Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 25

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Rietze Neuheiten aus Hannover und Umgebung
fips

Zitat

holger7713 schrieb:

Leider ohne Fenster !

Die Fenster hatte ich bei der Konstruktion vorgesehen. Sie kommen nur leider beim Druck nicht transparent raus.

www.hpke.de/busforum/2021/Bildschirmfoto_2021-11-27_11-33-09.png
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm

http://www.hpke.de
nahverkehrsmodelle_hannover
Moin,

das Modell vom RVH Wagen ist bei der Aprilauslieferung dabei, hier mal ein Bild:

i.postimg.cc/bGTYQ9BL/DE63-EC23-7744-455-E-B73-B-00-DEF89-EA1-EB.jpg

Und hier gibt es noch die 360° Ansicht:
https://rietze.de/shop/produktsortime...1-87?c=114

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt....
Gruß Tom

exshg
Da die Form von Rietze dem RVH-Vorbild nahezu entspricht, gibt es da diesmal tatsächlich kaum was zu meckern. Dass alle SL 200 die Münchner Sitze bekommen, sind wir ja nun schon gewohnt. Hier fällt mir erstmal nur auf, dass der RVH-Schriftzug an der Front etwas zu klein geraten ist. Und es fehlen diese Lüftungsdinger hinten auf dem Dach (wie nennt man die doch gleich), die andere Rietzemodelle durchaus haben. Mein Einwand mit den Fenstern wurde Gott sei Dank berücksichtigt.
=> also alles in allem: ein sehr schönes Modell!

... ach so, na klar, und die Originale dürften nicht die Kammerleuchten, sondern die Rundleuchten gehabt haben, waren ja Baujahr 1979
Bearbeitet von exshg am 30.03.2022 20:43

8596
Ja, die hatten die runden Leuchten.
Bei MAN bis etwa Frühjahr/Sommer 1980 verbaut.

igmodellstrabhannover
Hallo,
gestern beim Händler abgeholt:
abload.de/img/img_20220401_15063531l2jch.jpg
Gruß Wolfgang

exshg
Rietze bringt den Citaro C2 G (Bj. 2015, also ohne Hörnchen) im Regiobusdesign bei den Neuheiten 3/4 2023. Das Grundmodell ist natürlich der Stadtbus. M. W. hat Regiobus nur ein Exemplar in Stadtbusausführung, Wagen 585, alle anderen haben die Ü-Front und das Ü-Bus-Innenleben (also fehlen auch die Tankklappen im Fenster). Aber immerhin müsste Wagen 585 dann dem Modell entsprechen, hat der inzwischen auch die Regiobuslackierung mit dem großen Regiobusschriftzug an der Seite erhalten?

Zitat

exshg schrieb:

Rietze bringt den Citaro C2 G (Bj. 2015, also ohne Hörnchen) im Regiobusdesign bei den Neuheiten 3/4 2023. Das Grundmodell ist natürlich der Stadtbus. M. W. hat Regiobus nur ein Exemplar in Stadtbusausführung, Wagen 585, alle anderen haben die Ü-Front und das Ü-Bus-Innenleben (also fehlen auch die Tankklappen im Fenster). Aber immerhin müsste Wagen 585 dann dem Modell entsprechen, hat der inzwischen auch die Regiobuslackierung mit dem großen Regiobusschriftzug an der Seite erhalten?

Ergänzend dazu gibt es in den Neuheiten 03/04 2023 noch den DRK Impfbus
Gruß Tom

6001
hier gibt es den neuheiten-flyer as pdf - da kann man sich die hannöverschen modelle auch schon im bild ansehen

=> https://rietze.de/media/pdf/44/bb/9b/..._03-04.pdf

neben den beiden o.g. bussen kommt auch noch ein VW T6.1 der feuerwehr hannover.
gruß 6001

6258

Zitat

exshg schrieb:

... hat der inzwischen auch die Regiobuslackierung mit dem großen Regiobusschriftzug an der Seite erhalten?

Die hat er, sowohl Lackierung als auch Schriftzug.
Gruß 6258/Milan

jerry_747
Da der 585 blaue Sitze und gelbe Stangen hat, wäre dies ein Bus bei dem Rietze keine Fehler machen könnte Smile
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel

Moin,

die ersten Bilder von dem Regiobus Citaro sind da.

Ich finde das Modell schaut irgendwie befremdlich aus. Gerade die Radkappen und die Türen sehen seltsam an dem Fahrzeug aus. Der "hier und nah" Schriftzug sitzt auch zu tief.

Hier der Link zur Rietze-Website https://rietze.de/shop/produktsortime...nover-1-87
Gruß Tom

exshg
Was ist mit den Türen? Wie beim 585 sind es Innenschwenktüren, dass wir hier ein Modell und keine verzauberte Miniatur des Originals vor uns haben, ist ja klar. Radkappen trägt das Original nicht, Radsätze kann man austauschen. Und der ein klein wenig zu tiefe Schriftzug, nun gut. Ich finde, Rietze hat schon Schlimmeres geliefert, diesmal ist es okay, und ich bin sonst durchaus eher kritisch. Das Modell passt eben nur zum 585.

2468
Grundfarbe ist weis anstatt gräulich daher nur für üstra reisen Busse passend

schrader96
Kam der 585 nicht komplett in weiß? Ist der dann noch in lichtgrau umlackiert worden oder hat er nur die petrolfarbene Folie erhalten!?

abload.de/img/regiobush-rh58522.03.jwisq.jpg

busfahrer1096
Folie? Lediglich der Schriftzug ist foliert. Das Petrol an der Front und am Heck ist bei allen Fahrzeugen lackiert
Gruß
busfahrer1096

busfahrer1096

Zitat

jerry_747 schrieb:

Da der 585 blaue Sitze und gelbe Stangen hat, wäre dies ein Bus bei dem Rietze keine Fehler machen könnte Smile

Trotzdem hat es Rietze nicht geschafft. Die Klimaanlage ist nicht grau wie im Vorbild sondern weiß...
Gruß
busfahrer1096

jerry_747
Heute kam der C2G auch bei mir an:

abload.de/img/img_20230505_162058_0agczf.jpg

abload.de/img/img_20230505_162139_9l6d2h.jpg

Leider wurde beim Druck gepfuscht und es ist teilweise unsauber. Auch die Kunststoffteile aus dem Spritzbogen wurden nicht sauber getrennt und man hat Rückstände, wird aber ausgebessert. Die Radkappen-Achsen werden durch normale ersetzt. An sich schönes Modell, Umsetzung nicht soooo der Burner. Da muss meine Werkstatt wieder hinhalten. Smile

Die Achsen werden getauscht, Klimaanlage umlackiert und Kennzeichen werden auch ausgedruckt und angebracht. Klar, dass nur H-RH 585 in Frage kommt.
Bearbeitet von jerry_747 am 15.05.2023 10:34
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel

schrader96

Zitat

busfahrer1096 schrieb:

Folie? Lediglich der Schriftzug ist foliert. Das Petrol an der Front und am Heck ist bei allen Fahrzeugen lackiert

Macht bei der Umsetzung des Modellbusses glaube keinen Unterschied, ob das Original foliert oder lackiert ist...das wird bedruckt

Springe ins Forum: