Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 21

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Solobus auf der 121????
mercedes
Hallo

ich stand am donnerstag Abend abends vorm Schwanz und hab nen kurzen Solaris auf der 121 gesehen.

Ist das planmässig so???? Von welcher linie kommt der vorher dann??? Wechselt der an der Haltenhoff von der 136 auf die 121??

lg mercedes

mercedes
Achja es war die 121 die so gegen 00 uhr 50 aus der Südstadt ankommt!!

8596
Nach 23 Uhr fährt die 121 nur ab Hbf bis Bismarckstraße und dann weiter als 128.
Dann sind Solobusse die Regel.

Ein Kurs wechselt gegen 21.20 an der Haltenhoffstraße mit der 136 den Wagen, weil der NG dann anschl. auf der 126 für den Feierabendverkehr der Firma Hycom in Altgarbsen benötigt wird.

Somit fährt Mo - Fr abends auch ein NL planmässig die "lange" 121.
Bearbeitet von 8596 am 20.01.2013 21:31

Busfreak

Zitat

8596 schrieb:
Ein Kurs wechselt gegen 21.20 an der Haltenhoffstraße mit der 136 den Wagen, weil der NG dann anschl. auf der 126 für den Feierabendverkehr der Firma Hycom in Altgarbsen benötigt wird.

Danke für die Info bzgl. des Fahrzeugtauschs an der Haltenhoffstraße.

Ein Hinweis: Die Firma hieß Heycom und heißt nun seit einiger Zeit Netrada.

Gruß
Busfreak

HAJler
Ich häng mich an die Diskussion mal ran: Ist das dann zufällig der MAN NG, den ich in letzter Zeit häufiger auf der 480 auf einem nachmittags-Kurs sehe? Ich habe ihn auf jeden Fall vergangenen Dienstag gegen 17:45 Uhr in Schulenburg gesehen, ich meine Richtung Langenhagen... Das würde allerdings heißen, dass er nach der Waldschänke nochmal auf die 480 geht?
Grüße

mercedes
Fährt den üstra ag oder reisen???

omnibus98-14
480 ist Reisen.

omnibus98-14
Passend zum Thema konnte heute, beim Mittagsschichtwechsel, 8401 und 7849 am Endpunkt Altgarbsen/Blauer See (ehemals Waldschänke) beobachtet werden. Im Hintergrund steht die Linie 431 welche von dort zu Schichtwechsel direkt zum S-Bahnhof Seelze verkehrt.
omnibus98-14 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von omnibus98-14 am 22.01.2013 15:16

9112

Zitat

HAJler schrieb:
Ich häng mich an die Diskussion mal ran: Ist das dann zufällig der MAN NG, den ich in letzter Zeit häufiger auf der 480 auf einem nachmittags-Kurs sehe? Ich habe ihn auf jeden Fall vergangenen Dienstag gegen 17:45 Uhr in Schulenburg gesehen, ich meine Richtung Langenhagen... Das würde allerdings heißen, dass er nach der Waldschänke nochmal auf die 480 geht?
Grüße

Moin,

in letzter Zeit waren die MAN häufiger auf den ür-Kursen in Langenhagen zu sehen. So auch auf dem 480er. Der Verstärker auf dem 126er ist ein AG-Kurs.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

9112

Zitat

mercedes schrieb:
Achja es war die 121 die so gegen 00 uhr 50 aus der Südstadt ankommt!!

Das ist dann ein Bus, der tagsüber auf der 128 lief. Wink
Gruß
9112

HAJler

Zitat

9112 schrieb:
Moin,

in letzter Zeit waren die MAN häufiger auf den ür-Kursen in Langenhagen zu sehen. So auch auf dem 480er. Der Verstärker auf dem 126er ist ein AG-Kurs.

Ahh, okay.Hatte vor kurzem auch mal einen MAN auf der 253 gesehen. Wenn also ein MAN auf einem ür-Kurs eingesetzt wird, dann ergibt das alles Sinn. :-) Danke!
Grüße

9112
Kann sogar sein, dass es der gleiche Kurs war. Die fahren oft die 480, 253 und 610/611 zusammen. Ob es bei dem von dir gesehenen Kurs auch ist, weis ich nicht genau. Wink
Gruß
9112

hannover123321
Seit ür auf 128/134 fährt, fährt die AG auch wieder Randlinien, z.B. im Bereich Sehnde.

mercedes
hallo

warum fährt Üstra reisen eigentlich die 128/134??? Finde ich voll doof weil so oft die alten Irvine busse da fahren und nicht die bequemen solaris.

mercedes

mercedes
achso das wusste ich nicht. Aber wenn dann sollte Üstra reisen endlich auch mal paar Solaris bekommen. Fahre total gern mit den.

lg mercedes

holger7713

Zitat

mercedes schrieb:
achso das wusste ich nicht. Aber wenn dann sollte Üstra reisen endlich auch mal paar Solaris bekommen. Fahre total gern mit den.

lg mercedes

Dann nenn Dich doch Solaris und nicht Mercedes Wink
Was findest Du denn an den Solaris so toll???
Würde mich ernsthaft mal interessieren.
Gruß Holger

Busfreak

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
damit die Fahrer sich auch mal entspannen können - wenn sie zum Beispiel auch mal auf Linie 370 oder 126 faahren können - anstatt nur auf Linie 121 oder 128. Gruß Olaf

Genau, Entspannung pur mit den überwiegend zuvorkommenden, freundlichen Migranten aus Marienwerder und Garbsen...

Vorurteilsfreie Grüße
Busfreak

809

Zitat

Genau, Entspannung pur mit den überwiegend zuvorkommenden, freundlichen Migranten aus Marienwerder und Garbsen...

Vorurteilsfreie Grüße
Busfreak

Du meinst die sogenannten "Bus-hinten-Sitzer"

Kann mir jemand erklären warum solche Leute eig. immer im Bus ganz hinten sitzen, da wo es in Bussen auch am meisten dreckig aussieht. Andauernd sitzen die hinten, da kann man komen wohin man will, in Hannover, Hildesheim, sogar Berlin im Doppeldecker, immer sitzen diese Pappenheimer ganz hinten und fallen negativ auf.

Beobachtende Grüße
Busse

Wrong_ID
Da sitzen immer die coolen Leute. Damals wo ich noch jung und cool war saß ich auch immer hinten Cool Ist halt ein ungeschriebenes Gesetz Wink

Mittlerweile sitze ich [color=red]fast[/color] immer ganz vorne. Irgendwas mache ich falsch Grin

Edit: Das Wort fast hinzugefügt!
Bearbeitet von Wrong_ID am 23.01.2013 17:36
Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

809
Ich hoffe das mit dem cool war ironie Pfft

Jedenfalls weiß ich nicht was daran cool sein soll , etwa die Beine breit machen und dem Fahrer ganz vorne zeigen was man für eier oder ggfls. auch keine hat? Grin

Für diese art von Fahrgästen ist es doch eher uncool kein Auto zu haben und Bus zu fahren Pfft

Ich jedenfalls habe meinen Stammplatz hinter der letzten Tür, sitze aber wegen sooo vielen Busfahrern meines Vertrauens ausschließlich vorne. Cool
Busse

Springe ins Forum: