gerade eben mitgeteilt wurde von einem Fahrer von Transdev wurden die Herter Busse wieder zurück gegeben da Sie durch 4 Regio Busse vom Typ MAN ersetzt wurden.


Ich behalte das mal in Auge letzte Woche konnte ich ein ex Regiobus ex DAU ex Transdev der bei Herter ist sehen MAN Lion's City, ein Citaro ex Regiobus ex Leo Lautenbach ex Wunstorfer Fahrdienst der bei Herter ist
 
Schlitzohr 0815
Schön Florian dann tu das. In welchem Auge behälst du sie denn im rechten oder linken AugeGrinGrinGrin
 
MAN-SUE-242

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Schön Florian dann tu das. In welchem Auge behälst du sie denn im rechten oder linken AugeGrinGrinGrin


Habe kein Herter Bus am Donnerstag und Samstag gesehen Schlitzohr 0815 mit beiden, weil mit den zweiten sieht mann mehrWink
 
busfahrer1096

Zitat

2468 schrieb:

Das wird morgen Teil der Hauptversammlung. Wurde wohl aus Versehen schon heute publiziert. Zusammenfassung:

Kein anderer Bewerber hat der Region Hannover ein eigenwirtschaftliches Angebot auf das Gesamtnetz von Regiobus gemacht, sodass die Region hier (leider aus Sicht der Region) die Regiobus gegen Entlohnung beauftragen muss. Bis zuletzt hatte man Hoffnung auf eigenwirtschaftlichen Verkehr zu sehr stark ausgekürzten Zeiten gehabt aber durch die Tarifanpassung und 49€ Ticket zwangsakzeptanz war es durch keinen Bieter lukrativ zu betreiben. Somit wird das Millionengrab ohne Boden erneut mit Geld über Jahre hinweg geflutet werden müssen.


Einfach mal die Qualität wertschätzen. Qualität kostet nunmal. Die Fahrgäste können froh sein, dass kein Angebot kam. Ansonsten hätte es für den ÖPNV in und um Hannover ziemlich düster ausgesehen.
Gruß
busfahrer1096
 
8596

Zitat

Einfach mal die Qualität wertschätzen. Qualität kostet nunmal. Die Fahrgäste können froh sein, dass kein Angebot kam. Ansonsten hätte es für den ÖPNV in und um Hannover ziemlich düster ausgesehen.


Teil das doch bitte mal den verantwortlichen Herrschaften in der Hildesheimer Straße 20 mit (auch denen, die da auf der Schatulle sitzen).
Schließlich weht von dort dieser Wind, der so unangenehm riecht.
 
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