Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 10

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 694
Neuestes Mitglied: mirko
Thema ansehen
 Thema drucken
Bustreffen Wehmingen 2016
holger7713
Grin

Ja, der 7737 hatte auch schon vorher sehr rundgefahrene Heck-ECKEN.

Der Bus befindet sich noch immer in der Schlachtungsphase, auch wenn man das auf diesem Bild zunächst nicht sofort sieht...
fs5.directupload.net/images/160418/7c7uak8a.jpg
fs5.directupload.net/images/160418/l3xqt4jc.jpg

9112
Der Blinker vorne links des 7737 ist nicht original, oder? Im Vergleich zu den Blinkern des 7744 fällt auf, dass die des 7737 größer sind und von einem O 405 stammen. Oder irre ich mich da?
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))

fips
Danke an alle, die dieses tolle Treffen ermöglicht haben!

Selbst das kurze Schauer hat dank eines passendes Unterstandes nicht gestört Grin
www.hpke.de/busforum/IMG_5648.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_5651.jpg

Und bei jedem Besuch in Wehmingen entdeckt man immer noch was neues, wie diesen historischen Aufkleber an der Bushalle.
www.hpke.de/busforum/IMG_5662.jpg
www.hpke.de/busforum/IMG_5663.jpg
Egal ob S215 oder L117:
Die besten Busse kommen aus Ulm

http://www.hpke.de
8596
Vielen Dank an alle Aktiven, Organisatoren, Teilnehmer, Fahrer, Gäste etc.
Dieses Treffen war für mich ein bischen wie ein Familientreffen.
Viele nette Leute getroffen, HSM-Mitglieder (die ich tlw. seit Jahrzehnten kenne), das immer freundliche und geduldige Personal am Grill und im Bistro und viele Bekannte und Freunde aus ganz Deutschland. Smile

Ein Bild, das zeigt, dass die Bus-Freaks nicht unter sich blieben und das Gelände recht gut gefüllt war:
www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/Emmelmann_klein_Leute_20160418_HSM_b.jpg

www.imgbox.de/users/Thomas478/H_Busse_3/58_20160418_Wassel_I_b.jpg
Der Göttinger O 305 bei einer Rundfahrt in Wassel.

holger7713

Zitat

9112 schrieb:

Der Blinker vorne links des 7737 ist nicht original, oder? Im Vergleich zu den Blinkern des 7744 fällt auf, dass die des 7737 größer sind und von einem O 405 stammen. Oder irre ich mich da?

Ja genau, Du irrst nicht.
Haben die Spargelbauern so umgebaut.
Gruß Holger

MAN FAN
Vielen Dank . Es war sehr schön. Unsere Busse wurden sehr genau beäugt von vielen Besuchern. Wo findet man auch sonst nen S80 oder NM 222 Schaltwagen. Holger und Uwe haben jeweils ne Runde unseren SL 202 gefahren und waren begeistert. Wir vom HOV kommen gerne wieder, 2018 vielleicht mit dem ältesten O305 Deutschlands oder sogar überhaupt.

809
Als wir am Ende des Tages mit dem RVH SÜ und dem Üstra SL 202 standen und der TRD SL 202 aus der Ferne angefahren kam, wollten wir, dass er sich für ein Parade Foto einreiht und wir zeigten "Hier bitte neben stellen". Und als er das dann tat, entdeckten wir ja erst, dass Uwe den Bus fuhr. Da sagte einer von uns "Man könnte meinen der Busfahrer habe ein Herz für Fotografen".

Das war der witzigste Moment am ganzen Wochenende Grin

666kb.com/i/d88ibvdmqq4jy67a9.jpg
Busse

omnibus98-14
Schon wieder eine Woche her.
Aber schön war es!

ex H-AP 107, von der RVH , welcher nun einem User von hier gehört :-)

www.imgbox.de/users/koehler83/DSC09144.JPG

809
Da dachte ich auch gestern dran. Smile

Hier der ex RVH/Regio Bus SG 322 jetzt HF 3030, mit auch einem User von hier (zwar nicht in dessen Besitz aber) gefahren.

666kb.com/i/d8d5u57l3mq0s0gz7.jpg
Busse

8596
Kennt jemand die Wagennummer von dem O 405 GN2 ex BVG Berlin dahinter?
Der Eigentümer hat zwei davon (2699 u. 2739).

Oekkel
2699 war vorne noch ganz blass erkennbar.

809
Der hier? Wink

666kb.com/i/d8dfrhwh7n6yd2sj7.jpg

Den gibt es nicht nur "dahinter", sondern auch "da vorne" Grin
Busse

holger7713
Das Biest hat aber auch fette Reifen :-)

Los Olli, zum Sommer kannste den kaufen Wink

fs5.directupload.net/images/160425/2psksi43.jpg

MAN FAN
Holger , der schreit förmlich danach von dir erhalten zu werden.

Hier kannst ihn hören.

https://www.youtube.com/watch?v=OWwvp...WwvphQmLLo

holger7713
Hat wer Lust, eine Liste zu machen, was alles da gewesen ist an Bussen?
Müssten weit über 30 Busse zu sehen gewesen sein!!!
Komplett fehlen tut hier noch ein wunderschönes Ausstellungsstück aus dem hinteren Teil des Museums...

fs5.directupload.net/images/160427/8upmdv22.jpg

schöööööööne saubere Felgen Grin

809
Also Christian, wenn ich deine Bilder vom Analog Film sehe, dann möchte ich glaube ich auch nochmal wie früher damit anfangen. Die Bilder haben das gewisse etwas (knallig + keine Lebensunschärfe) Einfach TOP.

Der "Aaron-Bus" so nenne ich ihn Grin, der kam auch schön in Wülfelrode vor die Linse :-)

666kb.com/i/d8gkrsqy05phkcenb.jpg
Busse

809
Ja, habt Ihr schön gemacht. Gerade darauf achte ich besonders. Die wurden in den "goldenen" SWH Zeiten sogar nachlackiert :-) Diese Felge lässt erahnen wie die restlichen 3 von 10 Jahren stehen und vollstauben, ausgesehen haben. 666kb.com/i/d8gkzy6fui5quf50n.jpg

Auch wenn der Bus so schön mit der Türenseite hingestellt wurde, musste ich bei Sonnenschein auch mal diese Perspektive wählen :-) 666kb.com/i/d8gl4nenu540j2c6f.jpg

Habt Ihr die Frontklappe ersetzt oder ist die vom rumstehen ergraut? 666kb.com/i/d8gl651tu62gncbon.jpg

Bild ist von Daniel Potthoff http://www.wupper-sieg-bus.de/deutsch...n/5674.jpg

Gruß
Alex
Busse

aewaldt
Moin.
Ich hätte eine Frage:
Hat jemand von Euch das Baujahr und Vorbesitzer des in Wehmingen ausgestellten roten MAN-Göppel NM222-Midibusses Nr. 773 parat? Laut erster Recherche gab es bei der KVG Stade mal einen solchen Wagen aus dem Jahr 1996. Ist der das?
Danke und Gruß.
Alex

holger7713
Stimmt, der ist auch noch auf keinem Bild gewesen, oder?

fs5.directupload.net/images/160428/eahzonrf.jpg

NeuHannoveraner
Der NM222 soll aus Dresden stammen. Weiß allerdings nicht, von welchem Betrieb.

Springe ins Forum: