Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 11

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Regio/Sub Sichtungsbilder
omnibus98-14
ÜR 8877, Alter Flughafen.

img6.imagebanana.com/img/oje10ld2/8877280912002.jpg
Bearbeitet von omnibus98-14 am 06.09.2012 12:40
 
Kakarott9324

Zitat

omnibus98-14 schrieb:
ÜR 8877, Alter Flughafen.


Ahhh^^ Werksspiionage Grin
Bearbeitet von omnibus98-14 am 06.09.2012 13:00
 
omnibus98-14
Wink
 
Kakarott9324

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
Und noch ein schöner Dau MAN NG von heute aus Empelde. Gruß Olaf :-)


Schön ??? Die karre ist - genau wie sein Bruder 1008 der letzte Schrott... Mich fasziniert es doch immer wieder aufs neue das diese deutlich mehr als untermotorisierten Kisten sich überhaupt aus eigener Kraft bewegem können Grin
 
Kakarott9324

Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
Regio Bus hatte den O 405 GNÜ heute auf Linie - ZOB - 09.07.12 - Gruß Olaf :-)


Für diese Linie ideal mit der geilen Plastikbestuhlung Wink
 
Kakarott9324

Zitat

arif_hannover schrieb:
Hallo gestern hatte ich um 10:00 Uhr den ex Delaminsky
Gesehen der bei Enders H-FE 406 ist MB 0 405 NÜ
Grüße
Florian


Mit der Gurke darf ich mich Heute (7.9.12) bis 0 uhr auf ner Mehrleistung für Eldagsen vergnügen - Linie 510 ab 15:15 in Weetzen - falls den mal wer wo anders als am ZOB ablichten will... Wink
 
8596
Welcher Gelenkbustyp war bei Dau insgesamt in der größten Stückzahl vertreten?
Welche(r) war am zweit häufigsten?

Zur Auswahl stehen:

Seucharis U 18 Angry
DB O 405 G
DB O 305 G
DB/Gaubschat O 317 G
MAN NG 320
MAN NG 263
MAN NG 312/262
MAN NG 272.2
MAN NG 272.1
MAN SG 242
MAN SG 242 H
MAN G80
MAN SG 240 H
MAN/Göppel SG 220
MAN/Göppel SG 192
MAN/Göppel 890 U M 16

Welche der genannten Typen liefen nie fest bei Dau (keine Probe-, Leih- oder Vorführwagen)?

Was einem bei der Heimfahrt im DAU-NG so alles in den Sinn kommt... Grin

Bei korrekter Lösung gibt es eine Auflistung aller mir bekannten Dau-Gelenkbusse und Eineinhalbdecker mit Herkunft (soweit mir bekannt). Pfft

Die Liste habe ich schon geschrieben, brauche ich dann nur noch rein zu kopieren! Cool
Also kein leeres Versprechen. Grin

Als Anregung ein Bild vom H-DD 37.
MAN/Göppel SG 220, 1979 ex DSW Dortmund 1118.

Benthe, Sieben Trappen, August 1991.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 21.09.2012 22:02
 
Oekkel

Zitat

8596 schrieb:
Welcher Gelenkbustyp war bei Dau insgesamt in der größten Stückzahl vertreten?
Welche(r) war am zweit häufigsten?

Halbblind geraten: NG 272.2 vor NG 312

Zitat

8596 schrieb:
Welche der genannten Typen liefen nie fest bei Dau (keine Probe-, Leih- oder Vorführwagen)?

MAN NG 320 (kann ja noch kommen)
O 405 G? (geraten, aber die waren doch generell selten in Hannover)
SL I und älter kann ich hier nix zu sagen Wink
________________________________
This posting terminates here. All change please.
 
9101
Also ich würde mal sagen das ein MAN/Göppel 890 U M 16 bei Dau nie gelaufen ist.

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
8596
Fast alles richtig, nur der MAN G80 wurde nicht genannt.

Und die MAN NG 312/262 (12 St.) sind am häufigsten vertreten, nicht die NG 272.2.
Hätte ich spontan auch nicht sofort vermutet, aber dann mehrfach nach gezählt.

Platz 2 geht an MAN NG 272.2, SG 220 und SG 192 mit je 9 Fahrzeugen (wenn ich nicht irgendeinen vergessen und nicht in den Listen stehen habe).

Die Liste werde ich die Tage noch an der Stelle neu einstellen, wo die Üstra-Listen sind, dann kann ich die nach und nach noch um wietere Details ergänzen.

Ist mir jetzt zu spät zum Suchen.

Gelenkbusbestand Firma DAU, Barsinghausen 1977 - 9.2012

Solaris U 18 Angry (1)
H-DA 1003

DB O 405 G
---

DB O 305 G (1)
H-DA 49 ex RVH H-TY 305 (a)

DB/Gaubschat O 317 G (1)
H-DA 10 ex Kiel 566 o. 518?? (S)

MAN NG 320
---

MAN NG 263 (2)
H-DA 1089" ex NE 112",
H-DA 1033" -> H-DA 1042'" ex AC 895

MAN NG 312/262 (12)
H-DA 1018 ex MH 009" (a)
H-DA 1087 ex MH 008" (a)
H-DA 1043" ex MS 9717
H-DA 1008" ex MS 9721
H-DA 1009" ex MS 9827
H-DA 1059" ex Gersthofen 101
H-DA 1004" -> H-DA 1094" ex W 9862
H-DA 1070" ex W 9869
H-DA 1084 ex W 9865
H-DA 1034 ex BS 9803
H-DA 1086 ex Alpina HG-BD 267 ex F-BD 207 ex Legner BN-AP 484
H-DA 1095" ex E 3808"
H-DA 1030" ex AC 867

MAN NG 272.2 (9, alle a)
H-DA 1004' ex WE 122
H-DA 1042' ex C 352?
H-DA 1097 ex C 369
H-DA 1001 ex MH 001"
H-DA 1057' ex MS 9325
H-DA 1076 ex DA 215 ex MS 9418
H-DA 1095' ex B 2812 ex BI 728"
H-DA 1046 ex D 8211"
H-DA 1002 ex K

MAN NG 272.1 (1, a)
H-DA 1075' ex DO 1053 (S)

MAN SG 242 (5, alle a)
H-DA 97" ex VKU Unna 87-67
H-DA 46" ex M 5512
H-DA 80" ex NK 206
H-DA 1040 ex KVG BS 9018 ex NK 205
H-DA 1021' ex VKU Unna 91-65

MAN SG 242 H (3, alle a)
H-DA 50 ex D 8418
H-DA 67 ex D 8430
H-DA 75" ex D 8420

MAN/Göppel G80
---

MAN SG 240 H (5, alle a)
H-DK 25 ex VWS SI 663 ex MZ 420
H-DY 24 ex HM 24
H-DA 53 ex KO 216
H-DA 10" ex ?
H-DA 89 ex HA 871

MAN/Göppel SG 220 Pfft (9, alle a)
H-DA 23 ex RVO, Oberbayern
H-DA 68 ex Vfw. A-CY 138
H-DA 31 ex Vfw. M-.. 3878
H-DC 88 ex HI 771
H-DD 37 ex DO 1118
H-DA 27" ex RVH H-RV 494'
H-DA 42 ex HM 59
H-DA 69" ex HM 58
H-DA 93 ex HM 57

MAN/Göppel SG 192 Pfft (9, alle a)
H-DA 41' ex WI 195
H-DA 71' ex WI 186
H-DA 25 ex Meester, Hofheim
H-DA 44 ex Meester, Hofheim
H-DA 52' ex H 8541
H-DA 73' ex H 8584
H-DA 7' ex H 8592
H-DA 7" ex BS 7610
H-DA 83" ex HB 998" ex BS 7611

MAN/Göppel 890 U M 16
---

Büssing bzw. MAN/Ludewig VG 16 Eineinhalbdecker Pfft (6, alle a)
H-DA 2' ex H 510
H-DA 61 ex H 513
H-DA 64' ex H 508
H-DA 65' ex H 509
H-DA 84' ex H 511
H-DA 85 ex H 512

Angaben ohne Gewähr!

Bemerkenswert auch, dass ausgerechnet die bundesweit sehr verbreiteten Typen
DB O 405 G und Setra SG 221 UL in der Region Hannover recht selten blieben. Cool

Bild vom häufigsten Typ:
H-DA 1059" Gehrden, Steintor am 20.5.2011

Edit: H-DA 1059' geändert in H-DA 1057'
Edit 2: ex-Nr. MAN SG 242 H korrigiert.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 27.09.2012 21:52
 
Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:
H-DA 1059' ex MS 9325


Der ex MS 9325 hieß 1057 und nich 1059 - und es gab noch einen SG 242 oder ähnliches - H-DA 70.

[color=red]Moderatoreneingriff @Kakarott9324: Bitte KEINE Vollzitate. Wenn du nur Rückbezug auf einen Bus nimmst, bearbeite das Zitat entsprechend. Vollzitate stören den Lesefluss und machen den Beitrag unnötig lang.

Danke und LG
Busfreak[/color]

Bearbeitet von Busfreak am 25.09.2012 14:43
 
8596
Mit dem H-DA 1057' hast Du recht - wieder reingefallen Sad , die verwechsle ich zu oft...

Wird in der Liste geändert.

Einen H-DA 70 kann ich nicht finden, weder in Bildern, noch in Aufzeichnungen oder Erinnerungen.

Habe nur einen SL 202 ex Celle mit 70 am Ende, der hiess aber nicht DA 70, sondern ZM 70 o. ä.
Bearbeitet von 8596 am 25.09.2012 06:19
 
Olli
Also für die SG242H habe ich folgendes:
H-DA 50 ex D 8418
H-DA 75 ex D 8420
H-DA 67 ex D 8430
 
Kakarott9324

Zitat

8596 schrieb:
Mit dem H-DA 1057' hast Du recht - wieder reingefallen Sad , die verwechsle ich zu oft...

Wird in der Liste geändert.

Einen H-DA 70 kann ich nicht finden, weder in Bildern, noch in Aufzeichnungen oder Erinnerungen.

Habe nur einen SL 202 ex Celle mit 70 am Ende, der hiess aber nicht DA 70, sondern ZM 70 o. ä.


Doch doch, den gab es - sogar noch recht lange - länger glaube ich als DA 46, der war ähnlich wie DA 80. Der hatte auch noch nen elektrischen Rollband Zielfilm. Der SL hieß H-ZN 70, den kenne ich auch noch - war nen ekliger Schaltwagen...
 
Busfreak

Zitat

Kakarott9324 schrieb:
Doch doch, den gab es - sogar noch recht lange - länger glaube ich als DA 46, der war ähnlich wie DA 80. Der hatte auch noch nen elektrischen Rollband Zielfilm. Der SL hieß H-ZN 70, den kenne ich auch noch - war nen ekliger Schaltwagen...


Ich habe meine Aufzeichnungen mit Thomas´ Liste verglichen - ich komme ebenfalls auf fünf SG 242 und drei SG 242 H.

Der DA 46 wurde Ende 2004 bis Anfang 2005 ausgemustert. Gemäß deinen Ausführungen muss es den angeblichen DA 70 parallel oder länger gegeben haben - dagegen spricht, dass die Dau-Nr. 70 durchgängig belegt war. Ab Ende der 1990er-Jahre durch den genannten ZN 70 (SL 202 ex CSC Celle 46) bis Anfang 2004 und dann sofort wieder mit dem DA 1070 (SÜ 242 ex RegioBus H-RV 296, ex RVH H-RV 296).
 
8596
Bei extremen Lichtverhältnissen wurde am 15.10.2012 der H-LL 787 an der Ecke Leibnizufer/Goethetraße aufgenommen.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 15.10.2012 21:01
 
8596
Kurz vor Einbruch der Dämmerung am 14.10.2012 entstand ein Bild vom H-FE 407 ex H-NE 2064 ex H-RV 823 (Wunstorf Nr. 21) ex Bachstein 986.
Spinnereistraße/Küchengarten.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 15.10.2012 21:03
 
9101
Oh, H-LL 787 wieder auf dem 300er :-)
Konntest du die vor einiger Zeit angekündigte eingebaute Rampe erkennen?

Übrigens schönes Bild. Um wie viel Uhr fährt der da lang (planm.)?
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!
 
Busfreak
Berichtigung zur Liste:

DA 1084 ist ex Wuppertal 9869.

Gruß
Busfreak
 
omnibus98-14
Der NI-TU 11 von Block an der Haltestelle Frielingen/Brinkwiesen am 06.11.2012

i.imagebanana.com/img/kmeqtwie/05112012003.jpg

H-RV 703 in Mandelsloh, ist schon recht selten das sich ein Hochflurbus in Form einen S315 UL auf Linie verirrtWink

i.imagebanana.com/img/b4h791wz/05112012001.jpg
Bearbeitet von omnibus98-14 am 06.11.2012 21:49
 
Springe ins Forum: