MAN Lion`s City Gelenkbus Regiobus
|
holger7713 |
Geschrieben am 26.10.2024 22:25
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Zitat renep231 schrieb:
Ich durfte den 321 nach der Enders Kündigung auch 2 Tage auf die 300 und 500 ausführen.
Ein Traum dieser Bus, oder?
Hoffentlich überlebt er die 10 Neuzugänge demnächst ;-)
Auch wenn MAN gegen MAN getauscht wird, so vollmundig wird nie wieder ein Bus klingen.
2012 war die letzte Ausgabe MIT Sound.
2013 kam die soundlose Euro 6 Version, welche kein Vergleich zu den Bass-Monstern sind.
Bearbeitet von holger7713 am 26.10.2024 22:32
|
|
|
|
renep231 |
Geschrieben am 27.10.2024 11:45
|
Member
Beiträge: 121
Registriert am: 16.07.2017
|
Zitat holger7713 schrieb:
Zitat renep231 schrieb:
Ich durfte den 321 nach der Enders Kündigung auch 2 Tage auf die 300 und 500 ausführen.
Ein Traum dieser Bus, oder?
Hoffentlich überlebt er die 10 Neuzugänge demnächst ;-)
Auch wenn MAN gegen MAN getauscht wird, so vollmundig wird nie wieder ein Bus klingen.
2012 war die letzte Ausgabe MIT Sound.
2013 kam die soundlose Euro 6 Version, welche kein Vergleich zu den Bass-Monstern sind.
Ja, da muss ich dir Recht geben, der Bass ist super.
Vielleicht haben wir ja Glück. Der 321 ist ja das jüngste Exemplar und hat eigentlich noch gar nicht so viel Kilometer auf dem Tacho, wie man vermutet (knapp über 500.000km).
Mal schauen, aber man muss es noch genießen, so lange es sie nicht gibt. |
|
|
|
jerry_747 |
Geschrieben am 27.10.2024 21:54
|
Member
Beiträge: 142
Registriert am: 11.03.2021
|
Der D2066 hat schon einen echt guten Klang, aber nichts toppt den D2866, der in den Bussen bis einschließlich 2005 verbaut war. Der Sound wird auch immer weniger...
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 27.10.2024 22:50
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Jedenfalls haben die EEV-Lions einen unverwechselbaren Klang.
So habe ich Freitag früh zufällig einen ein Stück weiter durch eine andere Straße fahrenden auf der 120 gehört.
Und konnte nach der Arbeit nachschauen und gleich noch den zweiten entdecken.
Die Lücken im Fahrplan haben neben vielen Nachteilen ja genau einen Vorteil:
Man kann die Umläufe der übrigen Kurse recht leicht ermitteln (soweit kein Taktwechsel oder geplanter Fahrzeugtausch erfolgt).
D2866 hatten bei Regiobus auch die ersten 06er NÜ 432, NG 612 |
|
|
|
jerry_747 |
Geschrieben am 18.11.2024 14:42
|
Member
Beiträge: 142
Registriert am: 11.03.2021
|
Zitat 8596 schrieb:
Jedenfalls haben die EEV-Lions einen unverwechselbaren Klang.
So habe ich Freitag früh zufällig einen ein Stück weiter durch eine andere Straße fahrenden auf der 120 gehört.
Und konnte nach der Arbeit nachschauen und gleich noch den zweiten entdecken.
Die Lücken im Fahrplan haben neben vielen Nachteilen ja genau einen Vorteil:
Man kann die Umläufe der übrigen Kurse recht leicht ermitteln (soweit kein Taktwechsel oder geplanter Fahrzeugtausch erfolgt).
D2866 hatten bei Regiobus auch die ersten 06er NÜ 432, NG 612
Da war ich selber ja auch verwundert einen Bus aus 2006 mit diesem Motor zu hören, da ich das nur von Fahrzeugen aus 2005 und früher kannte.
Es gibt nichts besseres als "duftenden" Busdiesel
|
|
|