Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 704
Neuestes Mitglied: Benz
Thema ansehen
 Thema drucken
7744 Sonderfahrt
9101

Zitat

Wrong_ID schrieb:
Das ist doch ein polnisches Qualitätsprodukt. ....Wink

Aua. Das tut ja schon beim Lesen weh :-D
Naja aber um erhlich zu sein sind die Solaris Hybrid echt toll :-)
Wobei mir da einfällt, man könnte ja mal eine Sonderfahrt mit dem 8300 (oder einem anderen 83er) machen.
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

8596
Wenn Ihr wirklich eine SF mit so einem Sch**ß macht (egal ob Hybrid oder nicht), wünsche ich Euch viel Spaß, aber ohne mich.

Werde mich mögl. weit davon entfernt halten, so wie am 18.9.2011!

D. h. ein zahlender Teilnehmer weniger. Cool

Hätte einen einzigen Vorteil: Ein Termin, den ich gar nicht erst in meinen Kalender aufnehmen müßte... Grin
Bearbeitet von 8596 am 25.05.2012 23:08
Wer billig kauft, zahlt zweimal - Solaris

MANLionsCity

Zitat

8596 schrieb:

D. h. ein zahlender Teilnehmer weniger. Cool

Zwei zahlende Teilnehmer weniger. Mit einem Seucharis eine Sonderfahrt??? Ohne mich! Grin
Ich fand ja die Idee mit 7837 oder 8596 von Holger ganz gut! Cool

holger7713
7744

lebt immer noch........

2014 lieber ne SF mit 8596 oder 7744??? 7837 gibts eh auf Linie.

s14.directupload.net/images/131122/zy2qw3vx.jpg

Wrong_ID
8596!
Viele Grüße
Marco

Stadtbahnfahrer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann Wink

9101
93iwas!
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

MANLionsCity
8596! Grin Citaros sind eh schon überall...

Bremerhaven-Bus-Fan
Ich wäre ja auch für 8596. (Und neeeein, das ist ganz uneigennützig. Grin)
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan

8596
8596 natürlich, Nomen est Omen... Grin Grin Grin

Busfreak
7744! Der gefälschte SG ist zwar nett, aber etwas SL II muss mal wieder sein :-)

8596
Der SG ist echt! Grin
Allenfalls die Nummer ist "gefälscht". Pfft

holger7713
Hallo
Ja, mit dem Thema "echt" oder "gefälscht" bzw. "nachgemacht" habe ich mich auch die letzten Jahre beschäftigt.
Selber habe ich ja einen Vestischen SL200 auf "beige Üstra" getrimmt.
Mir gefiel der Wagen immer sehr gut. Optisch und als SL200 überhaupt. Doch 2 Dinge sind von etlichen Busfreunden immer massiv kritisiert worden. Erstens sei es ja kein original Üstrabus. Mit dieser Einschränkung wird auch der 8596II immer leben müssen. Dieser SG192 ist aber doch sehr baugleich zu den Üstra SG192. Der Vestische SL200 wurde zudem aber auch immer scharf kritisiert, weil er in der Lackiereung den SL192 der Üstra ähnelte, die aber absolut NICHT baugleich waren. Der Vestische sein zu jung (1983), habe kein Schaltgetriebe und keine Ledersitze, keinen Dachauspuff usw.
Auch dem 7600, oder 7602 (beide in beige ausgeliefert) konnte keine Ähnlichkeit zugeschrieben werden. Runde Rückleuchten, Eckfenster, orangene Plastiksitze......... usw.
Historisch ist der Vestische SL200 somit immer als absolut "WERTLOS" abgestemmpelt worden.
Mir kam es aber immer darauf an, einen SL200 von Baujahr 1983 zu haben!!! Die technische Ähnlichkeit zu den Üstrabussen 7700-7714 war MIR wichtig. Von der Lackierung her, fand ich die beige Variante ein kleines bisschen schöner, als die Grüne. So kam es zu dem beigen Vestischen SL200. Die Kritik vieler Fans (auch aus diesem Forum) nehme ich aber keinem übel, denn mir kam es ja nie darauf an, einen alten original Üstrabus mit dem 526 (gefälschte WagennummerGrin) zu simulieren. Was mich aber schon sehr wundert, dass bei allem "Originalitätswahn" nach der Wagennummer des anderen SL202 auf dem Bild überhaupt nicht gefragt wurde. Wink
Ob DAS überhaupt ein original Üstra SL202 ist ???? Man weis es nicht........

s7.directupload.net/images/131124/xoq67ual.jpg

Wisast
Ups, ich habe gedacht, dass das der 7740 ist, der da beim Bustreffen in Wehmingen am Eingang gestanden hat. Aber das ist der ja gar nicht. Keine Werbung, keine Wagennummer vorne und die Stoßstange vorne ist auch noch im original Üstra lindgrün lackiert.
Ich würde gerne wissen welche Wagennummer der Bus gehabt hat.
Gruß Stefan

holger7713

Zitat

Wisast schrieb:

Ups, ich habe gedacht, dass das der 7740 ist, der da beim Bustreffen in Wehmingen am Eingang gestanden hat. Aber das ist der ja gar nicht. Keine Werbung, keine Wagennummer vorne und die Stoßstange vorne ist auch noch im original Üstra lindgrün lackiert.
Ich würde gerne wissen welche Wagennummer der Bus gehabt hat.
Gruß Stefan

Hallo Stefan
Genau, es ist NICHT 7740. Dir ist es wenigstens aufgefallen Cool
Aber es ist ein ORIGINAL Üstrabus, soviel sei verraten.
Und seine Wagennummer hat er immer noch, die klebt nur an der Front nicht dran. (noch nicht)
Aber jetzt kläre ich erst einmal die Wagennummern der gefälschten Busse auf.
Links ist Vestische Straßenbahn 2114 und rechts 2126, später LVB 23 und (rechts) LVB 30.
Gruß Holger

s7.directupload.net/images/131124/mcum4b8v.jpg

Wisast
Ich habe mal alte Fotos hier im Forum gesichtet. Nun weiß ich welcher Bus da neben dem 7744 steht.
Wenn man auf Details achtet, ist das ganz einfach. Es ist der 7...Grin. Das soll der Holger selbst auflösen. Dann verrate ich, wie ich auf die Lösung gekommen bin.
Gruß Stefan

holger7713
Noch ein heißer Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=Lx6Ri...x6RiSCwDx8

Gruß Holger

6001

Zitat

Wisast schrieb:
Ich habe mal alte Fotos hier im Forum gesichtet. Nun weiß ich welcher Bus da neben dem 7744 steht.
Wenn man auf Details achtet, ist das ganz einfach. Es ist der 7...Grin.

in der tat - wer suchet, der findet!
einige (dreck)spuren sind doch sehr eindeutig und verräterisch ... ;-)

ich sag nur soviel: die "7" ist eine beliebte ziffer in der fahrzeug-nummer ...
... und die lösung liegt nicht fern
Smile
gruß 6001

Wisast
Ja, das stimmt. Es ist der 77.. Pfft.
Gruß Stefan

Busfreak

Zitat

Wisast schrieb:
Dann verrate ich, wie ich auf die Lösung gekommen bin.

...zum Beispiel, weil Holger den gezeigten Bus umgeben von 7738 und 8101 schon mal gezeigt hat... Cool

Ist zwar schon 1,5 Jahre her und da gehörten die SL auch noch nicht Holger, aber das Internet und manche User vergessen nichts! Pfft

9337
Ich wäre auch für den 7744...
Ich steh' auf schöne Kurven ;-)

Springe ins Forum: