Bilder von früher
|
8596 |
Geschrieben am 30.12.2011 22:20
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Hier der erwähnte H-HW 11.
Sarstedt Schl. 5.10.1987
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von 8596 am 30.12.2011 22:33
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 30.12.2011 22:36
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Eine Zeit lang fuhr Wandt auch einen Schulverstärker mittags ab Hemmingen KGS nach Arnum Lerchenweg.
1986 kaufte Wandt von der RVH den DB O 307 H-W 875 ex H-MA 655 (1975). Der wurde auch blau lackiert.
Ca. 1978 hatte die RVH von der Firma Kruse drei O 307 (H-MA 655, 546, 663 Bj. 1975 - 1977) und einen MAN/Göppel SG 220 mit drei schmalen Türen H-MA 613, 1977) gekuft, als diese Firma den Betrieb aufgab.
Wegen der schmalen Türen lief der SG nur als Schulbus "jwd", weshalb ich leider kein Bild davon habe.
Im März 1989 fuhr H-W 4740 von der KGS Hemmingen ab, im Juni 1986 ex RVH H-CE 686 ex DB.
Dieser Bus bleib beige.
Gefolgt von Lautenbach H-LL 970 ex Berlin 1411 (1977).
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von 8596 am 30.12.2011 23:25
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 30.12.2011 22:55
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Der früher übernommene H-HW 3 war auch blau.
Sarstedt Schulzentrum 12.9.1989
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von 8596 am 30.12.2011 22:55
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 30.12.2011 22:58
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Das Schwesterfahrzeug H-CN 936 aus der gleichen Lieferung war im Mai 1986 als letzter ex-Bahnbus noch bei der RVH im Einsatz.
Mühlenberg 16.5.1986
Kurze Zeit später erfolgte der Verkauf, leider unbekannt wohin.
Ebenfalls unbekannt die DB-Nr.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von 8596 am 30.12.2011 22:58
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 30.12.2011 23:02
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Ca. 1991 gab Wandt leider den Betrieb auf.
Zum Abschluß noch zwei Bilder der schönen Büssing.
H-W 716 von hinten bei der Wendefahrt auf dem Parkplatz der Rethener Zuckerfabrik.
Die Schleife Gleidingen Nord gab es noch nicht.
Pfingsten 1986.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von 8596 am 30.12.2011 23:02
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 30.12.2011 23:12
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Hier noch mal der H-W 571 von der Türeite.
05.10.1987.
Demnächst kommen noch ein paar SÜ und ein SL(!) der RVH und SÜ von Rinder.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von 8596 am 30.12.2011 23:13
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 30.12.2011 23:26
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Tolle Bilder.
Man fragt sich, wer ist OliB und hat er auch links und rechts von den gezeigten Bussen die grünen Wagen fotografiert, welche so diagonale Streifen in Form einer Banderole um den Bus gewickelt haben.
Nun will ich mal nicht völlig Blind wieder zu den Üstra SL200 wechseln, sondern bleibe auch bei den Sub.-Oldies.
Hier der nicht Üstrabus vom Hannoveraner.
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 30.12.2011 23:30
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
warum der am Mühlenberg parkte, wenn er doch die 45 fuhr?
Evtl. wohnte der OF dort?
Gruß Holger
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 30.12.2011 23:36
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Hier meiner erste Begegnung mit einem "Niederflurbus".
Was das sein sollte, wusste ich nun wirklich nicht.
Später fuhr die Kiste glaube ich bei Grund noch Ewigkeiten.
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von holger7713 am 30.12.2011 23:39
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 31.12.2011 00:02
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Auch bei der Üstra begann etwas später damit das Ende der schönen "Einzelradaufhängung". Schöne verkackte Starrachsen krachten seit Anfang der 90er dann durch die Schläglöcher. Hier der Vorführer von MAN.
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 31.12.2011 00:21
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Mein Vater kam mal 1993 mit der Linie 59 nach Hause gefahren und sagte, die neuen Busse sind aber schlecht gefedert. Am Lindener Hafen, wo der Bus über die Schienen fährt, hätte die Karre gescheppert und trotz der gepolsterten Stoffsitze spüre man den Schlag im Rücken. Da seien doch die alten Busse mit den harten Plastikschalensitzen wesentlich besser.
DA musste ich ihm "ausnahmsweise mal" Recht geben
Hier der gut gefederte zwar mit kleinen Reifen bestückte 7702 von Bj.1983.
Gruß Holger
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 31.12.2011 00:48
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
An dieser Stelle konnte man wunderbar Busse ablichten.(Bauweg Li9)
Da mein Urlaub leider vorbei ist, werde ich wohl die nächsten Tage erstmal nicht mehr soviel scannen können. Darum noch etwas SL200 Material.
Von 1980 bis 1994 prägten die 54 Wagen doch ganz überwiegend den südlichen Teil von Hannover und vertraten hier den Solobusfuhrpark.
Hat man also öfter gesehen als die 53 Solosolariskisten, welche ja nun durch die Hybridbusbeschaffung "erstmal" nicht mehr mehr werden.
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Bearbeitet von holger7713 am 31.12.2011 00:51
|
|
|
|
holger7713 |
Geschrieben am 31.12.2011 01:00
|
Fusioneer
Beiträge: 2748
Registriert am: 04.07.2007
|
Dann will ich mal hier mein Gesicht "holger7713" zeigen und das Jahr mit diesem Bild hier beenden. Guten Rutsch Euch allen.
holger7713 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 31.12.2011 10:18
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Danke.
Wieso nur 54 MAN SL 200?
7600, 7602,
7639 - 7673,
7795 - 7714.
Macht doch 57, bzw. ohne die beiden Probewagen immerhin 55 in grün-weiß beschaffte Serienwagen.
Der erste Abgang (nach 7602) war der 7659 nach Unfall erst 1991.
Wenn ich das richtig sehe, steht der auf dem Bild vom 7761 im Hintergrund.
Hast Du den damals auch abgelichtet?
Doch sicher, wie ich Dich kenne.
Bild bitte bei Gelegenheit einstellen.
Bearbeitet von 8596 am 31.12.2011 10:19
|
|
|
|
omnibus98-14 |
Geschrieben am 31.12.2011 12:22
|
Admin
Beiträge: 1359
Registriert am: 27.07.2007
|
Zitat holger7713 schrieb:
Hier meiner erste Begegnung mit einem "Niederflurbus".
Was das sein sollte, wusste ich nun wirklich nicht.
Später fuhr die Kiste glaube ich bei Grund noch Ewigkeiten.
Ja war Grund, glaube sogar der erste Niederflurbus bei einem Subunternehmer hier in der Region Hannover.
Er stand nachdem er bei Grund weg war, noch mit Motorschaden bei RIZOR in Hildesheim rum.
Bearbeitet von omnibus98-14 am 31.12.2011 12:30
|
|
|
|
OliB |
Geschrieben am 31.12.2011 12:59
|
Member
Beiträge: 74
Registriert am: 26.12.2011
|
Zitat holger7713 schrieb:
Tolle Bilder.
Man fragt sich, wer ist OliB und hat er auch links und rechts von den gezeigten Bussen die grünen Wagen fotografiert, welche so diagonale Streifen in Form einer Banderole um den Bus gewickelt haben.
Bei meinen Bemühungen in den 80er Jahren, den RVH-Fuhrpark zusammenzubekommen, sind mir tatsächlich diese komischen grünen Dinger aufgefallen.
Wenn es gar nichts anderes zu sehen gab, habe ich dafür auch mal ein Bild geopfert.
Der 7715 hatte mal ein weißes Rollband, ist mir aufgefallen.
OliB hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
OliB |
Geschrieben am 31.12.2011 13:32
|
Member
Beiträge: 74
Registriert am: 26.12.2011
|
Einen hab ich, und zwar H-W 620 (1988)
OliB hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
OliB |
Geschrieben am 31.12.2011 13:51
|
Member
Beiträge: 74
Registriert am: 26.12.2011
|
H-HW 651 fehlt uns hier auch noch
OliB hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
OliB |
Geschrieben am 31.12.2011 14:00
|
Member
Beiträge: 74
Registriert am: 26.12.2011
|
Welcher könnte das sein? H-HW 2 oder H-HW 32?
OliB hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
|
|
|
|
8596 |
Geschrieben am 31.12.2011 22:17
|
Fusioneer
Beiträge: 12237
Registriert am: 25.11.2007
|
Das ist H-HW 32.
Der ex H-HW 2 war oben dunkelblau (ähnlich den SÜ) und schon im Mai 1986 wesentlich "zerpflückter".
Die O 303 habe ich damals auch ignoriert.
Für Reisebusse war mir das damals teure Filmaterial zu knapp.
Die 77er SÜ 240 hatte ich glatt vergessen.
1986 waren die noch nicht bei Wandt und bei den Fotos, die ich neulich gescannt habe, auch nicht.
Es waren zwei SÜ 240, die 1987 oder Anfang 1988 zu Wandt kamen.
Meine, der andere hiess dann H-W 795. (Beide ohne H vor dem W).
Mehr Linienbusse gab es dort aber m. E. ab Mitte der 80er tatsächlich nicht.
Bearbeitet von 8596 am 29.10.2020 13:45
|
|
|