Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 38

Mitglieder Online: 1
8337

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Neues Logo bei Regiobus
Wisast
Regiobus hat ein neues Firmenlogo.
Das alte Regiobus Reisebüro in der Georgstraße präsentiert sich nun nach dem Umbau im neuen Design.

666kb.com/i/d75p9g0370y12mzk7.jpg

Offen war aber heute (12.03.16) noch nicht.

Gruß Stefan

6001
mhhhm - nennen wir es zunächst mal "interessant" ...

aber was will uns der extrabreite i-punkt (über dem g + i sagen?
gruß 6001

FLX139
Da ich ja nun endlich sprechen darf Wink

Zitat

Das Logo soll einen Bus ähneln. Das "G" ist das Vorderrad und der Strich über dem G und I soll die Klimaanlage des Busses darstellen. Die Front ist das R Wink

Einfach die Fantasie spielen lassen Wink
LG

Flexi Grin

mr-Bus

Zitat

Also ich bin eigentlich ein sehr fantasievoller Mensch, aber in dem neuen Regiobus-Logo kann ich beim besten Willen keinen Bus erkennen.Smile
Fantasie spielen lassen sagst du, ja?
Für die extra Portion Fantasie habe ich heute morgen eine Pappe LSD auf die Zunge gelegt - aber das hat leider auch nichts gebracht, denn mit Einhörnern hat Regiobus bekanntlich nicht so viel zu tun.
Mich erinnert das Logo irgendwie an das der VGF Frankfurt, zumindest von der Farbe.
Weiß jemand welcher Designer das neue Logo entworfen hat?
Bearbeitet von mr-Bus am 13.03.2016 21:24

6001

Zitat

FLX139 schrieb:

Da ich ja nun endlich sprechen darf Wink

Zitat

Das Logo soll einen Bus ähneln. Das "G" ist das Vorderrad und der Strich über dem G und I soll die Klimaanlage des Busses darstellen. Die Front ist das R Wink

logos, die man erst mühselig erklären muss, taugen nichts - so was MUSS selbst erklärend sein!

zitate von https://de.wikipedia.org/wiki/Logo_%2...Zeichen%29

Zitat

Das Logo kann die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Das kann durch ein grafisches Symbol oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen.

Ein Unternehmen, das erst bekannt werden will, wird auch im Logo zumindest auf den Unternehmensnamen und das angebotene Produkt oder die angebotene Leistung Bezug nehmen müssen.

wenn letzteres allerdings erst erklärt werden muss, hat man was verkehrt gemacht. schade!
Bearbeitet von 6001 am 14.03.2016 08:02
gruß 6001

SolarisIV
Würde man zusätzlich noch das "U" in die länge (bzw tiefe) ziehen, ergebe es ja noch etwas Sinn, weil es so das Hinterrad darstellen würde. Sähe zwar etwas bescheuert aus, aber es wäre logischer. Habe nämlich noch nie einen Bus gesehen, der NUR über eine Vorderachse verfügt. Sad

ruebe3330
Aber Verkehr kommt doch von verkehrt, ODER???

mr-Bus

Zitat

SolarisIV schrieb:
Habe nämlich noch nie einen Bus gesehen, der NUR über eine Vorderachse verfügt. Sad

Ich schon - in deinem Avatar. Pfft

6001
jetzt erkenne ich es auch:

abload.de/img/regiobusagszje.jpg
gruß 6001

9112
Gut gemacht, Herr 6001. Smile

Das mit dem tiefgezogenen "U" macht meiner Meinung nach mehr Sinn. Da muss ich Solaris IV rechtgeben.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

waldschrat

Zitat

6001 schrieb:

jetzt erkenne ich es auch:

abload.de/img/regiobusagszje.jpg

Ah .. und der Bus wird dann wohl mit Kohle betrieben .. daher auch der Schornstein beim b ;-) Dampfbus ....

8596
Man könnte auch das "b" tiefer setzen, der hintere Überhang ist beim Bus ja recht lang.
Dritter und drittletzter Buchstabe wirkt auch harmonischer.
Außerdem fällt dann der "Schornstein" weg. Pfft

Wisast
Ja, das macht Sinn.
Wenn man dann noch das IO etwas in die Breite zieht, passt der Radabstand zwischen Vorderachse und Hinterachse auch wieder etwas besser. Der lange I Punkt über dem G und I symbolisiert so auch besser die Klimaanlage der Fahrzeuge.
Ich glaube Regiobus hätte wohl das Forum für die Erstellung des neuen Logos beauftragen sollen. Grin
Gruß Stefan

6001
morgen in der gedruckten HAZ:

Zitat

Regiobus gibt sich ein neues Erscheinungsbild
Unternehmen will mit neuem Logo und Slogan moderner und geschlossener wirken

...
„Das neue Corporate Design soll auch nach innen ausdrücken, dass das Unternehmen
seit der Fusion stark zusammengewachsen ist“, sagt Otkun. Das bisherige Logo besteht aus einem Grünund einem Blauton. Für das neue hat man beide gemischt. Herausgekommen ist eine Farbe, die Experten unter dem Begriff Petrol bekannt ist und die ein wenig an Türkis erinnert. Der Schriftzug ist nun nicht mehr zweigeteilt und trägt
als neues Element einen Querbalken über den Buchstaben.
...

gruß 6001

FLX139
Die neue Internetseite ist auch schon Online

http://www.regiobus.de/
LG

Flexi Grin

6001
^^ dann musst du dein benutzer-bild aber auch endlich mal anpassen ...
Pfft
gruß 6001

Kakarott9324
Auf den Printern/ Ticktboxen ist seit 21.3 auch das neue Logo drauf (ist beim Start im Ausgangsbildschirm zu sehen).

9112
Die ersten Busse bekommen nun das neue Farbschema. Bei H-RH 563 und H-RH 401 wurde vorne und hinten die Ecken in grün/türkis (wie heißt die Farbe richtig? Wink) lackiert. Dazwischen sind sie komplett lichtgrau. Bisher fehlt aber das neue Logo.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

cupra89
Am Wochenende war auch schon ein Fahrradanhänger mit dem neuen Logo zu sehen

aewaldt
Letzten Montag konnte ich am ZOB ein paar Bildchen vom H-RH 401 machen. Das wird dann wohl das neue Regiobus-Design, allerdings hat dieser Wagen noch das alte Logo.

abload.de/img/hrh401_2idkis.jpg

abload.de/img/hrh401_16djba.jpg

Gruß Alex

Springe ins Forum: