Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Außenansagen in Tunnelstationen
MAN
Moin zusammen,

ich sitze gerade in der 8 Richtung Messe (falls es hilft: 08/34) und mir fällt auf, dass an jeder Tunnelstation über die Lautsprecher der Station gesagt wird:

"Gleis x: Zug nach Messe/Nord"

(Zeit zum Fahrgastwechsel)

"Zurückbleiben bitte!"

Hiernach werden alle Türen mit dem typischen Piepen des "Zwangsschließens" geschlossen und es geht weiter.
Aus Städten wie Berlin oder Hamburg kannte ich das in automatisierter Form bereits, hier klingt es bisher so, als würde der Fahrer die Ansagen vornehmen.

Ist das neu? Und passiert das jetzt auf allen Linien?
Oder hab ich einfach einen besonderen Zug erwischt?

Viele Grüße
MAN

BahnHannover
Moin,
ich denke mal, du hast da einen besonderen Fahrer erwischt, der sich da einen kleinen Spaß erlaubt hat Grin
Der Regelfall ist das nicht, zumal nur der TW3000 Außenlautsprecher hat.

Busfreak

Zitat

BahnHannover schrieb:

Ich denke mal, du hast da einen besonderen Fahrer erwischt, der sich da einen kleinen Spaß erlaubt hat Grin

Nö, achte mal die nächsten Tage drauf.

busfahrer1096
Das wird bei starken Verspätungen öfters gemacht. Auch auf anderen linien. Wenn die Bahnen sich dahinter schon stauen macht die Leitstelle dies um den Fahrgastwechsel zu beschleunigen.
Gruß
busfahrer1096

TW2560
Nur leider hilft das nicht immer. Gerade wenn zu viele Beförderungsfälle da sind und das srumpf ignorieren, weil sie genau die Bahn jetzt hier haben wollen Grin

276-9104

Zitat

7784 schrieb:

Zitat

BahnHannover schrieb:
Der Regelfall ist das nicht, zumal nur der TW3000 Außenlautsprecher hat.

Das spielt doch hier gar keine Rolle, denn wie der Threadstarter geschrieben hat, erfolgten die Ansagen über die Lautsprecher der Station!

In der Tat hat er geschrieben, dass es über die stationären Lautsprecher gemacht wurde, aber ich glaube nicht, dass man unbedingt unterscheiden kann, ob die Ansage über Stationslautsprecher oder über die Außenlautsprecher des Zuges gemacht wurden, weil das in der U-Bahnstation ja eh durch den bedingten Raum schallt.

Springe ins Forum: