Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 23

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
eCitaro Modell in der Betriebslackierung kommt verspätet
nahverkehrsmodelle_hannover
Moin ,


Rietze hat das eCitaro Modell (Betriebslackierung) nun verschoben . Das Modell ist nun für November angekündigt worden (Quelle: Rietze Newsletter)

Gruß Tom
 
nahverkehrsmodelle_hannover

Zitat

7784 schrieb:

Also im Kundenzentrum bekommt man den für 23,60 EUR.

Ganz Rietze-typisch natürlich mit Fehler....

Es ist der Wagen 9504, die Wagennummer ist jedoch vorn mittig angebracht, wie es nur der 9501 hat...




Ja , das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mir das Modell direkt zugelegt, heute Abend lade ich dazu auch die Bilder auf Instagram und Facebook hoch . Ein weiterer Fehler hat sich übrigens bei der Position der Zielanzeige eingeschlichen. An sich finde ich das Modell aber gelungen, da es Sauber bedruckt wurde und sogar an kleine Details wie eine andersfarbige Klimaanlage gedacht wurde. Ich bin mal gespannt, ob es beim Collectors Edition Modell im November Unterschiede gibt .


Gruß Tom
 
nahverkehrsmodelle_hannover
Moin Christian ,

also bei meinem Modell sind diese Kratzer nicht vorhanden, ich habe heute im Kundencenter überhaupt keine Rechnung erhalten .


Hier mal die Bilder von meinem Modell :

abload.de/thumb/07c38058-62c2-41d0-b6ukza.jpeg


abload.de/thumb/a55f5c70-8bf4-4e61-ay7ktm.jpeg



Gruß Tom
 
holger7713
Die Üstra gibt sich extrem viel Mühe, für Ihre Kunden Modelle zu erstellen, die zu fast 100% den Originalen entsprechen!
Der Preis ist absolut attraktiv und die Üstra macht garantiert nicht den fetten Gewinn damit!
Die Üstra ist absolut kulant und kundenfreundlich geworden, wenn ich das mit Früher vergleiche.
Hut ab, dass sich die Üstra hier auf die anspruchsvollsten Nerds einlässt und überhaupt auch an den Üstra-Fan denkt! (als wenn die Üstra nicht schon genug zu bewältigen hätte zur Zeit)
Wegen eines winzigen Kratzers, den ja der Käufer genau wie der Verkäufer scheinbar nicht gesehen hat und den Rietze und nicht die Üstra zu verantworten hat, hier so ein Negativbeitrag von zu schreiben... Respekt!
Ich würde sagen: Gelbe Karte Christian ;-)
Aber für den Vorschlag, das verkratze Modell einfach wieder ins Regal zu stellen (damit ja wer anderes sich später über den Kratzer ärgern kann ???) gibts hier von mir die ROTE KARTE !!!

Holger Jäckel
 
Busfreak
Hallo Christian,

lass' das Modell einfach noch ein paar Wochen liegen, dann sieht das Original auch so aus Wink

Gruß
Patrick
 
holger7713
Ja Grin
Gerade die Heckecken werden bei Linienbussen im innerstädtischen Großstadtverkehr gerne mal in Mitleidenschaft gezogen!
Und die Wagennummer kleben wir beim Original um! Einfacher, als 1000 Modelle zu ändern Wink
 
8596
Um solchen Ärger mit Kratzern o. ä. zu vermeiden, sollte man sich die Modelle beim Kauf genau anschauen.

Wenn die einzeln aus dem Schrank oder Lager geholt werden müssen, kann man das Personal höflich auf den gefundenen Fehler hinweisen und bitten, ein anderes Exemplar zum Vergleich anschauen zu dürfen.

Mache ich seit vielen Jahren, hat immer funktioniert.

Das hilft natürlich nicht gegen falsch positionierte Nummern etc., das muss man eben akzeptieren oder auf das Modell verzichten.
 
8596
30 von 1000, mit Dunkelziffer vlt. etwa 50, macht rund 5%.
Erscheint mir nicht so übermäßig viel angesichts der vielen fehlerhaften Modelle, die ich schon gesehen habe.

Farb- oder Bedruckungsfehler gab es bei den einfarbigen Modellen ohne Beschriftung aus den 70er/frühen 80er Jahren natürlich nicht.
Dafür hatte ich mindestens drei Exemplare, die nicht korrekt verklebt waren.
Da blieb dann das Unterteil mit Rädern und Sitzen drauf beim Anheben auf dem Tisch stehen.
 
schrader96
Ich denke doch, dass man reklamieren darf, wenn man etwas Minderwertiges erworben hat. Egsl, ob man als Unternehmen andere Baustellen hat oder nicht. Kann mich erinnern, dass Schweißnähte bei Stadtbahnen auch beanstandet wurden :-) Jaja, Äpel und Birnen, ich weiß....aber grundsätzlich muss man sich nicht damit zufrieden geben, wenn man Neuware erwirbt und diese nicht in Ordnung ist. Da ist es mir doch egal, ob und wie das Gewinnstreben des Verkäufers ist! Natürlich das ist es schön, dass ein Modell gemacht wurde, aber es ist trotzdem ja auch mein Geld, was ich dafür ausgegeben habe. Wenn ich Fehler mache bei der Arbeit, wird auch gemeckert und dann sicherlich auch zu recht ( meistens jedenfalls ). Ein Mitarbeiter mit etwas Sachverstand hätte den beschädigten Bus sicher nicht wieder ins regal gelegt, um ihn de nächsten Kunden zu geben, sondern hätte eben diesen mit den anderen beschädigten beim Hersteller reklamiert. Da bei Rietze die Mindestauflage 300 beträgt, bei Erscheinen eines Serienmodelles ist Teilauflage in geringerer Höhe möglich ( ab 150 ), so dass der Ausschuß von 30 bei 150 oder 300 schon deutlich bedenklicher ist. Aber ich bin ja eher Menschenfreund und kann wie fast immer beide Seiten ein wenig verstehen....
 
igmodellstrabhannover
Moin,

>>Da muss man sich nun aber wirklich fragen, wie es um die Endkontrolle der Modelle bei Rietze bestellt ist? >> Es gibt fast keine Endkontrollen mehr, evtl. nur Stichproben. Die kosten ja zusätzlich Geld. Die Mitarbeiter können ja in dieser Zeit zb. lieber Modelle zusammenbauen. Zum anderen werden die Modelle ja nicht alle an einem Tag hergestellt. Jedes neues Anfahren der Maschinen birgt Gefahren.

Gruß Wolfgang
 
holger7713
Danke liebe Üstra, dass Du Dir dieses Nischenprodukt antust!
Und die Menschen mit ihren Ansprüchen und Wörtern wie
„habe ich das Recht“, „kann ich verlangen“ usw. erträgst Wink
Ein so großes Fass aufzumachen steht in keinem Verhältnis mehr !

Viele Grüße
Holger Jäckel
 
holger7713
Sorry Christian
Ich habe erst jetzt wirklich kapiert, dass Du wirklich überhaupt nicht reflektieren kannst und merkst, —wie— Du hier rüberkommst!
Du hast scheinbar wirklich nicht aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, sondern für Dich ist dieser kleine Kratzer und der abgelehnte Umtausch wirklich „ein Elefant“ ???
Ich persönlich war und bin umgeben (zum Glück nicht betroffen) von Menschen die arbeitslos werden, Krebs haben und die letzten Tage zählen, Existenz und Zukunftssorgen haben!
Und dann donnerst Du mir eine Sprachnachricht auf mein Handy, dass mir hören und sehen vergeht, „was für ein Scheißladen die Üstra sei!“ (Mit welcher Absicht eigentlich???)

Und jetzt badest Du „im Recht“, bekommst vom Modellpolizisten Zuspruch und ich bin der „Mitarbeiter, welcher nur (blind?) löblich seine Kollegen verteidigt ?

Bin wirklich beeindruckt, dass Dich dieses (darf ich Luxusproblem sagen?) derart beschäftigt!
Dir muss es im Ganzen ja recht gut gehen!
(Nicht böse gemeint)

Viele Grüße
Holger
 
schrader96
Ich darf dazu anmerken, dass ich meinen Beitrag weder als Zuspruch, noch als Verteidigung oder Anklage gewertet sehen möchte, fslls ich der Modellpolizist sein sollte. Vielleicht ein Luxusproblem, verglichen damit istxes sowieso Luxus, dass wir offenbar in der Lsge sind, uns Modelle zu leisten, wenn ich mich im Dienst oder auf der Welt so umsehe. Es ging mir nur um etwas Grundsätzliches, nicht mehr und nicht weniger. Will nicht polemisch werden, aber auf seine Rechte verzichtet kaum jemand, auch Dienstleister wie die üstra nicht und ganz ehrlich, warum auch? Dafür gibt es doch entsprechende Regelungen. Lobenswert wäre sicherlich manchmal Einzelfallentscheidungen, bei denen vielleicht Hintergründe für ein Handeln erhellt werden oder berücksichtigt werden. Aber auch dies würde wieder Tür und Tor öffnen für gewiefte Ausnutzer da Systens. Ich denke, jeder kann in seinem Umfeld von Belastungen erzählen ( mein Cousin, quasi mein Brudee i ist unlängst mit 47 plötzlich gestorben und ich stehe jetzt vor der Auflösung seiner Modellsammlung für seine Freundin ), die diese Thema grade zu marginal erscheinen lassen, da gebe ich dir recht Holger. Und natürlich ist es auch immer eine Art des Vortrages einer Problematik, die ich aber von hier nicht beurteilen kann. Ich finde es gut für einen Arbeitgeber, wenn er loyale Mitarbeiter hat, ich denke wir beide kennen das Problem medialer Berichterstattung über Berufssparten, vor allem in den lokalen Printmedien.
 
schrader96
Entschuldigt ein paar Tippfehler, wurde auf Handy getippt...brauche echt ne Brille
 
schrader96
Den Schuh kann und werde ich mir nicht anziehen, vielleicht weil der ein oder andere es mit dem Veröffentlichen solcher Ereignisse, vermutlich als Teil ein Bewältigungsstrategie, übertrieben hat und es dann nicht immer einfach, zielgerichtet darauf zu antworten. Ausserdem ist das hier ja auch keine Selbsthilfegruppe oder eine anerkannte Sammelstelle von Psychotherapeuten, obwohl das vielleicht an mancher Stelle helfen könnte. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, dass war das, was ich damit sagen wollte. Ob und inwiefern dies auf Kulanz erhalten im Einzelhandel angewendet werden kann, mag jeder für sich entscheiden.
 
holger7713
Der Schuh mit der Arbeitslosigkeit war glaube ich für mich, richtig Olaf?
Ich hatte schon immer Mitleid mit Menschen, die unverschuldet arbeitslos geworden sind!!!
Die Arbeitsfaulen, die von meinen Steuergeldern leben, werde ich selbstverständlich weiter hassen und fertig machen Grin

Schrader 96 hat doch die Sache schön auf den Punkt gebracht !
Für mich ist alles gesagt und Christian kann sich ja auch „nicht öffentlich“ bei mir entschuldigen Wink

Grundsätzlich darf jeder gerne konstruktive Kritik an der Üstra äußern !
Hab ich überhaupt kein Problem mit. Aber die komplette Üstra als „Scheißladen“ zu bezeichnen, weil ein Minikratzer in einem Modellbus ist ? Nein !!! Stop !!!
Von über 2000 Mitarbeitern haben anfänglich vielleicht 2 Mitarbeiter im Kundenzentrum nicht Kulant reagiert, aber dann ziehe ich die anderen 2000 Mitarbeiter und auch die Firma Üstra nicht so durch den Kakao !

Und ja, ich bin ein loyaler Mitarbeiter dieser Firma und lasse solche unreflektierten Attacken eben grundsätzlich nicht zu, in einem Forum, in welchem ich und etliche Üstramitarbeiter regelmäßig lesen !

Und jetzt -Peace-

Habe fertig Cool
 
holger7713
Grundsätzlich gibt ja der (in diesem Fall „die“) Klügere nach Wink
Aber da ich gerade mit Frau Langstrumpf telefoniert habe, soll ich Euch ausrichten:
„Widde widde Witt sie macht sich auch immer die Welt so wie sie ihr gefällt„ Cool
 
Springe ins Forum: