Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
9346 bei Enders
schrader96
ja, zumindest ein Gasbomber bleibt erhalten bei Busbetriebe-Enders als H-FE 403!

Kakarott9324
Ich denke mal das is auch das Beste was dem Bus passieren konnten. Das wäre dann übrigens Wagen 40 Cool

holger7713

Zitat

schrader96 schrieb:
ja, zumindest ein Gasbomber bleibt erhalten bei Busbetriebe-Enders als H-FE 403!

Also der letzte Üstrabus ist bei Enders nicht sehr alt geworden Frown
Enders Wagen 1 ex 8144 fährt jetzt in Rußland.Die schöne grüne Heckecke hab ich damals noch lackiert Grin
http://www.fotobus.msk.ru/photo/452615/
Gruß Holger
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von holger7713 am 02.02.2012 00:21

Kakarott9324

Zitat

holger7713 schrieb:

Zitat

schrader96 schrieb:

Also der letzte Üstrabus ist bei Enders nicht sehr alt geworden Frown
Enders Wagen 1 ex 8144 fährt jetzt in Rußland.Die schöne grüne Heckecke hab ich damals noch lackiert Grin
http://www.fotobus.msk.ru/photo/452615/
Gruß Holger

Der war ja auch so fertig und mause tot das er ihn nich mal angemeldet hat... Der Gasbomber is ja nun angemeldet und läuft bestens. Wink

busfan96
Ja, wirklich.

Genießen sie ihr Leben in "vollen Zügen"

schrader96
@ Olaf: der wird in Hannover nicht auf Linie laufen!

busfan96
Nur auf Messeshuttle, SEV etc.
Genießen sie ihr Leben in "vollen Zügen"

bus8116
Und vielleicht fährt der ja mal in Süddeutschland wenn er es bis dahin schafft!

holger7713
Äh Christian, bist Du nicht Heute gerade vor Deiner Tür mit einem Gasbomber gefahren GrinGrinGrin
Die Messe ist doch viel weiter weg, oderWink
Also die Fahrzeitanalyse hat ergeben, das der Bus keine Verspätung gehabt hätte, wenn 6 Ampeln etwas besser schalten würden (durch die LSA-Signale) und wenn wir natürlich nicht so ewig lange am Weidendamm gequatscht hätten (hihi)
Gruß Holger

holger7713

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
Was wohl die Kollegen der üstra dazu sagen?

NIX Grin
Ich bin ja nicht gefahren. Hab nur die Analyse gemacht.....

Kakarott9324

Zitat

bus8116 schrieb:
Und vielleicht fährt der ja mal in Süddeutschland wenn er es bis dahin schafft!

Klar schafft er das- per Hubschrauber, Zug oder Tieflader Grin

Wisast
Gestern (18.02.12) habe ich das gute Stück in Langenhagen und auf der Vahrenwalder Straße gesichtet.
Vorne mit einem SEV Schild im Fenster und seitlich im Fenster ein Schild mit der Aufschrift "im Auftrag von regio bus".
Gruß Stefan

Ist ein Sichtungsfoto vom Bus erlaubt?

omnibus98-14
warum nicht??

Wisast

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
warum nicht??

Weil so ein Foto schon mal gelöscht wurde.
Gruß Stefan

omnibus98-14
ja, weil das auf betriebsgelände entstand und die ganze meldung ein scherz war

Wisast
Ok, dann sind hier mal die Bilder.

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-q-4e73.jpg
(C) Wisast

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-r-02e7.jpg
(C) Wisast

www.bilder-hochladen.net/files/bcjs-s-33e7.jpg
(C) Wisast

Gruß Stefan

hendrik_uestra
Moin,

vorgstern sah ich aus der Georgstraße kommend, einen Irvine Citaro der Firma Enders in den Enders Farben Weiß/Pink, kommen. Sah nicht schlecht aus und er trug oben an der Lavoanzeige ein Schild mit irgendeiner Messe Route. Leider konnte ich nichts weiter erkennen da ich den 100er steuern musste. Cool
Hat schon jemand Bilder gemacht?
üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

MAN
Moin!

Der Wagen fuhr auf der CeBIT Hannover als Messeshuttle, ich meine auf der roten Geländelinie. Dementsprechend müsste er "Red Route" in der Anzeige getragen haben.

Fotos habe ich leider nicht, aber ich denke, es waren bestimmt Fotografen auf der CeBIT, die den eingefangen haben.

P.S.: Es waren glaube ich mindestens zwei Enders-Wagen im Einsatz, allerdings möchte ich mich da nicht festlegen.

9101
Hallo,

Zitat

MAN schrieb:
(...)
Fotos habe ich leider nicht, aber ich denke, es waren bestimmt Fotografen auf der CeBIT, die den eingefangen haben.
(...)

wie schon in dem Sichtungsbilder-Thread erwähnt und gezeigt, waren auf der CeBIT die beiden weißen Enders-Erdgasbusse unterwegs. Von daher zeige ich sie hier im Zusammenhang noch ein mal:

www.imgbox.de/users/trambahn/Hannover/H_FE_401_ex_9341.JPG

www.imgbox.de/users/trambahn/Hannover/H_FE_402_ex_9342.JPG

Und auf dem Messegelände wurden m.E. ein paar "Linien" umbenannt. Die ehemalige Green-Line heißt jetzt Lab-Line und die Red-Line ist jetzt die Express-Route. Einzig die Blue-Route hat sich noch gehalten. Kann aber natürlich sein, das dies schon so seit Jahren ist und keine Umbenennung stadtgefunden hat.
Bearbeitet von 9101 am 13.03.2012 19:37
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

hendrik_uestra
Die Fahrzeuge machen echt was her, man könnte glauben das die Fahrzeuge neu sind. Mal sehen wie lange die Fahrzeuge bei der Firma Enders laufen. Schön sind auch die lackierten Spiegelkappen, naja zumindest beim 401. Tolle Bilder! Wink
üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Springe ins Forum: