Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 4

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Sonderfahrt SL200 Vestische 2114
809

Zitat

SH170 schrieb:

So, Bestätigung zum ex Bremer O 305 G - aber nicht von Holger, denn der ist ja mittlerweile in Deckung gegangen und beisst sich jetzt die Zunge ab oder schmeisst seine Kamera und die Webcam obendrein weg, weil er so leichtsinnig mit diesem "Geheimnis" war:
Zumal jeder aus der Samstags Gruppe seine Bilder von der Abschlußparade nun als minderwertig betrachten mag, weil ja eben genau dieser zusätzliche Bus nicht mit drauf ist. Das ist wohl etwas schusselig gelaufen Grin

Shit Happens Wink
Bearbeitet von 809 am 07.04.2015 22:46
Busse

Wisast
Mal zurück zu diesem Fahrzeug hier.

666kb.com/i/cxl4omeppz83gj8ti.jpg

Entweder der Besitzer hat ihn abgeholt und woanders abgestellt oder aha ist schnell und hat da Ding entsorgt.

666kb.com/i/cxl4oubg3ezu4n71i.jpg

Auf jeden Fall ist er dort weg.

Gruß Stefan
Bearbeitet von Wisast am 07.04.2015 19:58

8596

Zitat

fips schrieb:

Zitat

SH170 schrieb:

Genau, den Schnee haben wir zwischenzeitlich zusammengeschippt und wieder wegtauen lassen... Wink

Welchen Schnee?

Auf dem ersten Gruppenbild mit O 305 G im Hintergrund vor der Halle.

Und Ihr glaubt wirklich, dass Holger versehentlich gleich zwei Bilder gepostet hat mit dem "Geheim-Bus"?

Ich nicht.... Pfft Grin Grin

809
Und nun auch meine Bilderauswahl. Lieber spät als gar nicht Wink

Da hier schon sehr viele schöne Bilder gezeigt wurden, beschränke ich mich größtenteils auf Perspektiven, die noch nicht so gezeigt wurdenWink

Am ZOB666kb.com/i/cxl9njkfj68nh0z54.jpg

666kb.com/i/cxl9o66ob9yja0eeg.jpg

666kb.com/i/cxl9orddx647z5fxk.jpg

666kb.com/i/cxl9t26nqrqiws7vs.jpg

666kb.com/i/cxl9tqczfxnsa0ag8.jpg

666kb.com/i/cxlswxzt4fl6skzf3.jpgDie Weltraum Deckenlampen

666kb.com/i/cxl9v2auh0a2ds5bc.jpgÜber die Kurt-Schumacher-Straße ging es am Steintor entlang. @Holger, erinnerst du dich an meinen Beitrag über den SL 200 "Spielmobil" aus Dessau wo ich geschrieben habe, dass ich die SL nur mit genau diesem Lenkrad kenne? Jetzt hast du einen SL mit mit exakt diesem Lenkrad Grin ...Und nur das gehört da rein.

666kb.com/i/cxl9w96dezuiaj7jc.jpgHaltestelle Goetheplatz

666kb.com/i/cxl9xd4ssr62ad8mg.jpgZwei Runden um den Goetheplatz. Was die beiden Herren daoben auf dem Balkon wohl denken.

Der Christian war zwar nicht dabei, dafür habe ich ein typisches Christian Bild gemacht. 666kb.com/i/cxl9zkb7mtge8rwtk.jpg Hierzu hätte sein Kommentar bestimmt gehießen: " Und da kommt uns schon die Seuche entgegen" Grin Naja ist zwar kein Solaris aber ich würde dennoch sagen, "Interessanter" MAN begegnet "langweiligen" MAN Grin

Und nun geht es zum Schützenplatz Smile 666kb.com/i/cxlab4kliu5vybbvs.jpg

666kb.com/i/cxlacvm727pf2z17s.jpg

666kb.com/i/cxlafjoh92bbbxo14.jpg "Macht Ihr man, ich bleib hier drin sitzen" Grin

666kb.com/i/cxlagmug97ertmf3c.jpg

666kb.com/i/cxlaheqaf85yvj088.jpg

666kb.com/i/cxlyif7z4lr79r7m7.jpg

Anschließend bekam ich sehr netter Weise die Möglichkeit das bunte Schätzchen bei der Ausfahrt aufzunehmen. Vielen lieben Dank auch hierfür nochmal. 666kb.com/i/cxlai6c4chybkpgbs.jpg

666kb.com/i/cxlakjx7ef47v77xk.jpg Haltestelle Friedhofsallee

666kb.com/i/cxlanqsuya67c7boo.jpg Für mich eine besondere Beziehung. Wer meinen Zeitungsartikel über die erste Testfahrt aus Hildesheim aus dem Jahr 1995 noch kennt?

666kb.com/i/cxlapc2i16ctb657s.jpg Dann fuhren wir den Messeschnellweg südwärts

666kb.com/i/cxlaqace6hf0k4pns.jpg Gegenüber der neue Messe Haupteingang. Hier stand einst ein Wahrzeichen.

666kb.com/i/cxlart0ocr1gluoyw.jpg

666kb.com/i/cxlxagaqses34kqq7.jpgHaltestelle Laatzen-Brunirode

666kb.com/i/cxlasu0ji64jcymlk.jpg Schleife Rethen. Wird Zeit, dass die Sonne rauskommt.Smile

666kb.com/i/cxlayo69ow83o3nqg.jpg Nach Ankunft auf dem HSM Gelände

666kb.com/i/cxlazrpvd1och2sq0.jpg

666kb.com/i/cxlb2k1a29zvaq19k.jpg Der SG 242 von Hufnagl Nr. 691 Erstes Spielmobil wird mobil gemacht

666kb.com/i/cxlb4wfrmh385lnfs.jpg

666kb.com/i/cxlb5l1p3vo48shd4.jpgSpitzname"Lady Lilli"

666kb.com/i/cxlc2ae8zcshrdcdk.jpgEin Blick drunter geworfen.

666kb.com/i/cxlb6km4ec2iobrag.jpg Das besondere an diesen Lampen war für mich immer, das man die gleichen Lampen der Standard-Linienbusse 1 einfach um 90 Grad gedreht hatte und schon wirkten sie an der 2. Generation , den eckigen Formen modern. Eine simple Veränderung mit viel Wirkung.

666kb.com/i/cxlbmgpays1j5rqaw.jpg

666kb.com/i/cxlbhpdprdk0kmj8o.jpgIch habe hier meinen Standard Sitzplatz eingenommen. Ich nenne ihn den "dynamischen Überblick" Von hier aus hatte man alle Türen im Blick, von hier aus wirkte jede Knickstellung des Busses stets dynamisch. Und auch die Bodenwellen die den Bus zum wippen brachten waren hier immer gut spürbar. Und von hier aus klang das Getriebe immer sehr deutlich und wurde vom Motor nicht übertönt. Smile

666kb.com/i/cxlbl9x8hnpuw2220.jpg

666kb.com/i/cxlbrvt6llfhwqkmg.jpg

666kb.com/i/cxlv72lpfky2q9emn.jpg

666kb.com/i/cxlxry6b8hpentsgf.jpg Der "Serengeti Park" Büssing

666kb.com/i/cxlbwkezikcu90ovc.jpg

666kb.com/i/cxlvg5xkkgr40ijpr.jpg

666kb.com/i/cxlvhcyx015u290en.jpg

666kb.com/i/cxlvid79owadpnkgf.jpgDer O 305 G

666kb.com/i/cxlvjfkqa5db8a9u7.jpg

666kb.com/i/cxlvkki2nkvoony33.jpg

666kb.com/i/cxlbzbsj8yccrts6g.jpg Der halbierte Bus . Einen guten Sound hat er.

666kb.com/i/cxlc04aqf7gm34rfs.jpg

666kb.com/i/cxlc1hf6vn56oto14.jpg

666kb.com/i/cxlssnfusm7h11efj.jpg Die Abschlussparade mit einem Bus weniger als oben bereits gezeigt Grin

666kb.com/i/cxlsuabxjifqpaq8f.jpg Auch ein Rücken kann entzücken.

666kb.com/i/cxlsyygui00np9tu7.jpgBei Hartmann

666kb.com/i/cxlt00tokzkfaq2bz.jpg

666kb.com/i/cxlt3ya0j5ah6w6rz.jpg

666kb.com/i/cxlt0si8ogo5pfhov.jpg Seitenansichten vom 8200

666kb.com/i/cxlt1j41ll9ndyqmn.jpg

666kb.com/i/cxlxd1al2sp4twfnz.jpg

666kb.com/i/cxlxebompdivppzdb.jpg

666kb.com/i/cxlt26dena8jolc27.jpg Die passende Werbung des Tages

666kb.com/i/cxlvljbotvsre5etr.jpg

666kb.com/i/cxlt4wgps4fx4upfz.jpg

666kb.com/i/cxlteqvtq4xwlm15b.jpg

666kb.com/i/cxlxf1a656ph5vej3.jpgInnenansicht

666kb.com/i/cxlthsceh2qbsvuj3.jpg

666kb.com/i/cxlxgwbm1il0drccv.jpg

666kb.com/i/cxly8pxg67oihmg5r.jpg

666kb.com/i/cxltikz8czr4xyp1r.jpg

666kb.com/i/cxma4oo35wloznj9r.jpgLetzter Schnappschuß Haltestelle Kabelkamp Vahrenwalder Str.

Vielen Dank für eine wunderschöne Sonderfahrt mit vielen besonderen Bonbons unterwegs und besonders netten und kontaktfreudigen Hobbykollegen

Grüße Alex
Bearbeitet von 809 am 08.04.2015 23:04
Busse

SH170

Zitat

8596 schrieb:

[...]

Und Ihr glaubt wirklich, dass Holger versehentlich gleich zwei Bilder gepostet hat mit dem "Geheim-Bus"?

Also zunächst einmal muss ich gestehen, dass mir der O 305 G gar nicht aufgefallen wäre, denn mit dem Blick aus dem Augenwinkel dachte ich erst, es sei der (bekannte) ex Bremer SL 200.
Die Parade war dann ja doch etwas willkürlich zusammengewürfelt, so nach dem Motto: wir stellen mal das nebeneinander, was gerade verfügbar ist...da schaut man dann auch nicht so genau hin.
Soviel auch zur oben angesprochenen Minderwertigkeit...ich weiss nicht, ob der O 305 G das jetzt unbedingt aufgewertet hätte.
Ein Highlight war dann eigentlich schon mehr jeder Bus für sich.

ABER Herr 8596, nun passen se mal auf:
mir ist schon klar, dass die O 305 G-Bilder natürlich ganz bewusst eingestellt worden sind, aber Mr. VÖV-Front hatte ganz bestimmt nicht damit gerechnet, dass die Identität so schnell aufgedeckt wird.

So, und dann sind es nicht 2 Bilder wo dieser Bus zu sehen ist, sondern sogar 3.
Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der das sofort gemerkt hat, aber ein weiteres ist in einem anderen Thema versteckt, wo Du auch etwas dazu geschrieben hast.
Offenbar hast Du/Ihr es gar nicht realisiert, dass Holger Euch dort auch hochnimmt!?
Und der "Clou": das Bild wurde am Donnerstag, also vor der Fahrt hier im Forum gepostet...ei ei ei...hat der Holger ein Glück, dass ich hier nicht täglich und (sofort) überall mitlese, sonst hätte ich ihn am Freitag drauf angesprochen. Komischerweise habe ich nämlich bei dem Bild genauer hingesehen...

Und, habt Ihr das 3. Bild entdeckt? Wink

809

Zitat

SH170 schrieb:

Also zunächst einmal muss ich gestehen, dass mir der O 305 G gar nicht aufgefallen wäre, denn mit dem Blick aus dem Augenwinkel dachte ich erst, es sei der (bekannte) ex Bremer SL 200.
Die Parade war dann ja doch etwas willkürlich zusammengewürfelt, so nach dem Motto: wir stellen mal das nebeneinander, was gerade verfügbar ist...da schaut man dann auch nicht so genau hin.
Soviel auch zur oben angesprochenen Minderwertigkeit...ich weiss nicht, ob der O 305 G das jetzt unbedingt aufgewertet hätte.
Ein Highlight war dann eigentlich schon mehr jeder Bus für sich.

Das jeder Bus ein Highlight für sich war, das hat auch niemand bestritten.

Es ging um das von Holger gepostete Foto der "Abschlussparade"

Zitat

holger7713 schrieb:

und die Abschlussparade...........

fs1.directupload.net/images/150404/jozggwh7.jpg

Wenn ich mir hingegen mein "Abschlussparade" Foto anschaue, dann fehlt darauf einfach ein Bus , noch dazu ein nicht ganz uninteressanter Grin

Zitat

809 schrieb:

666kb.com/i/cxlssnfusm7h11efj.jpg Die Abschlussparade mit einem Bus weniger als oben bereits gezeigt Grin

Busse

Chrissi2708
Wieso liegt 8200 denn so tief??? Ist Ohm die Luft ausgegangen???

809

Zitat

Chrissi2708 schrieb:

Wieso liegt 8200 denn so tief??? Ist Ohm die Luft ausgegangen???
Ich denke ja. Ich glaub nicht das der nochmal fährt. Innen ist die Hälfte rausgerupft. Dient wohl nur noch als Ersatzteilspender.

666kb.com/i/cxluwekv8m0a4ba6n.jpg
Busse

holger7713

Zitat

SH170 schrieb:

Zitat

8596 schrieb:

[...]

So, und dann sind es nicht 2 Bilder wo dieser Bus zu sehen ist, sondern sogar 3.
Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der das sofort gemerkt hat, aber ein weiteres ist in einem anderen Thema versteckt, wo Du auch etwas dazu geschrieben hast.
Offenbar hast Du/Ihr es gar nicht realisiert, dass Holger Euch dort auch hochnimmt!?
Und der "Clou": das Bild wurde am Donnerstag, also vor der Fahrt hier im Forum gepostet...ei ei ei...hat der Holger ein Glück, dass ich hier nicht täglich und (sofort) überall mitlese, sonst hätte ich ihn am Freitag drauf angesprochen. Komischerweise habe ich nämlich bei dem Bild genauer hingesehen...

Und, habt Ihr das 3. Bild entdeckt? Wink

Hahahaaaaaaaa
Der Klare ist eben ein Fuchs Grin
Was aber bitteschön soll Dir denn beim genauer Hinsehen aufgefallen sein???
Auf diesem noch nicht entdecktem Bild 3 ???

Hier mal Bild 4 von ex 8163 (Spaß), welches ich 1998 in Buchholz gemacht habe GrinGrinGrin
1998 gab es die grüne Bahn im Hintergrund schon.........
fs2.directupload.net/images/150408/9bkuse87.jpg

8596
Ach das kann ja nur das Bild mit dem Irvine in der Halle gewesen sein.
Deshalb "Sch****". Grin Grin Grin
Weil es nur ein Fake ist.... Pfft

8596
Bin auch gar nicht böse, dass der Bremer O 305 G nicht dabei war.
Schliesslich sind es mittlerweile so viele Busse, dass man die an einem Tag gar nicht alle zeigen kann. Pfft

Wollte nur in meiner üblichen Neugier wissen, welche ex-Nummer das ist. Grin

809
Och, wenn`s nach mir ginge, könnte wir auch noch bis nachts machen, mit Licht Grin
Busse

holger7713
und die schöne Parade noch einmal MIT Sonne und modifiziertem Schlepper

fs1.directupload.net/images/150409/nsh2hj8u.jpg

holger7713
und den Schlepper noch einmal Spiegelverkehrt Grin

fs2.directupload.net/images/150409/leqjeddo.jpg

omnibus98-14
Der Büssing, wo er letztes Jahr noch in Braunschweig stand..
www.imgbox.de/users/koehler83/DSC05388.JPG

809
Klasse Bilder von euch Beiden nochmal.

Da sagte vorhin ein Freund, dem ich mein Video von Freitag gezeigt habe:" Ich glaube so einen habe ich mal in Braunschweig gesehen, wenn der das nicht sogar ist" Grin Und siehe da.

Und wir sind uns inzwischen schon ziemlich sicher, dass "Serengeti Park Bus" nicht nur eine grobe Vermutung ist. Ich glaube Anfang bis Mitte der 90er diesen Büssing auf einem S-P Prospekt gesehen zu haben?
Busse

8596
In dem Lebenslauf ist ja offenbar eine Lücke.
Der war bestimmt nicht bis 1997 bei den Stadtwerken Giessen.
Vmtl. wurde 1997 ein neuer KFZ-Brief ausgestellt.

Wobei der auf den verlinkten Bildern noch nicht die Zebra-Farbgebung hatte.
Serengeti hat Anfang/Mitte der 90er Jahre alle Eindecker durch Doppeldecker ersetzt.
Wenn das Bild in der orangen Farbgebung wirklich 1996 entstanden ist, kann der danach nicht mehr zu Serengeti gekommen sein, sondern muss die heutige Farbe bei einem der nachfolgenden Privateigentümer erhalten haben.

Offen bleibt auch die Herkunft des Zielfilmes Olpe und der Liniennummer 97 an der Seite.
Giessen hatte nie so hohe Liniennummern.
Dass die nur für die Verwendung als Infobus eingebaut wurden, ist sehr unwahrscheinlich.

Holger: Das "Spiegelbild" ist toll. Grin
Bearbeitet von 8596 am 10.04.2015 06:01

holger7713
Thomas hat Recht.
Brief von VOR 1997 wurde leider eingezogen...

fs2.directupload.net/images/150410/jl35s5rn.jpg

holger7713
steht sogar im Brief........Schade

fs1.directupload.net/images/150410/limvu9cy.jpg

Also die jetzige Lackierung bekam der Bus naaaaaaaach 2008!!!!

Olli
Wiederzulassung nach §27.7 StVZO heißt soweit ich weiß ja, dass das Fahrzeug zuvor entgültig stillgelegt worden war bzw. (damals) bereits über 12 Monate abgemeldet war (was ja auch zu den Bildern des Busses ohne Kennzeichen von 1996 passen würde).

Meine Vermutung zum Lebenslauf vor dem neuen Brief:
Stadtwerke Giessen 1969-1983
VWS Siegen, zunächst Linienverkehr im Raum Olpe, später Infomobil und irgendwann in den späten 80ern oder wahrscheinlicher der ersten Hälfte der 90er abgestellt.
-> Das wären die beiden im neuen Brief genannten Halter.

Springe ins Forum: