Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 26

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
HBF deutlich längere Umsteigezeiten Treppensperrung
2468
Hallloooo,

Ich war in meiner Pause auf dem 500er im HBF und staune nicht schlecht.
Alle 3 Rolltreppen und die Gehtreppe auf Höhe von LIDL sind abgesperrt!!!!! Es gab eine lange Schlange von Lidl bis zur kleinen Treppe auf höhe Gleis 9. Hier muss man unbedingt gegensteuern und diese zur Einrichtungstreppe umgestalten weil sich hier der Gegenverkehr komplett behindert. Wieso sperrt man den Zugang gerade jetzt, wo hausende Zusatzfahrgäste mit dem 9€ Ticket fahren? Der geübte Pendler geht hinten aus der Station über den Raschplatz die Treppen hoch. Diese Aktion widerspricht wieder jeglichen Sinn, aber der Fahrgast ist wie man steht wieder mal ganz am Schluss. Von den drei Rolltreppen hätte man eine reparieren können, und die anderen stehen lassen zur gehläufigen Benutzung. Über Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht weiter diskutieren, bitte macht euch selbst ein Bild von der Lage.
Bearbeitet von 2468 am 21.06.2022 00:31

7848
https://www.uestra.de/auskunft-und-fa...ptbahnhof/
Sprechwunsch wurde nicht übertragen

Matzehbs
Das die Rolltreppen saniert werden , wurde ja angekündigt. Ist ja irgendwie verständlich, dass die mal saniert werden müssen.

Warum allerdings die Gehtreppe daneben auch gesperrt wurde, tät mich auch mal interessieren. Da davon in der Ankündigung nichts zu lesen war , schätze ich mal, dass das kurzfristig passiert ist.

215-ul
Ich befürchte "dass die Treppe daneben" aus Sicherheitsgründen gesperrt worden ist. Grund wie oben geschrieben. Gegenverkehr auf der Treppe....Gedränge Sturzgefahr

8596
In der NP steht heute, dass die feste Treppe durch die hohe Auslastung in starke Schwingungen gerät.

Sie wurde deshalb aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Die Erneuerung der Rolltreppen soll bis August dauern.

NeuHannoveraner

Zitat

Matzehbs schrieb:
Das die Rolltreppen saniert werden , wurde ja angekündigt. Ist ja irgendwie verständlich, dass die mal saniert werden müssen.

Natürlich müssen die Rolltreppen auch mal erneuert werden. Aber warum alle drei gleichzeitig? Wenn drei Treppen da sind, sollte man jeweils eine sanieren, die beiden anderen laufen lassen.
Es sind schließlich die einzigen Rolltreppen im Hbf. vom Erdgeschoss auf die Passerellenebene. Die nächsten öffentlichen Rolltreppen sind am Kröpcke. Oder weniger öffentlich im Kaufhof...
Diese Aktion hätte anders geplant werden müssen.

8596
Vielleicht weil es inzwischen schwierig ist, die benötigten Teile zu bekommen?
Und weil es nur wenig Angebote von Firmen gibt, diese einzubauen?

busfahrer1096
Naja, gibt aber auch immernoch die Rampe an der Ecke Berliner Allee/Fernroder Straße und die Rolltreppe nahe Dax
Gruß
busfahrer1096

Springe ins Forum: