Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Cookie Control - www.Hannover-Busse.de/ verwendet einige Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. [Lesen Sie mehr über unsere Cookies].
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche Cookies akzeptieren, um unsere Cookies zu akzeptieren.
Den Link hatte ich oben in der Liste angeklickt.
Die Existenz der S 215 UL mit dem Kennz. vergessen, weil der nur in Hameln lief.
Hier der aktuelle H-DA 1007" am 8.10.2016 auf der Umleitungsstrecke im Kötnerholzweg.
Habe neulich ein Solaris Gelenkbus gesehen..... glaube sogar der war auf einer Regiolinie unterwegs,
oder sind die Dau Solaris-Gelenk nur auf Üstra Linien unterwegs ?
Habe neulich ein Solaris Gelenkbus gesehen..... glaube sogar der war auf einer Regiolinie unterwegs,
oder sind die Dau Solaris-Gelenk nur auf Üstra Linien unterwegs ?
Ne die DAU Solaris sind alle nur auf üstra,auser die beiden neuen die jetzt gemeldet wurden,1030 und 1035 das sind die einzigen auf Regiobus Linie
Ich habe gerade mal alte Aufzeichnungen aus den 70er Jahren duchgesehen und hätte noch einige Ergänzungen zu DAU-Bussen aus jener Zeit, leider ohne genaue Daten, um die ich mich seinerzeit leider nicht weiter gekümmert hatte.
Habe neulich ein Solaris Gelenkbus gesehen..... glaube sogar der war auf einer Regiolinie unterwegs,
oder sind die Dau Solaris-Gelenk nur auf Üstra Linien unterwegs ?
Ne die DAU Solaris sind alle nur auf üstra,auser die beiden neuen die jetzt gemeldet wurden,1030 und 1035 das sind die einzigen auf Regiobus Linie
H-DA 4 war ein MAN SL 195, kein O 307.
Die O 307 ex BPP waren 6', 18, 21', 36', 63, 72, 83', 88', D 570.
Die als SL bezeichneten Wagen waren keine 192 oder 195.
Tlw. SÜ 240, z. B. 20, 26, 54 und 65.
Sollte eigentlich alles in der Liste stehen (ausser den Werbungen).
DA 20 fehlt noch.
DA 54 war ex DA 81 n. Kennzeichen-Diebstahl. Zwei schmale Türen.
SL 200 ex RVH DA 19 (CX 617), DA 62" (CX 727), DD 89 (CX 867).
DA 33 kenne ich nicht, wann gab es den? Vor 1980?
DA 44 war ein SG 192, von 1980 - 1989 bei Dau.
Bearbeitet von 8596 am 29.12.2016 16:08
H-DA 4 war ein MAN SL 195, kein O 307.
Die O 307 ex BPP waren 6', 18, 21', 36', 63, 72, 83', 88', D 570.
Die als SL bezeichneten Wagen waren keine 192 oder 195.
Tlw. SÜ 240, z. B. 20, 26, 54 und 65.
Sollte eigentlich alles in der Liste stehen (ausser den Werbungen).
DA 20 fehlt noch.
DA 54 war ex DA 81 n. Kennzeichen-Diebstahl. Zwei schmale Türen.
SL 200 ex RVH DA 19 (CX 617), DA 62" (CX 727), DD 89 (CX 867).
DA 33 kenne ich nicht, wann gab es den? Vor 1980?
DA 44 war ein SG 192, von 1980 - 1989 bei Dau.
Den MAN SL 195 H-DA 4 habe ich ebenfalls in meiner Liste, allerdings hatte er noch den ex-Post-O-307 als Nachfolger.
Bist Du sicher, dass die Liste der von Dir genannten O 307 vollständig ist? Nach meinen Aufzeichnungen gab es eben auch die von mir genannten, wobei die wohl nicht alle ex BP waren.
In der DAU-Liste sind die von mir aufgeführten Fahrzeuge alle nicht enthalten (bis auf H-DA 6, den ich versehentlich nochmal genannt habe). Mir war eben aufgefallen, dass eine ganze Reihe der von mir damals verzeichneten Fahrzeuge in der Liste fehlt. Deswegen wollte ich meine, wenn auch zugegebenermaßen im Detail etwas dürren, Aufzeichnungen hier einbringen und gegebenenfalls zur Diskussion stellen. Vielleicht kann ja auch jemand Präzisierungen hinzufügen.
Dass DA 54 eigentlich DA 81 war, ist mir wahrscheinlich damals nicht aufgefallen.
DA 19 als ex H-CX 617 habe ich auch in meiner Liste, allerdings hatte auch dieser Bus den genannten Vorgänger. Wie gesagt, welcher MAN SL genau, das weiß ich nicht mehr, aber es gab ihn auf jeden Fall.
Genau so verhält es sich mit DA 62. Auch dieser Bus hatte den von mir genannten Vorgänger.
Zum DA 33 kann ich leider gar nichts genaues mehr sagen. Schade, dass ich mir da zu wenig Aufzeichnungen gemacht habe, nur die Bemerkung "roter Lack", womöglich ex DB. Ich kann es aber nicht mehr sagen, ist zu lange her.
DA 44 war ein SG 192, allerdings hatte auch dieser Bus den von mir genannten MB als Vorgänger.
MB O 307: H-DA 4 (Jägermeister, ex BP), H-DA 6 (Jägermeister, ex BP), H-DA 38 (ex BP), H-DA 44 (Reklame: Autol-Gasolite), H-DA 60, H-DA 87 (Reklame: Autol-Gasolite), H-DA 95 (Stoll)
MB O 305: H-DA 78 (Stoll)
Leider enthält Arifs Liste weniger Daten als meine Erinnerungen ...
Die O 307, welche 1979 von der RVO ex Post kamen, sind m. W. alle bekannt (oben aufgeführt). Da dürften vor 1980/81 keine ausgeschieden sein.
Zu den einzelnen Nummern un den mir bekannten Besetzungen:
H-DA 4: MAN SL 195 von mind. 1981 bis ca. 1984, danach nicht mehr belegt.
H-DA 6': DB O 307 ex RVO ex DBP.
H-DA 19: MAN SL 200 ex H-CX 617, 6.1987 - 5.1996
H-DA 20: MAN SÜ 240 Bj. 79 (193-1570-1526), 1986 ex DBP?? - 1991/92
H-DA 38, ca. 1981 bis 1989 unbesetzt, dann MAN SÜ 240
H-DA 44" MAN SG 192 von 1980 - 1989, danach unbesetzt.
H-DA 60: MAN SL 195 (Kaupke), von vmtl. vor 1980 (der schien schon länger da zu sein) bis 1983,
H-DA 60": MAN SR 280 ca. 1984 bis 6.3.1990
H-DA 60'": DB O 405 von 199x bis ca. 2010
H-DA 62': MAN SL 200, Bj. 1976/77 von ca. 1978 bis 1987
H-DA 62": MAN SL 200 ex H-CX 727 von 6.1987 - 1993
H-DA 78: MAN SL 200 ab 5.1982 bis 2000
H-DA 87: ca. 1981 bis 1997 unbesetzt.
H-DA 95 gab es, einen H-DA 91 (O 307?) auch, davon war mal ein Bild in einer Zeitschrift.
Fazit: H-DA 38, 44, 78, 87 dürfte es gegeben haben, die waren dann aber vmtl. nicht ex DBP, weil alle bei Dau bis 1980 bzw. 1981 ausgemustert.
Dass die RVO überhaupt so früh O 307 verkauft hat, lag nur daran, dass die auf der steigungsreichen sog. "Kehlstein-Linie" fuhren und dort durch stärker motorisierte O 307 ersetzt wurden.
Ansonsten bis Mitte der 80er Jahre kaum O 307 von der Post oder Nachfolge-Unternehmen abgegeben.
H-DA 4 und H-DA 60 halte ich für unwahrscheinlich, dass die durch eher ältere SL 195 ersetzt wurden.
O 307 wurden erst ab 1973 gebaut, SL 195 von 1972 - 1974.
Die SL 195 H-DA 8, 46, 55, 60 sahen aussen und innen im wesentlichen gleich aus, von orangen Streifen an der Unterkante beim 60 mal abgesehen.
H-DA 4 hatte eine andere Herkunft und Fenster in den Heck-Ecken.
Bearbeitet von 8596 am 29.12.2016 20:08
Da die IT-Abteilung unserer Firma einen wichtigen Server zwecks Wartungsarbeiten ausser Betrieb nahm, war Überstunden-Abbau angesagt.
Also schnell einen Platz gesucht, wo die tiefstehende Sonne nachmittags noch hin kam.
Und dann geschah prompt, was irgendwann geschehen musste ...
H-DA 1035'" an der Ecke Humboldtstraße/G.-Bratke-Allee.
Eindeutig ohne Klimaanlagen für den Fahrgastraum (der NG auch) und das bei Neuwagen für Regiobus.
Anders als bei O 307/SÜ 240 etc. mit ihren Dachklappen sind moderne Niederflurbusse ohne Klimaanlagen bei heißen Temperaturen innen unerträglich.
Hinzu kommt die S-typisch enge Bestuhlung (gibt es nur bei den Hybrid-NG in größerem Abstand).
Verglichen mit dem Standard, den Regiobus und andere Subs wie Block, Rottmann und Langreder bieten und anbetrachts der meist längeren Reiseweite, gibt das aus Kunden-Sicht eine glatte 6!
Befremdlich auch, dass zumindest bei den NG auch die Gebrauchtwagen mit Klima überwiegend auf Üstra-Linien landen (obwohl die Üstra selber keine hat), für Regiobus hingegen überwiegend welche ohne beschafft wurden (1026, 1028, 1029, 1087, 1099).
MB O 307: H-DA 4 (Jägermeister, ex BP), H-DA 6 (Jägermeister, ex BP), H-DA 38 (ex BP), H-DA 44 (Reklame: Autol-Gasolite), H-DA 60, H-DA 87 (Reklame: Autol-Gasolite), H-DA 95 (Stoll)
MB O 305: H-DA 78 (Stoll)
Leider enthält Arifs Liste weniger Daten als meine Erinnerungen ...
Die O 307, welche 1979 von der RVO ex Post kamen, sind m. W. alle bekannt (oben aufgeführt). Da dürften vor 1980/81 keine ausgeschieden sein.
Zu den einzelnen Nummern un den mir bekannten Besetzungen:
H-DA 4: MAN SL 195 von mind. 1981 bis ca. 1984, danach nicht mehr belegt.
H-DA 6': DB O 307 ex RVO ex DBP.
H-DA 19: MAN SL 200 ex H-CX 617, 6.1987 - 5.1996
H-DA 20: MAN SÜ 240 Bj. 79 (193-1570-1526), 1986 ex DBP?? - 1991/92
H-DA 38, ca. 1981 bis 1989 unbesetzt, dann MAN SÜ 240
H-DA 44" MAN SG 192 von 1980 - 1989, danach unbesetzt.
H-DA 60: MAN SL 195 (Kaupke), von vmtl. vor 1980 (der schien schon länger da zu sein) bis 1983,
H-DA 60": MAN SR 280 ca. 1984 bis 6.3.1990
H-DA 60'": DB O 405 von 199x bis ca. 2010
H-DA 62': MAN SL 200, Bj. 1976/77 von ca. 1978 bis 1987
H-DA 62": MAN SL 200 ex H-CX 727 von 6.1987 - 1993
H-DA 78: MAN SL 200 ab 5.1982 bis 2000
H-DA 87: ca. 1981 bis 1997 unbesetzt.
H-DA 95 gab es, einen H-DA 91 (O 307?) auch, davon war mal ein Bild in einer Zeitschrift.
Fazit: H-DA 38, 44, 78, 87 dürfte es gegeben haben, die waren dann aber vmtl. nicht ex DBP, weil alle bei Dau bis 1980 bzw. 1981 ausgemustert.
Dass die RVO überhaupt so früh O 307 verkauft hat, lag nur daran, dass die auf der steigungsreichen sog. "Kehlstein-Linie" fuhren und dort durch stärker motorisierte O 307 ersetzt wurden.
Ansonsten bis Mitte der 80er Jahre kaum O 307 von der Post oder Nachfolge-Unternehmen abgegeben.
H-DA 4 und H-DA 60 halte ich für unwahrscheinlich, dass die durch eher ältere SL 195 ersetzt wurden.
O 307 wurden erst ab 1973 gebaut, SL 195 von 1972 - 1974.
Die SL 195 H-DA 8, 46, 55, 60 sahen aussen und innen im wesentlichen gleich aus, von orangen Streifen an der Unterkante beim 60 mal abgesehen.
H-DA 4 hatte eine andere Herkunft und Fenster in den Heck-Ecken.
Vielen Dank für Deine detaillierten Anmerkungen.
Hier nochmal meine Einschätzung zu den einzelnen Nummern. (Ich muss "Einschätzung" sagen, da ich mich an einen Teil der von mir genannten Busse nicht mehr erinnere und mich somit nur an meine Aufzeichnungen halten kann.)
Völlig sicher sind die Büssing-Emmelmann H-DA 21, H-DA 23, H-DA 49, H-DA 63, H-DA 69. Da erinnere ich mich an jeden einzelnen, da ich sehr oft mit diesen Bussen gefahren bin.
DA 4: Aus eigener Erinnerung kann ich zu dem nichts sagen. Da kann ich nur meinen Aufzeichnungen glauben, die natürlich auch mal falsch sein können. Gut, dass Du die Jahresangaben zu den einzelnen Nummern parat hast. Der MB O 307 könnte dann ja nur vor dem MAN SL 195 existiert haben. Ich fange da aber selbst allmählich an zu zweifeln.
DA 19: Den gab es definitiv als MAN SL? vor dem MAN SL 200 (ex RVH). Ich habe ihn sogar noch bildlich vor Augen.
DA 20: Für den gilt dasselbe wie für DA 19. Beide waren irgendwann in den 70er Jahren unterwegs.
DA 38: Erinnern kann ich mich an den nicht mehr. Nach meinen Aufzeicnungen ein ex-DBP-O-307.
DA 44: Ein allenfalls vage Erinnerung habe ich an diesen Bus. Wie gesagt, aufgezeichnet als MB O 307, allerdings ohne den Vermerk ex DBP.
DA 60: Der passt irgendwie gar nicht hinein. Wahrscheinlich habe ich mich da verhauen. Das war kein MB O 307, sondern der von Dir vermerkte O 405. Da habe ich bestimmt aufzeichnungsmäßig was vermurkst. Den kann man also sicher streichen.
DA 62: Den hast Du ja als MAN SL 200 bestätigt. Der kann damit also getrost in die Liste übernommen werden.
DA 78: Diesen Bus gab es in den 70er Jahren definitiv. Bin oft mit ihm gefahren und habe ihn mit seiner Stoll-Reklame noch sehr genau vor Augen.
DA 87: Eine wirkliche Erinnerung an dieses Fahrzeug habe ich nicht mehr. Da kann ich nur meinen Aufzeichnungen trauen. Müsste dann nach Deiner zeitlichen Eingrenzung vor 1981 gewesen sein, was aber auch passte.
DA 95: Du schreibst, dass es ein solches Fahrzeug gab. Deiner Erinnernung nach auch ein DB O 307?
Dann wäre er ja gesichert.
Den hatte ich neulich vergessen, den gab es definitiv, EZ 2.78, ex Vorführwagen D-UW 539 (Rheinbahn), 1991 verkauft, später Höhne, Skölen(?) EIS-AH 32 (bis 2003?), SHK-AH 102 (2005? - 9.2011), dann an Privatperson Düsseldorf, heute bei einem anderen Privateigentümer aus dem Umfeld des Hamburger Omnibus-Vereines.
Unstrittig, auch wenn ich die selber nicht mehr erlebt habe.
21 und 63 wurden 1979 durch O 307 ex RVO ex DBP neu besetzt.
23 ca. 1982 durch den SG 220 ex RVO, 69 erst 1986/87, dürfte aber ebenfalls schon um 1980 raus gegangen sein.
H-DA 62' war von ca. 1979 bis 1.1984 Stammfahrzeug auf der damaligen Linie 37 Schünemannpl. - Mühlenberg - Empelde, Reserve war der SL 195 H-DA 46.
Ab 1.1984 übernahm der O 305 H-DA 2" diesen Dienst.
Zitat
DA 78: Diesen Bus gab es in den 70er Jahren definitiv ... mit seiner Stoll-Reklame
Von mindestens Mitte der 80er Jahre bis etwa 2003(!) lag auf einem Schrottberg in der Nähe des Bahnhofes Göttingen der Rest eines SL 200 von ca. 1973/74 in beige mit Stoll-Reklame.
In GÖ hat es die Werbung m. W. nie gegeben und auch keine SL 200.
Ein ex-Üstra- oder RVH-Fahrzeug war das auch nicht.
Konnte den nie zuordnen, hatte aber schon immer ex Dau im Verdacht.
Evtl. käme noch KVG Hameln als Herkunft in Betracht, falls es dort damals Stoll-Reklame gegeben hat.
Kennst Du noch andere SL 200 aus den 70ern mit Stoll-Reklame bei Dau?
Dort lagen auch noch Fragmente, welche evtl. von einem Büssing-Emmelmann stammten.
Vlt. sind ja zwei Busse zusammen dorthin verkauft worden.
Der SL 200 müsste dann wohl einen Unfall- oder anderen schweren Schaden gehabt haben.
Ein Bild gibt es leider nicht, das Gelände war vom Zug aus zu sehen, aber sonst wohl unzugänglich.
MB O 305
H-DA 2" (1981- 1984) (a) ex Privatunt. München, W. Jägermeister
H-DA 3 (1981- 1984) (a) ex Privatunt. München, W. Jägermeister H-DA 78' (197x - ca 1981), W. Stoll
H-DA 79' (Bj. 1975, ca. 1976 - 1987), W. Bunge, VÖV-Front ex Vorführwg. H-CC 954, Üstra-Testwagen, Ausstattung wie 7601, aber Schaltgetriebe,
H-DA 91' (197x - ca. 1979/81)
MB O 307
H-DA 6 (a) (9.1978 - ca. 1988) ex BP 10-2621 (Bj: 04.1976) M-RV 2696, W. Jägermeister
http://www.kehlst...-rv-2696-2
http://www.kehlst...-rv-2696-3.
H-DA 18 (a) (1978-????) ex BP 10-2619 (Bj: 04.1976) 06/1976 M-RV 2694, W. Jägermeister?
H-DA 21" (a) (9.1978 - 1987) ex BP 10-2622 (Bj: 04.1976) M-RV 2697, W. Jägermeister
H-DA 21'" (a) (ca 10.1987 -199x) ex König, Kirchheim/Teck (10.1982 - ca 10.1987)
http://www.kehlst...-rv-2697-3. W. Jägermeister?
H-DA 24 (a) (1974/1975 - 1987) ex Vorführwagen (1974 - 1975?) oder neu H-DP 27 (ca. 1995 - 199x), ex RVH H-TY 180 oder -TY219? oder -TX 803? (3.1985 - ca. 1995)
H-DA 34 (a) (1992-????) ex H-AA 166 RVH (12.1980-1992)
H-DA 35 (a) (ca 10.1987 - 1995) ex König, Kirchheim/Teck (1982 - ca 10.1987)
H-DA 36 (a) (9.1978 - 1987) ex BP 10-2628 (Bj: 04.1976) M-RV 2704, W. Jägermeister H-DA 38 (197x - ca. 1981)
H-DA 44' (197x - 1979/80), W. Autol-Gasolite
H-DA 52" (a) (9.1986 - 1992/1993) ex ? im Hohenlohekreis (1980 - 9.1986)
H-DA 63" (a) Bj. 1976 (9.1978 - 1991/92), ex DBP 00-26..
H-DA 69" (a) (1987 - 12.8.1991) ex Langreder ex DBP 10-3076 (7.1978 - ?)
H-DA 72 (a) (9.1978 - 1988) ex BP 10-2623 (Bj: 04.1976) M-RV 2698
http://www.kehlst...-rv-2698-3., W. Stoll(?)
H-DA 79" (a) (12.1987 - 1993?) ex DBP 10-3475 (02.1980 -1987)
H-DA 83 (a) Bj. 1976 (9.1978 - 1987/88), ex BP 00-26.
H-DA 88 (a) (9.1978 - 1985 Unf.) ex BP 10-2620 (Bj: 04.1976) M-RV 2695 (Vo) W. Frisur Figur Raschplatz. 3
http://www.db-reg...vo/rvo.htm
http://www.db-reg...__19__.jpg
http://www.kehlst...-rv-2695-1
http://www.kehlst...-rv-2695-2
http://www.kehlst...-rv-2695-3. H-DA 95? (197x - 197x/1980), evtl. O 305?
H-D 570 (a) (9.1978 - 1991/92) ex BP 10-2627 (Bj: 04.1976) M-RV 2703, W. Autol-Desolite
http://www.google...,s:0,i:110
http://www.kehlst...-2#joomimg
http://www.kehlst...-rv-2703-3.
MAN SL 195 (alle mit VÖV_Front)
H-DA 4 (a) (197x? - ca 1984
H-DA 8 (a) 197x? - 1984, W. Jägermeister
H-DA 46 (a) 197x? - 1983, o. W.?
H-DA 55 (a) 197x - ca. 1983, W. Jägermsieter?
H-DA 60 (a) 197x - 1983, W. Kaupke
MAN SL 200
H-DA 14 (a) (1987-2000/01) (a) von MAN gekauft (Vo?) W. Jägermeister H-DA 19' (197x - ca. 1980/81, W. Möbel Heinrich
H-DA 19" (a) (06.1987 - 05.1996) ex H-CX 617 RVH (05.1979 - 06.1987) H-DA 20' (197x - ca. 1980/81, W. Möbel Heinrich
H-DA 27 (a) Bj. 1978 (ca. 1979/80 - 1991), W. Schräpler
H-DA 28 (a) (1979/80 -1991)ex D-UH 539 MAN München (2.1978-1979/1980), an EIS-AH 32 Höhne, Schkölen erst , dann abgestellt. Zw. 2003 u. 2005 reaktiviert als SHK-HK 102 (bis 9.2011), vk. an Privat Schleswig-Holstein
H-DP 30 (a) 1996 - ca. 1999? ex SW Hildesheim 861 H-DA 33 (197x - ca. 1980/81)
H-JN 35 (a) Bj. 1987 (ca. 1996-2002) ex Sauerland
H-DA 39 (a)Bj. 1976/77 (ca. 1978/79 - ca. 1990) ex Vorführwagen, W. Autol-Desolite H-DA 45 Bj. 1987 (1995 - Anfang 2004), ex Wohlgemuth, Essen
H-DA 47 (a) Bj. 1978/79 (ca. 1982-1994) ex Rizor, Hildesheim. H-DA 62' Bj. 1976/77 (ca. 1978 - 1987, dann Ersatzteilsp.) W. Jägermeister
H-DA 62" (a) (06.1987 - Sommer 1993) ex H-CX 727 RVH (05.1979 - 06.1987)
H-DA 64 (a) Bj. 1986 (ca. 1996 - 2003), ex Bernburg, es Temme?, Sauerlandan Wicke, Farmsen HI-... Wagen Nr. 5
H-DA 71" (a) Bj. 1981 (1987 - 1994/95), ex Ettenhuber, Landshut
H-DA 78" (a) (5.1982 neu - 2000), W. Schräpler
H-DA 84" (a) (1981 neu - 1999, W. Bunge
H-DD 89 (a) (09. o. 10.1991 - ca 1998) ex H-CX 867 RVH (05.1979 - 09. o. 10.1991) hatte den Motor von ex Üstra Wagen Nr.7669
H-DA 98 (a) (1992/93 - 12.2000/1.2001) ex Bonn 8106 (1981 - 1992/93) -> nach Russland.
MAN SÜ 240
H-DA 6" Dau (1989-2004) (a) (Vo?) Hannoversche Allgemeine Zeitung / Neue Presse H-DA 20" Bj. 1979 (1986 - 1991/92), ex ? ex DBP? 193-1570-1526
H-EZ 22 DauBus (1997-2004) (a) ex DB Berlin (?-?) ex RKH Kassel KS-LC ..., ex DB, Türen VM (Vo) W. Hohe (Heizung,Sanitär)
-> Stadt: Voronezh region Kennzeichen: AO 744 36 (2004-2011)
http://fotobus.ms...9/#n331296 (a)
http://busphoto.r...63/#n89907.
H-DA 24" (a) 1988 - ca. 1993 ex Baron Saarbrücken (6.1981-1988) H-DA 26 (1993 - 199x), ex RVH H-HW ... (1.1982 - 1993) H-EH? 27 (1997 - ??), ex RKH Kassel KS-LC ... ex DB 24-7.. (1987 - 1997)
H-DA 29 DAU (a)(1990 - Ende 1993 ex H-MU 582 RVH 1.1979 - 1990(Vo) W. S&S Automobile GmbH->
H-DX 32 Dau (a) (1995 - ?) ex H-TX 537 RVH (3.1985 - 1995 -> Stadt: Penza region. KZ: B 101 YB 58
http://fotobus.ms...5/#n166203 abgeschrieben. H-DA 36" (5.1987 - ca. 1991), ex RVH H-RV 739 (5.1977 - 5.1987
H-DA 38" (1989-2004) (a) (Vo) Schräpler -> an Wicke, Farmsen HI-... Wagen Nr. 6 (2004-)
H-DA 41" DAU (a) 20.7.1990 - Ende 1993 ex H-PY 266 RVH (12.1979 - 20.7.1990 ->
H-DL 43 (4.1994 - ?) (a) ex H-MK 802 RVH (12.1983 - 12.1994) (Vo) W. VGH -> H-DA 47" ((1994/95 - ??), ex RVH H-MK 375 (12.1983 - 1994/95, W. Das Dach(?)
H-ZJ 52 (9.1994 - ?) (a) ex H-MK 841 RVH (12.1983 - 9.1994 -> K 339 BA 59 (2000-????) AM 001 59 (????-2012) Stadt: Perm Region (????-???) http://fotobus.ms...le/171588/
http://phototrans...7,267.html. H-DD 53 (ca. 8.1991 - 199x), ex RVH H-AA 231 (12.1980 - ca. 8.1991) H-DA 65" ((1992 - ca. 1999/2000), ex RVH H-KM 694? (dann 12.1981 - 1992), W. Kapmeyer
H-ZC 66 Dau (11.1998-2003) (a) ex H-RV 219 RVH (4.1987 - 12.1998 W. Das Dach -> seit 2003 Stadt: Hmelnickaya region
Kennzeichen: 000-83XM. http://fotobus.ms...08/#n99073.
H-NH 72 (8.5.1990 - Ende 1993 (a) ex H-PY 546 RVH (1.1979 - 8.5.1990 -> H-DA 75 (4.1992 - 199x), ex RVH H-AA 402 (12.1980 - 4.1992), W. HAZ H-ZM 79 (9.1994 - ?), ex RVH H-AZ 421 (1.1983 - 9.1994
H-DA 81 -> H-DA 54 Türen vm , Bj. 1981 (1985 - 199x(a) H-DA 86 (Ca. 8.1991 - 199x), ex H-AA 282 (12.1980 - ca. 8.1991) W. Apotheken
H-DA 91" (a) (2./3.1993 - 12.2000/1.2001), ex ? ex DB 26-433 W. Jägermeister
H-DA 92 Dau (1997-2003) (a) ex H-JY 765 RVH (1.1988 - 1997, W. Nächster Halt: Kapmeyer TEAM
http://fotobus.ms.../#n1262256. H-DC 97 (ca. 8.1991 - 199x), ex RVH H-RV 816 (ca. 1989 - ca. 8.1991) ex KVG Stade (10.1980 - ca. 1989), W. Apotheken-Notdienst
Anmerkung zu dem Schrottbus in Göttingen: Der H-DA 78' kann es nicht sein, das war ja ein O 305.
Gesucht wird ein SL 200 von ca. 1973/74 mit Stoll-Werbung, welcher vor ca. 1982 ausschied.
Frage an Bernd:
Ksnnst Du noch sagen, ob/welche, der von Dir genannten O 305/SL 200 eine VÖV-Front hatten?
Von den anderen, mir bekannten SL hatte die nur die SL 195 und H-DA 79', 91'.
Sowie die SG 192/220/240 H ex Üstra und KVG Hameln.
Bearbeitet von 8596 am 03.01.2017 07:12
Anmerkung zu dem Schrottbus in Göttingen: Der H-DA 78' kann es nicht sein, das war ja ein O 305.
Gesucht wird ein SL 200 von ca. 1973/74 mit Stoll-Werbung, welcher vor ca. 1982 ausschied.
Frage an Bernd:
Ksnnst Du noch sagen, ob/welche, der von Dir genannten O 305/SL 200 eine VÖV-Front hatten?
Von den anderen, mir bekannten SL hatte die nur die SL 195 und H-DA 79', 91'.
Sowie die SG 192/220/240 H ex Üstra und KVG Hameln.
Sicher kann ich nur noch von dem MB O 305 H-DA 78 sagen, dass er eine VÖV-Front hatte.
Leider habe ich keinen weiteren SL 200 mit Stoll-Werbung in meinen Aufzeichnungen.