Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Hartmann Busbetrieb - Liste
Busfreak
ex 90 = 2184

8596
Danke.
Änderungen/Ergänzungen eingetragen.

Kakarott9324
Zumindest 2185 ist KEIN GÜ, ist normaler G (Stadtbus) - hat keine Podeste und Tank somit auf Achse 2.

Wisast
So steht es auch in dem Schweizer Forum. Ex 86 und 87 sind G und nur ex 90 ist ein GÜ.

Gruß Stefan

8596
Geändert.

Kakarott9324

Zitat

Wisast schrieb:

Ob es nun drei Busse von Auto Bus ag gibt oder der dritte Bus ein Schweizer Post Bus war, konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Aber bis Wagennummer 2186 passt schon, da die entsprechenden Kennzeichen reserviert bzw zugeteilt sind.

Gruß Stefan

Bis jetzt gibt es definitiv nur 2 ex AutoBus= 2184 (ex 90, Citaro Facelift GÜ) und 2185 (ex 86, Citaro Facelift G). Sonst gibt's da nur noch 2183 (Lion's City GL) ex Stutz.

8596
Danke für die Aufklärung.
Dass der dritte gelbe ein MAN war und kein Citaro, ging aus jener Meldung nicht hervor.

Eintrag geändert.

Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:

Danke für die Aufklärung.
Dass der dritte gelbe ein MAN war und kein Citaro, ging aus jener Meldung nicht hervor.

Eintrag geändert.

Also das war bis gestern 22 uhr stand der Dinge. Kann sein das der dritte Citaro evtl auch noch kommt.

Kakarott9324
Seit heute neu im Bestand ist 2186 - der Dritte ex AutoBus Citaro G. Verlassen hat ebenfalls heute der 2118.

8596
Danke.
Eingetragen.

Wisast
Hier ist noch ein Foto in Basel vom Neuzugang.

bus-bild.de/bild/schweiz~staedte~base...itaro.html

Bei fotobus.msk.ru steht er auch drin. Kennzeichen war BL 20985.

fotobus.msk.ru/vehicle/1256044/

Gruß Stefan

8596
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_5/H_G2174_ex_IN_10_88_20210509_Limmer_Kanalbrck_b.jpg
H-G 2174 hat inzwischen auch die vollständige Unternehmensfarbe erhalten.
2167, 2173 u. 2175 ebenfalls.
9.5.2021 auf der Rampe zur Kanalbrücke Limmer.

Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:

H-G 2174 hat inzwischen auch die vollständige Unternehmensfarbe erhalten.
2167, 2173 u. 2175 ebenfalls.
9.5.2021 auf der Rampe zur Kanalbrücke Limmer.

2168 auch - dieser unterscheidet sich aber an der Bugmaske leicht von den anderen - dort geht der Streifen bis Höhe großer Stern.

8337
Hier ein Bild zu 2168, wo man den etwas dickeren Streifen sehen kann. Kann man gut mit dem Bild von 8596 vergleichen.

abload.de/img/20200828_0739152dxj7p.jpg
Gruß Antonius

http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
Kakarott9324
Finde ich persönlich sehr ansprechend so.

Wisast
Mir gefällt die Lackierungsvariante von 2168 auch besser. Ist aber deutlich aufwändiger, weil man die Bugklappe zu lackieren abkleben muss.

Gruß Stefan

8247
Gibt es eigentlich auch schon Bilder von 1148 - 1150 sowie von den anderen Hamburger Wagen? Musste leider wieder aus Hannover wegziehen,habe es leider nicht mehr geschafft Bilder machen zu können.

8596
Leider begegnen mir von den Solo-Wagen fast immer nur 1142 und der weiße Scania.

Zudem hat Hartmann zum Fahrplanwechsel auf der 129 an allen Wochentagen Kurse an ÜR Vahrenwald abgegeben (dass die ungünstigerweise von Va gestellt werden fiel mir anhand der Leerfahrten zum/vom Einsatz auf).

Dadurch treffe ich noch weniger Hartmann-NL.

O. g. ex-Hamburger fahren anscheinend auch (fast?) nur auf den recht weit verstreuten Schulbus-Leistungen.

215-ul
Probiert es mal in Hildesheim....

8337

Zitat

8596 schrieb:

Leider begegnen mir von den Solo-Wagen fast immer nur 1142 und der weiße Scania.

Zudem hat Hartmann zum Fahrplanwechsel auf der 129 an allen Wochentagen Kurse an ÜR Vahrenwald abgegeben (dass die ungünstigerweise von Va gestellt werden fiel mir anhand der Leerfahrten zum/vom Einsatz auf).

Dadurch treffe ich noch weniger Hartmann-NL.

O. g. ex-Hamburger fahren anscheinend auch (fast?) nur auf den recht weit verstreuten Schulbus-Leistungen.

Morgens gibt es immer auf den 346er einen Kurs, der von ca. 07Uhr bis 09:30Uhr von Hartmann betrieben wird. Dabei ist immer ein Solobus von Hartmanm dabei. Wenn man Glück hat, kommt ein Ex Hamburger.
Gruß Antonius

http://instagram.com/oepnvfotografie_laatzen
Springe ins Forum: