Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 17

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Sichtungen E-Solaris
9101
Derzeit kommt Samstags früh für eine große Runde der 9602 auf dem 581er zum Einsatz.

6001
auch heute mittag zeigte sich der 9602 gegen 13:30 auf dem EAPL:

abload.de/img/9602hannoversauber202uckuk.jpg

abload.de/img/9602hannoversauber202ptjxl.jpg
9602
gruß 6001

Schlitzohr 0815
Ich bin heute gegen 12 in Va vorbei gefahren da hing einer an der Steckdose und um 18 als ich zurück fuhr hing er immer noch daran. Kann aber leider nicht sagen welcher es war das war aus der Bahn nicht zu erkennen.

buspapst
9603 läuft z. Zt. nicht im Linienverkehr

Schlitzohr 0815
Das kann ich Dir genau sagen. Weil mich diese 3 Karren nicht interessieren. Ich habe es nicht einmal erlebt das alle 3 Karren zur gleichen Zeit gelaufen sind. Entweder steht einer oder sogar zweiständig in der Werkstatt oder werden mal wieder per Unimog reingeschleppt. Wenn die sogut sind frage ich mich, warum hat die Üstra jetzt Mercedes gekauft und nicht wieder Solaris.

busfahrer1096
Ganz einfach. Weil Mercedes die Ausschreibung gewonnen hat und soweit ich weiß hat Solaris mit ihren E Bussen derzeit längere Lieferzeiten wegen der hohen Nachfrage.
Gruß
busfahrer1096

Schlitzohr 0815
Na Mensch da kann man ja froh sein das die Hannover Messe ausfällt. Denn soweit ich weiß sollen da ja nur E Busse fahren.GrinGrinGrin

Und wo befindet sich dann 9603 nicht fährt auch Werkstatt oder was?
Bearbeitet von Schlitzohr 0815 am 02.04.2020 14:24

busfahrer1096
Der steht soweit ich weiß in Mittelfeld rum.
Gruß
busfahrer1096

Schlitzohr 0815
Na sag ich doch. 2x Werkstatt und einer fährt, ich glaube auch nicht das sich das jemals ändern wird.

holger7713

Zitat

Schlitzohr 0815 schrieb:

Na sag ich doch. 2x Werkstatt und einer fährt, ich glaube auch nicht das sich das jemals ändern wird.

Mal ein paar Infos an alle Schlauberger hier:

Aufgrund von „Sichtungen“ den Qualitätszustand von Solaris Elektrobussen zu beurteilen ist unprofessionell.
Ein Bus war immer als Promotionbus bewusst abgestellt! Der sollte gar nicht auf Linie laufen!
Der wurde auch für Schulungen reserviert.
Damit ist also Eure Ausfallstatistik bitte auf 2 Fahrzeuge =100% umzurechnen Pfft
Die Ladeinfrastruktur wird die nächsten Wochen am AHP umgebaut.
Es kann nicht geladen werden.
Also Ringlinie ohne E-Bus zur Zeit = Normal!!!
Grundsätzlich wurden alle 3 Solaris E-Busse ZUSÄTZLICH zum Bestand gekauft!
Es war immer schon NUR EIN TESTBETRIEB!
Es wurden auch probeweise Dinge ausprobiert, getauscht, getestet und es ist noch NIE das Ziel gewesen, alle 3 Busse möglichst IMMER auf dem Ring zu haben!
Hoffe jetzt nicht alle Besserwisser enttäuscht zu haben Cool
Möchte den Zustand dieser polnischen Busse jetzt auch nicht schön reden, aber irgendeinen wenig fundierten Quatsch ständig lesen zu müssen, ist auch nicht mein Ding!
Alle 3 Solarisbusse müssen noch auf die neue Ladeeinrichtung Evobus angepasst/ in der Werkstatt umgebaut werden. Bus also auch demnächst nicht zwangsläufig kapuuuuuut Wink
Bearbeitet von holger7713 am 04.04.2020 21:05

holger7713

Zitat

7784 schrieb:

Wobei es aufgrund der aktuellen Lage wohl erstmal in den Sternen steht (haha, Mega-Wortspiel im Zusammenhang mit Mercedes Pfft), wie es mit den neuen E-Bussen weiter geht. Die ersten sollten doch im Mai in den Fahrgastbetrieb gehen, aber momentan hat man wohl erstmal ganz andere Sorgen, als das Personal auf die neuen Fahrzeuge zu schulen. Und da ja auch Evobus die Produktion eingestellt hat, wie die gesamte deutsche Autoindustrie, werden die nächsten Neufahrzeuge sicher auch noch länger auf sich warten lassen.

Das stimmt!

9101

Zitat

buspapst schrieb:

9603 läuft z. Zt. nicht im Linienverkehr

9603 konnte heute fotografisch um 13:31h als Schulverstärker der Linie 134 Hauptbahnhof/ZOB an der Kirchwender Straße verewigt werden.

TW2560
Wenn ich mich nicht komplett verschaut habe, ist das heute wieder so mit der 134...

SteinhuderMeerBahn
Jap heute als Schulverstärker Gneisenaustraße-ZOB unterwegs.
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann

busfahrer1096
9601 hat jetzt Abfahrt am ZOB als Kurzläufer 121 zum Altenbekener Damm.

9603 ist auch unterwegs. Ob auch auf 121 oder wo anders kann ich leider nicht sagen.
Gruß
busfahrer1096

9112
9603 war ebenfalls als 121-Kurzläufer unterwegs.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Schlitzohr 0815
Welch ein wunder. Gestern kam mir doch wirklich der 9602 auf der 128 entgegen also lebt wenigstens noch einer.

BahnHannover
Laut einer Antwort bei Instagram ist es wohl so, dass die E Solaris bleiben sollen und in Zukunft auch wieder auf der Ringlinie fahren sollen.

6258
Statusmeldung von 9602:
"Ich bin heute als Verstärker-134 bis Hbf./ZOB unterwegs" Wink

9112
Gestern war übrigens der 9601 zu Ladeversuchen am August-Holweg-Platz.
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

Springe ins Forum: