Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 24

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Lahrmann insolvent
DanielLorenz
Tach zusammen,

Wie ich gerade erfahren habe, ist Lahrmann seit dem 17.12.07 insolvent.

Habt ihr infos was dort vorsich geht?

www.publictransport.de
omnibus98-14
Ja , das ist schon länger der Fall! befindet sich gerade in der klärung!

Andi7837
Also die Firmen Lahrmann, Wolters Bustouristik und die Reisebüros von Lahrmann sollen insolvent sein.

Der Betrieb soll angeblich unter dem fast neuen Namen Lahrmann-Reisen GmbH weiterlaufen, Geschäftsführer ist Thorsten Lahrmann (Generation 3 der Familie Lahrmann)

Gruß Andi Smile
Gruß Andi

http://www.hannover-busse.de
8596
Hallo
Die meisten 215er Setra wurden abgemeldet, für Regiobus sollen keine mehr laufen.
Gelenkwagen noch etliche im Bestand, seit Dez. beide Citaros (NI-YN 1, - PX 1), mehrere DB O 405 GN1 und den NI-VT 1 (Setra SG 321 UL) gesehen.

Die beiden SG 219 SL dürften dem letzten O 305 G gefolgt und somit ausgeschieden sein.

Auf Li. 300 fährt L. nachmittags nur noch in den Ferien (2 NG).
Gruß

ruebe3330
Hallo!
Wenn die von der RegioBus clever sind, halten sie sich schon mal den
Rücken frei!
Und haben was in der hinterhand, für Tag X.
Nicht das irgendwann irgenwelche umläufe nicht mehr bedient werden können!
Gruß Seba

8596
Einige Leistungen sind doch schon vor längerer Zeit an Herther und Schaller (jew. mit gemieteten Regiobus-Fzg.) bzw. Hartmann abgegeben worden.

Früher hatte Schaller nur einen Umlauf in Wunstorf, Herther den einen ex Geske mit eigenem Bus und Hartmann fuhr rund zehn Jahre gar nicht für Regiobus.

Auch wenn es lange kaum vorstellbar erschien, es geht auch ohne Lahrmann, bis Ende der 80er fuhr der gar nicht für die damalige RVH.

Früher sind auch andere große Unternehmer ersetzt worden, z. B. hatte Mundstock in den späten 80ern und frühen 90ern recht viele Umläufe mit tlw. interessanten Bussen, u. a. Magirus-SÜ mit Peiner und Gifhorner Kennzeichen, um 1990 kamen auch noch einige SL 200 ex Braunschweig mit H-Kennzeichen dazu, um 1992 war es dann schon wieder vorbei...
Meiner Erinnerung nach hat damals u. a. Lahrmann die Lücke geschlossen.

Oekkel
Wie sieht es denn da aktuell im SVG-Auftrag aus? Wie ich zuletzt in der Ecke war, fuhr Lahrmann da noch mit einigen S 215 UL und einem O 405 G.

ruebe3330
Hallo,
Noch wird gefahren!

Gruß ruebe3330
Bearbeitet von ruebe3330 am 19.02.2008 18:00

Flo
Erstmal muß ich sagen das Lahrmann nicht unter dem Namen Lahrmann Reisen GmbH neu sondern Lahrmann Bus GmbH Geschäftsfuhrein ist Gisela Lahrmann (die Mutter von Thorsten Lahrmann) nur der Linienverkehr. Thorsten Lahrmann soll sich um die Werkstatt und um den Reiseverkehr kümmern. Diese soll Lahrmann Reisen GmbH heißen.
Nun zu den Ümlaufe von Lahrmann die er in Nienburg hatte werden kompellt von RegioBus gefahren. Teilweise mit den Stadtbusse Nienburg. ( Linie 20,40,42) Lahrmann fährt noch mit einem GLz für die weser-Ems Bus in Nienburg und Schultags noch einen Schulkurs auf der 20 mit solo.
Nun nach Stadthagen zur SvG hier sind keine Umläufe verloren gegangen fährt mit 7 solo und einem Gelenkbus im Bereich Stadthagen;Bückeburg und Lauenau, Bad Nenndorf sowie in Rinteln.
Von Regiobus Neustadt ist er immer noch mit einem 0 405 NG am fahren und der Bus ist auf dem Beriebsthof in Neustadt abgestellt. Morgens im Bereich Garbsen bis etwa 11 uhr und dann ab 13.17 Uhr auf der Linie 870 und um 15.47 Uhr auf der Linie 850 wo dann gewechselt wird auf 460/$61 bis etwa um 20.12 Uhr.
Samstags ist er auf den Linien 460/$61 noch unterwegs.
Sonntags hat er keinen Umlauf mehr für Neustadt.
Desweiteren sind zwei Busse in Wunstorf an der Strasse bei Regio von Lahrmann abgestellt. (Citaro sols und der eine Gelenk Citaro)

Gruß Flo

achti
Wie sieht es im Busbereich 6 (620,630,635,650,651 und 600) aus, habe Lahrmann gestern mit dem 0405 g auf der linie 600 und in isernhagen einen 0405 (betriebsfahrt) gegen 14h gesehen. soweit ich weiß fährt lahrmann nicht mehr die linie 350

ich glaube auch regio bus ist für den tag x gewappnet (Lautenbach, Hartmann etc.

Flo
Stimmt die Linie 350 fährt Lahrmann nicht mehr.
Im Bereich 6 ist soweit fast alles geblieben hat nur 3 Umläfe weniger von Mellendorf/Burgdorf ein GLZ Umlauf und zwei für Solo. Lahrmann hat soeit ich weiß zwei 0405 G außerdem ist er gegen 17.30 in Großburgwedel von alten str. mit Linie 650 und wird dann 651 ist meist der o405.
Die 600 ist Lahrmann auch schon letzen Fahrplan gefahren auch mit GlZ.

Naja Lahrmann darf ja weiter bei der Regio tanken und waschen wird dann wohl noch nicht so schlimm sein.
Desweiteren ist ja noch Rottmann Reisen aus Lindhorst da der hat ja schon einige Lahrmann Ümlaufe mit übernommen.
Sowie Üstra Reisen!!!

Hartmann ist schon seit Fahrplanwechel 2006/2007 wieder für Regio am fahren erst für Eldagsen dann für wunstorf und jetzt wohl für Mellendorf.
700 fährt Hartmann nähmlich nicht mehr.
Bearbeitet von Flo am 21.02.2008 20:33

Springe ins Forum: