Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 23

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
O 407 CNG (H-FE 74)
waldschrat

Zitat

809 schrieb:

Kann mir denn jemand sagen, auf welcher Linie der Bus für die RVHI gefahren ist?

Wegen Züge im Straßenbahnnetz. Es gab doch mal vor 2 Jahren eine Aktion mit Karlsruher Steuerwagen und Silberlingen und Rangierern außen dran stützend im Straßenbahnnetz. Ich weiß nicht mehr in welcher Stadt das genau war Grin

Hmmdas weis ich nicht... aber in karlsruhe gibts ja auch dampfzüge aufstadtbahngleisen zumindestens. Zwischen Etllingen Stadt - Busenbach (das Kaff heißt wirklich so Grin ) und Bad Herrenalb... aber wir schwenken vom Thema ab.....also zurück zum bus

809

Zitat

waldschrat schrieb:

Hmmdas weis ich nicht... aber in karlsruhe gibts ja auch dampfzüge aufstadtbahngleisen zumindestens. Zwischen Etllingen Stadt - Busenbach (das Kaff heißt wirklich so Grin ) und Bad Herrenalb... aber wir schwenken vom Thema ab.....also zurück zum bus

Ich glaube die Antwort liegt in meiner Frage Grin "Karlsruher Steuerwagen = Karlsruhe" Zumindest sah das so aus wie hier http://www.bahnstatistik.de/Bilder/St...3obsi2.jpgKönnte fast als Linie 10 kurz vorm Aegi durchgehen aber nur fast Grin

Und ja, wann ist die Chance am größten, den MB 407 Gasbus auf Linie zu erwischen?
Busse

Schlitzohr 0815
Er war auf den Linien 21, 33 und 52 auf den RVHi Linien unterwegs.

Schlitzohr 0815
Ich dachte. Dann nichts für un gut.

waldschrat
nochmal kurz zur Heag: Wenn man hier mal in der Geschichte der Strassenbahn Darmstadt und hier der dampfstrassenbahn liest, findet man einen in Hannover nicht ganz unbekannten Leiter des Konsortiums, der die erste strecke bauteund betrieb: Herrmann Bachstein ... der Vorläufer von Verkehrsbetriebe bachstein(früher Burgdorf, der jetzige RBH Betriebshof)

9112
Heute steht er wieder am ZOB. Also wer ihn noch ablichten möchte... auf zum ZOB. Wink

Edit: 5 Minuten nach meinem Eintrag fuhr er davon... Sad
Bearbeitet von 9112 am 23.04.2015 15:33
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

SteinhuderMeerBahn
Er steht wieder am Alte ZOB
Viele Grüße
Steini

Busfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann

HN-VB 6045
Mir idt, beim genaueren betrachten des Fahrzeugs aufgefallen, dass die Zielanzeige an der rechten Seite garnicht vorhanden ist. Cool
...
'Verstanden, Ende.'
'Dir Leitstelle beendet das Gespräch!'
'Verstanden... Ende' Grin

Kakarott9324

Zitat

HN-VB 6045 schrieb:

Mir idt, beim genaueren betrachten des Fahrzeugs aufgefallen, dass die Zielanzeige an der rechten Seite garnicht vorhanden ist. Cool

Die gab es auch noch nie Wink

bus8116
Die Lawo Zielanzeigen wurden auch erst von Enders eingebaut, davor war ein Zielfilm drin

Kakarott9324
Genau, der gute alte Kurbelomat Smile

Springe ins Forum: