Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 39

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Vorstellung des eCitaro
9112
Heute wurde die elektriksche Version des Citaros bei Mercedes Benz vorgestellt.
https://www.mercedes-benz.de/content/....0006.html
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

TW 2003
Eine kleine, doch harte Kritik an dem E-Citaro, Wink

Mercedes ist mit dem E-Citaro erst sehr spät auf den Markt gekommen und hat den Trend so gut wie Verschlafen. Darüber hinaus Hinken sie mit Erfahrungen, die z.B. Solaris im Alltag gesammelt hat, hinterher. Das Desing ist meiner Meinung nach ungelungen, ein Mischmasch aus Citaro C2 und Future Bus. Er wirkt unausgereift und gepanscht. Ich kann mir nicht vorstellen, das der E-Citaro ein Kassenschlager wird, weil Mercedes mit dem E-Bus noch nicht so viel Erfahrung hat, doch den Omnibus für teures Geld verkaufen will. In Zukunft könnte so Mercedes, b.z.w. der Citaro von der Nummer 1 verdrängt werden, und vorallem in der E-Mobilität eine untergeordnete Rolle spielen.

Mit freundlichen Grüßen
TW 2003 Smile

Boris
Hallo,

Zitat

TW 2003 schrieb:
Das Desing ist meiner Meinung nach ungelungen, ein Mischmasch aus Citaro C2 und Future Bus. Er wirkt unausgereift und gepanscht.

Du weißt schon, dass so das Vorführ-/Visualisierungsdesign aussieht und das wenig mit den Serienfahrzeugen zu tun hat? Die "Erlkönige" sehen weitaus normaler aus, bis aufs Dach halt.

Grüße
Boris

Bremerhaven-Bus-Fan

Zitat

Boris schrieb:

Hallo,

Zitat

TW 2003 schrieb:
Das Desing ist meiner Meinung nach ungelungen, ein Mischmasch aus Citaro C2 und Future Bus. Er wirkt unausgereift und gepanscht.

Du weißt schon, dass so das Vorführ-/Visualisierungsdesign aussieht und das wenig mit den Serienfahrzeugen zu tun hat? Die "Erlkönige" sehen weitaus normaler aus, bis aufs Dach halt.

Grüße
Boris

Anders herum wird ein Schuh draus: Daimler hatte schonmal angekündigt, dass der endgültige eCitaro ein anderes Design haben soll, und genau dieses wurde heute vorgestellt. Das ist also keineswegs ein Vorführ-/Visualisierungsdesign.
Die Erlkönige bleiben mit dem normalen Citaro-Design da wohl eher die Exoten.

Und zum Bus an sich: Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig, mal sehen, was die Betriebe daraus machen (wie sieht z. B. die Front ohne Stern aus?). Und ansonsten finde ich ja immer noch allein die Reichweite nicht konkurrenzfähig. 150 km sind einfach viel zu wenig um das Fahrzeug vernünftig einsetzten zu können.
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

Daniel798
Naja gut , aber für die Üstra ist der eCitaro eine Erweiterung zu den 100/200 E-Bussen. Als Erweiterung für die E-Solaris Baureihe.
Für Regio Bus bringt das nichts da diese fast 400 KM am Tag fahren. Vielleicht kann ich das bei Üstra-Reisen besser vorstellen.
Auf der Linie 450. Zwischen Berenbostel/Carl-Zeiss-Str und Wissenschaftspark Marienwerder.

bus8116
üstra wird wohl kein Mercedes nehmen gehe ich von aus, da MB meistens teurer.

Also mir gefällt er optisch der E-CitaroSmile

Springe ins Forum: