Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 8

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
25.05.2017 - Fahrzeugparade 125 Jahre Üstra
Wisast
Die Üstra hat Infos zur Fahrzeugparade am 25.05 vor dem Hauptbahnhof bekannt gegeben.

https://125jahre.uestra.de/jubilaeums...amm/#box-8

So werden 23 Fahrzeuge an eigens errichteten Tribünen 2 Stunden lang ab 10 Uhr vorbei fahren.

In welche Richtung fährt der Korso eigentlich? Richtung Aegi oder Richtung Steintor? Und wenn z. B. der TW 478 mit BW 1464 dabei ist, wovon ich ausgehe, zählt der Zug als ein Fahrzeug oder als zwei Fahrzeuge?

Gruß Stefan

omnibus98-14
Vom Aegi kommt der Korso, wird also entsprechend vorher von da aus aufgebaut. Leider wird das ziemlich im Gegenlicht stattfinden..

Wisast
Vielen Dank für die Info.
Da werde ich dann mal vor der Parade dort vorbei schauen.
Gruß Stefan

Gothawagen
Hallo,

Zitat

omnibus98-14 schrieb:

Vom Aegi kommt der Korso, wird also entsprechend vorher von da aus aufgebaut. Leider wird das ziemlich im Gegenlicht stattfinden..

Danke für die Info. Ich hätte das eigentlich umgedreht erwartet, aber nun ja. Dass heißt also, früh zu starten, um den Aufbau mitzubekommen. Und bei der Parade gibt es nun, wenn die Sonne scheint, eigentlich nur einen Fotostandort, an dem sich dann alle Fotografen ballen werden, inklusive des einen Idioten, der unbedingt weiter vorne stehen muss und allen im Bild steht :-(

Viele Grüße

Christoph

6001

Zitat

Wisast schrieb:
So werden 23 Fahrzeuge an eigens errichteten Tribünen 2 Stunden lang ab 10 Uhr vorbei fahren.
Wenn z. B. der TW 478 mit BW 1464 dabei ist, wovon ich ausgehe, zählt der Zug als ein Fahrzeug oder als zwei Fahrzeuge?

dieses bild von https://www.uestra.de/unternehmen/ueb...eugparade/ lässt ja schon mal was erahnen:

Zitat

www.uestra.de/fileadmin/_processed_/csm_Fahrzeugparade_Slider_D_85c7fc4d9d.jpg

... und ich versuch mich mal an einer ganz persönlichen prognose,
um auf die genannten "23 fahrzeuge" zu kommen:

abload.de/img/stra-korso2017-05-25tgui7.jpg
gruß 6001

8596
Nach meinem Kenntnisstand ist 601 noch nicht soweit, geschleppt oder gar mit eigener Kraft an der Parade teilnehmen zu können.

6001
... aber dafür liest sich diese nachricht zum 227 doch sehr hoffnungsvoll:

zitat http://tram-werkstatt.de/?p=535

Zitat

Vor dem ersten Fahrgasteinsatz steht aber noch ein Besuch auf der Radsatzdrehbank bei der ÜSTRA AG in Glocksee an.

vielleicht hat die werkstatt ja kommenden mittwoch noch freie kapazitäten dafür ...?
;-)
gruß 6001

waldschrat

de r710 würde hier noch fehlen, von den ganzen atw mal zu schweigen. und der anderthalbdecker von braunschweig gehöhrt ja eigentlich auch zur unternehmensgeschichte.

6001
ja richtig: wie konnte ich nur den roten hildeheimer vergessen? SORRY ... %-)

dann wird wohl eher der 710 als der 601 irgendwo hinterhängen und das "23. fahrzeug" sein ...
Bearbeitet von 6001 am 17.05.2017 11:57
gruß 6001

521

Zitat

6001 schrieb:

... und ich versuch mich mal an einer ganz persönlichen prognose,
um auf die genannten "23 fahrzeuge" zu kommen:

abload.de/img/stra-korso2017-05-25tgui7.jpg

Interessante Liste, aber ist der 178 überhaupt schon wieder einsatzfähig?

8596
Da ich die Tage aktuelle Bilder von Einzelteilen des Fahrgestelles von 178 (ex Fahrgestell 189) gesehen habe, ist davon auszugehen, dass der bis nächste Woche noch nicht fertig wird.

Wisast
Neues von 227 gibt es hier zu lesen:

http://tram-werkstatt.de/?p=543

Gruß Stefan

521

Zitat

8596 schrieb:

Da ich die Tage aktuelle Bilder von Einzelteilen des Fahrgestelles von 178 (ex Fahrgestell 189) gesehen habe, ist davon auszugehen, dass der bis nächste Woche noch nicht fertig wird.

Danke für die Info.

8596
Wie mir aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, ist Tw 178 doch rechtzeitig fertig geworden.
Da waren einige offenbar sehr fleissig.

holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Wie mir aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, ist Tw 178 doch rechtzeitig fertig geworden.
Da waren einige offenbar sehr fleissig.

Ok, die Kinder wollen wissen, was der Weihnachtsmann auf den Gabentisch legen wird.
Verständlich!!!
Aber solange Überraschungen auch von den Eltern selber kaputt gemacht werden.(6260 auf Linie 17)
Ich sag nix mehr....
In dieser modernen Welt bleibt eben nix mehr geheim (Handy, Fratzenbuch, WhatsApp)
Ich gehe jetzt kacken, Zähne putzen und dann ins Bett (ach, ist ja schon bekannt)

8596
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass den 6260 auf der 17 tausende Menschen sehen konnten, ganz ohne "moderne Technik", nur mit ihren Augen?

Und beim 178 ging es um die Korrektur einer oben geäußerten Fehleinschätzung.

Aber Hauptsache, schlechte Laune verbreiten ...

holger7713

Zitat

8596 schrieb:

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass den 6260 auf der 17 tausende Menschen sehen konnten, ganz ohne "moderne Technik", nur mit ihren Augen?

Und beim 178 ging es um die Korrektur einer oben geäußerten Fehleinschätzung.

Aber Hauptsache, schlechte Laune verbreiten ...

Mit Eltern war ja die Üstra gemeint! Dort scheint was schiefgegangen zu sein.(6260 sollte in der Beklebung erst Donnerstag raus, aber da scheine ich ja ne fette Fehlinformation zu haben.)
Und ja, ich finde es schade, dass interne Dinge hier im Forum so breitgetreten werden, auch von Dir Thomas.
Ein bisschen Überraschung kann bei einem so einmaligen Fest doch mal gewahrt werden, oder nicht?
Ich gönne Dir ja den Blick hinter die Kulissen, aber behalt es doch für Dich. Morgen ist doch schon Bescherung.Grin
Einmal werden wir noch wach...und dann mit guter Laune!

Gothawagen
Weiß nicht. Was ist besser, Überraschungen erst am Tag zu präsentieren und zu riskieren, dass Leute enttäuscht sind nach dem Motto "hätte ich das gewusst wäre ich hingefahren/nicht hingefahren" oder vorher für Klarheit zu sorgen, was zu erwarten ist?

Eine "Bus-Überraschungsfahrt", bei der weder Fahrzeug noch Ziel bekannt sind, würde ich als eher unattraktiv sehen, auch wenn sie dann noch so toll ist.

Beim "Fantag" im HSM als Beispiel gab es zwar auch immer ein paar Überraschungen, aber Wünsche der Fotografen können dort auch relativ einfach erfüllt werden. Zudem wurde den Teilnehmern zwar nicht bei der Buchung, aber doch im Vorfeld mitgeteilt, was zu erwarten ist.

Es ist also eine schwierige Sache.

Viele Grüße

Christoph

8596
Jetzt darf man ja ...
9
168
804
129
178-1039-1063
227
239
336
478-1464
596"
522-1513
7000
6001-6260
7704
7744
7775
7854
2002
8423
8331
7402"
3001-3040-3030
9601
9603
Bearbeitet von 8596 am 28.05.2017 14:24

6001

Zitat

8596 schrieb:
Nun darf man ja ...

da lag ich mit meiner prognose (=> http://hannover-busse.de/forum/viewth...post_44073) ja gar nicht sooo daneben ;-)
gruß 6001

Springe ins Forum: