Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 21

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
CeBus Celle
8596
Link funktioniert nicht.

Vielleicht so:

https://www.flickr.com/photos/globalt...st-2mRgvy2

Welcher Betrieb die meisten SG 220 in D beschafft hat, bin ich noch am rätseln ...

Bei den SG 192 liegt BSAG Bremen mit über 164 Stück (schwer zu ermitteln wegen der vielen Umnummerierungen dort) auf Platz 1.
Gefolgt von Rheinbahn Düsseldorf (132 + 4 Sonderanfertigungen für die Flughafenlinie, diese aber schon 1976 raus, die letzten Serienwagen kamen erst Dezember 1980).

An einer möglichst umfangreichen Gesamtaufstellung der SG 192/220 in Deutschland arbeite ich seit 34 Jahren (mit Unterbrechungen). Problem dabei sind die vielen Kleinserien und Einzelbeschaffungen durch diverse Klein(st)-Unternehmen und Privatbetriebe ...

MAN SG 240 H hatte die VGA Augsburg die meisten (73).

MAN SL 200 (182) und 750 HO M 11 A (202?) lagen jeweils die Stadtwerke München vorn. Erstere habe ich dort noch komplett im Einsatz erlebt (aber nicht alle fotografiert), von letzteren wenigstens noch acht auf Linie getroffen.

Die meisten DB O 305 gab es eindeutig bei der HHA Hamburg. Aber nicht alle auf einmal. Die ersten gingen schon 1974, die letzten kamen 1984.

DB O 305 G dürften die 1983 in einem Rutsch beschafften 96 Stück der BSAG Bremen den größten Bestand bei einem Betrieb darstellen.

MAN SÜ 240 und DB O 307 dürfte die DB die größten Bestände gehabt haben, spätestens nach der Zusammenführung mit der Post (1982/83).
Vorher könnte auch die Post mehr gehabt haben als die Bahn.

SD 200 ist natürlich die BVG Berlin vorne.

Die übrigen Typen habe ich noch nicht vollständig ausgewertet.
Bearbeitet von 8596 am 31.05.2023 22:20

holger7713
Das Thema ist ja wirklich spannend!
Ich mache mal einen neuen Thread diesbezüglich auf Wink
Thomas, kann ja seinen Text noch einmal kopieren/ verschieben bitte!

Grüße Holger

busfaherluca
Die Liste hab ich mal auf den aktuellen Stand gebracht.
Außerdem habe ich angefangen, die älteren Wagen nach und nach einzutragen.
Bearbeitet von busfaherluca am 23.10.2023 14:06

busfaherluca
Ich habe noch eine Frage zu den ex KVC-Wagen. Haben die 800er-Nummern oder fällt bei der Wagennummer die erste 8 weg?

8596
Die 8 wurde zumindest früher weg gelassen.
CE-DP 806 = Wagen 06
CE-DP 821 = Wagen 21 usw.

Springe ins Forum: