Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 15

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
8101 ist gerettet
holger7713
und hier noch einmal NUR die Hintertür.

http://www.youtube.com/watch?v=Mg00Hd...g00HdKHaSw

Schöööööööön, oder?
Bearbeitet von holger7713 am 10.07.2012 21:25

9101
Schade das die Türen nicht so knallen wie im 9318 Wink

Könnte man nicht einen von den beiden hier her holen, und dafür den 7744 dorthingeben? Vorher tauscht man aber noch die Sitze aus, damit der 7744 die Hartschalensitze dann hat

Cool

____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

gute alte üstra Busse.von MAN und Mercedes.hier ein vom citaro ivirne.
hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

holger7713
Hallo kleiner Daniel.
Schön, dass Du hier jetzt auch mitschreibst und Bilder reinsetzt.
Aber, diese Bild hier hat nun wirklich nix mit der Rettung vom 8101 zu tun.
Ich habe auch nichts dagegen, dass Du dieses Bild hier zeigst, welches Du selber ja garnicht gemacht hast, aber es befindet sich bereits in einem passenden Thread hier im Forum. Also nimm es doch einfach wieder raus, ok?
Gruß Holger

Sariel2k11
Hallo Holger,

Ich möchte dir herzlich dafür danken, das du hier diese schönen Bilder und Videos reingestellt hast.

Den 8101 gerettet zu sehen hat mich tierisch gefreut :-) Wenn man ihn heute sieht (auf Bildern/Videos) und man dann bedenkt, das er gut 10 Jahre lang irgendwelche Ackerleute befördert hat und nun endlich wieder in Hannover, seinem zu Hause, ist... dann können sogar kleine Kullertränchen fließen Smile

Vorallem da ich mit der Gilde sehr viel verbinde (habe da 4,5 Jahre schöne Jahre verbracht und meinen Beruf dort erlernt)

Die O305 G's sind meinen absoluten Lieblingsbus-Typen. Gibt es die Möglichkeit den Bus bzw. die Busse mal zu betrachten?

Das Oldtimer-Treff habe letztens leider verpasst :-/

Wisast
Ja, der MB O 305 G ist schon ein schönes Auto. Und 5% aller Üstra O 305 G befinden sich noch oder wieder in Hannover. Das ist doch mal was.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 26.09.2012 18:35

holger7713
8101 hat jetzt eine frische Front bekommen (tlw. lackiert/poliert)
Die 100 Jahre alte Gildewerbung ist leider in 1000 Einzelteile zerbröselt.
Fleißige Helfer aus der Busgruppe haben im Bus auch schon tausende Strichcodeaufkleber von den Ackerleuten entfernt. Zahltisch ist eingebaut, Deckenleisten angebracht usw.
Es geht vorwärts. Am Sonntag den 05.05.2013 ist der Bus beim historischen Bustreffen im HSM wieder dabei!!!
holger7713 hat folgende Datei angehängt:

Bearbeitet von holger7713 am 30.12.2012 19:44

holger7713
Frohes neues Jahr Zusammen!!!
Kaum zu glauben, aber vor 2 Tagen hat echt für 3 Minuten die Sonne in Wehmingen geschienen.
Das fand ich fast schon besser, als den alten Gildebus hier Grin
Die Lichtschranke an Tür 3 tut es nun auch wieder (noch in 2012 repariert....kurz vor 0h SilvesterCool)

holger7713
Die Gildewerbung an der Front bekommt er aber zurück.
Sah "ohne" aber auch mal schön aus.
Gruß Holger

8596
Frohes neues Jahr.
Danke für die Bilder.

Sonne, was ist das denn? Grin Grin Grin

Was ist das für ein hellblau-beiger DB O305 oder O 307 auf den Bildern?
Wo stammt der her?

Wird das auch ein Museumsbus oder Ersatzteilspender?
Bearbeitet von 8596 am 01.01.2013 21:30

holger7713
Der hellblaue Bus wird auch ein Museumsbus.
Es ist ein 0305 !!!
Jetzt aber genug verraten. Ein bisschen Spannend soll es am 05.05.2013 ja noch werden.
Wer schon am 04.05 (Samstag) zum Fantag kommt, kann da die Busse auch schon (bis "Mittags" etwa) bewundern.
Weitere Überraschungen sind in Planung. So schön wie in 2012 soll es ja 2013 ruhig weitergehen GrinGrin

holger7713
Hallo
Kennt einer von Euch eine Adresse, wo ich noch die "alten Nummernschilder" prägen lassen kann???
Natürlich ohne Plakette etc. Nur zum dranbasteln, damit an der Stelle nicht immer das häßliche Euro-kurzzeitkennzeichen hängt.
Also die Schilder mit den alten Zahlen und OHNE dieses blöde Euroblau am Rand.
Wie nennt man denn die alten Schilder? DIN-Schilder???
Gruß Holger

Wisast
Ja, das sind die DIN Schilder.
Die können noch bei kennzeichen24.de bestellt werden.
Auf der Startseite KFZ - Kennzeichen, dort sind die dann unter nicht Euro Kennzeichen gelistet. Gibt es in allen Varianten. Mit oder ohne Bindestrich und mit oder ohne Plakettenhalter.
Gruß Stefan

Wrong_ID
zu langsam gewesen!
Bearbeitet von Wrong_ID am 05.01.2013 16:33
Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

holger7713

Zitat

Wisast schrieb:
Ja, das sind die DIN Schilder.
Die können noch bei kennzeichen24.de bestellt werden.
Auf der Startseite KFZ - Kennzeichen, dort sind die dann unter nicht Euro Kennzeichen gelistet. Gibt es in allen Varianten. Mit oder ohne Bindestrich und mit oder ohne Plakettenhalter.
Gruß Stefan

Au ja, danke für den Link.
Gruß Holger
PS: Sehe gerade, dass die ersten Üstra 305g ein sehr sehr kurzes Nummernschild hatten. Ab 8141 war es länger. Auf was man alles achten muss. Welche länge wird das 8101-Schild gehabt haben????
Scheinen die normalen Buchstaben und Zahlen zu sein, mit wenig Platz an den Rändern.

Wisast
Ist Standard Schrift. Mein altes Käfer Kennzeichen ist 360 mm lang. Hat aber nur das Hannover H und dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Eine Zahl ist 46 mm breit und ein Zwischenraum ist 12 mm breit. Mein Käfer Kennzeichen hat keine 1, dafür ist der Platz an den Rändern noch kleiner. Die 1 war bei den DIN Kennzeichen immer schmaler. Also rechne ich mal 60 mm drauf. Demnach müsste das Kennzeichen H-LZ 571 420 mm breit sein.
Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 06.01.2013 19:00

holger7713
Ok, dann wäre es 10cm kleiner als die "normalen" Schilder.
Könnte hinkommen. Ich suche an der Stoßstange noch mal nach Löchern von den Schrauben.
Wenn das 420mm-Schild da knapp drüberpasst, wird es das sein Smile
Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Reflektiert Dein Käferschild schon??? Ich glaube die Buskennzeichen ja. Hat mich bei Blitzaufnahmen nämlich immer gestört Cool Aber Original muss Original.
Gruß Holger

Wisast
Ja, reflektiert schon. Den Käfer habe ich 1995 gekauft, da gab es nur noch reflektierende Kennzeichen. Ich glaube, das war Ende der 80er Anfang der 90er Jahre, als die Pflicht wurden. Sagt aber nichts aus für den 8101, weil es vorher beide Varianten gab. Und kennzeichen24.de hat nur noch die reflektierende Variante im Angebot.
Ich sehe mal nach, ob ich ein Foto vom Käfer mit den DIN Kennzeichen finde, auf den letzten ist überall schon die S.....ß Eurotafel dran, aber was soll man machen, wenn man in die Umweltzone fahren will, das geht halt nur mit H-Kennzeichen.
Gruß Stefan

holger7713

Zitat

Wisast schrieb:
Ist Standard Schrift. Mein altes Käfer Kennzeichen ist 360 mm lang. Hat aber nur das Hannover H und dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Eine Zahl ist 46 mm breit und ein Zwischenraum ist 12 mm breit. Mein Käfer Kennzeichen hat keine 1, dafür ist der Platz an den Rändern noch kleiner. Die 1 war bei den DIN Kennzeichen immer schmaler. Also rechne ich mal 60 mm drauf. Demnach müsste das Kennzeichen H-LZ 571 420 mm breit sein.
Gruß Stefan

Stefan, könnte das 7744-Kennzeichen etwa die GLEICHE Länge haben wie das vom 8101????

holger7713
Wenn jemand am PC fit ist, kann er ja bitte mal das eine Kennzeichen blaß machen und über das Andere schieben. Wenn das H dann die gleiche Größe hat, könnte man die Schilderlänge ermitteln.
Das vom 7744 hab ich gemessen!!! Es ist 460 mm !!!!
Gruß Holger

Bearbeitet von holger7713 am 28.01.2013 01:00

Springe ins Forum: