Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 9

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Straßenbahn Themen » Sichtungen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Stadtbahn-Thread
9112
2043 hat Indians-Werbung erhalten. Also stehts jetzt 2:1 für die Indians gegen die Bauern.Wink
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
7784

Zitat

9112 schrieb:
2043 hat Indians-Werbung erhalten. Also stehts jetzt 2:1 für die Indians gegen die Bauern.Wink


Aha, wie geil ist das denn?! Wie sieht die denn aus?

Ich hab heut früh im Augenwinkel bei der Einfahrt in den Tunnel an der Kopernikusstraße einen Einzel-2000er gesehen, der hatte rote Werbung, die mir unbekannt vorkam. War der das vielleicht?
Gruß
Christian
 
8596
Gut möglich, der war heute auf der 11.
Eine Seite, vmtl. die, die Du nicht gesehen hast, wenn Du stadteinwärts fuhrst, ist überwiegend dunkelgrau bis schwarz mit blau und etwas rot.
Die andere Seite ist mir bisher verborgen geblieben.
Soll aber dem Vernehmen nach anders gestaltet sein.

Den "Bauern-Verein" sollte man endlich wieder aus unserer schönen Stadt rausschmeissen oder ganz abschaffen!

Wenn man sieht, was da für Id***en hingehen und wie die sich benehmen, kommt einem echt alles hoch! Angry
Wer billig kauft, zahlt zweimal - Solaris
 
Wrong_ID
So ich habe das neue Indians Dampfross heute auch auf der 11 sehen dürfen...

Es geht bei der Werbung um http://www.indianer-telefonieren-rot.de/

Konnte auch ein schnelles Sichtungsbild mit dem Handy schiessen. Ist aber nix gutes stehen viele Autos vor usw...

Sollte auch nur als kleine Vorschau dienen.

Und niemals vergessen HANNOVER IST INDIANERLAND!!!!!!!!!!!!!!
Wrong_ID hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Wrong_ID am 20.10.2011 00:59
 
7784
Sehr geil, vielen Dank für das Bild!

Ja, auch ich telefoniere rot und bekomme den kostenlosen Live-Ticker bei jedem Spiel und auch sonst immer aktuelle Meldungen auf's Handy Cool
Gruß
Christian
 
Wrong_ID
So auf der HP der Indians sind ja jetzt auch Bilder des 2043.

Die eine Seite wirbt für den Indians Energy Drink "Revolution".
Und die Andere wie schon geschrieben für "Indianer Telefonieren Rot.

http://hannover-indians.de/index.php?...&Itemid=60
 
7784
Oh Mann, jetzt muß man die wieder von beiden Seiten fotografieren Grin
Gruß
Christian
 
Wrong_ID
Ja was dich das wieder kostet als "analog Knipser" Wink

Die nehmen keine rücksicht auf dich Grin
 
7784
Hallo miteinand,

gestern (17.11.) konnte ich den 6138 als Dienstwagen am Hbf erwischen, so dass mir mein erstes Foto des Wagens mit der "türkisen Seite" sichtbar gelang. In gefühlten 97% laufen die beiden "EAG"-Wagen ja zusammen auf der 10 und da in gefühlten 95% mit den türkisen Enden aneinander.

666kb.com/i/byrxvpc34cejja97j.jpg

Am heutigen Tag laufen beide ausnahmsweise mal "schwarz an türkis" gekuppelt auf der 10, konnte ich aber nur sehen und nicht knipsen.
Gruß
Christian
 
7784
Moin aus der Nordstadt,

Anfang der Woche gingen zwei weitere Hochbahnsteige in Betrieb, nämlich Bahnhof Leinhausen und Herrenhäuser Markt:

http://www.uestra.de/777.html?&tx_ttn...b953c5f5fa

Erstgenannten konnte ich heute beim Umstieg von der S-Bahn gleich mal nutzen. Sieht allerdings alles noch recht unfertig aus.

666kb.com/i/byt2yq1l3w2vyb194.jpg

6213 als Ausläufer der Linie 11 vom Betriebshof Leinhausen kommend, interessanterweise nicht auf dem Zielanzeiger, im Gegensatz zu...

666kb.com/i/byt34eqkoctgti5g8.jpg

...der danach auslaufenden Linie 6 mit führendem 2508.

Es folgen zwei Bilder von den halbfertigen Unterständen.

666kb.com/i/byt35nvfugsp42q6w.jpg

Anstelle der schmalen Seitenscheiben noch "Abstandshalter", die wohl dazu dienen, dass die relativ dünnen Profile nicht von allzu randalierwütigen Zeitgenossen krumm getreten werden.


666kb.com/i/byt36zvd2fn36vdp4.jpg

Die großen Scheiben fehlen größtenteils auch noch. Im Hintergrund die S-Bahnstation Leinhausen.


666kb.com/i/byt385b4hr7wizf2w.jpg

Mit der Linie 4, 2565 führend, ging es dann für mich weiter.
Gruß
Christian
 
omnibus98-14
Die Haltestellenansagen in den Stadtbahnen verfügen nun über zusätzliche Hinweise. So zum beispiel : Übergang zur S-Bahn!

Wahnsinn!! Endlich mal ne vernüftige neue Sache, fände es es Klase wenn auch andere wichtige Umsteigebeziehungen genannt würden!!
 
9101
Hallo,

kein Scherz, sondern pure Realität:

www.imgbox.de/users/trambahn/Hannover/DSC00634.jpg

Mit Tw 6165 haben wir seit heute nun NEUN Werbewagen für enercity!
 
9101
Hallo,

Zitat

7784 schrieb:
Moin aus der Nordstadt,
[...]
6213 als Ausläufer der Linie 11 vom Betriebshof Leinhausen kommend, interessanterweise nicht auf dem Zielanzeiger, im Gegensatz zu...
[...]


warum der Ausläufer nicht mehr auf dem Zielanzeiger ist ganz einfach. Dieser Kurs hat dort Abfahrt um 10:42 Uhr. Da ich auf dem Bild erkenne ist es schon später als 10:42 Uhr, und somit taucht der Ausläufer nicht mehr auf, hat dementsprechend Verspätung. Aber generell müssen sich die ZZA dort noch "einspielen" bis sie einwandfrei funktionieren.
 
7784
Hallo aus der Nachtschicht (vgl. Sendezeit des Beitrags),

wie schon bei DSO von Kollege "6001" vermutet, dürtfe ein anderer enercity-Wagen die Werbung verloren haben. Auch die beiden "Ur-enercity" 6211 und 6212 sind ja schon länger wieder grün, wie ich bei DSO auch schrieb Smile.

Aber wenn man mal auf die Liste von "6001" schaut:

"einige der von dir genannten fahrzeuge tragen diese werbung schon seit 2003 bzw. 2004:

6114: 2008
6118: 2008 mit EXPO-Café
6145: 2004
6146: 2004
6218: 2004
6223: 2003
6225: 2004 mit EXPO-Café
6230: 2003"

...dann liegt nahe, dass 6118 und 6225 entklebt wurden/werden, da das EXPO-Café ja schon etwas länger Geschichte ist.

So, nun noch bis 6:30 Uhr wach halten Shock
Gruß
Christian
 
7784

Zitat

Wrong_ID schrieb:
Mal schauen wann es eine blau-gelbe Bahn aus Peine-Ost gibt, die dann mit der 96 Bahn zusammen läuft


Am 17. November habe ich sie erlegt, meine Kamera hat sich bis heute nicht davon erholt Pfft

666kb.com/i/byxw5524hmiu80p1y.jpg
Gruß
Christian
 
7784
Am 21. November hatte ich das Glück, den Gleiswechsel in Marienwerder in Betrieb zu sehen, als der 6200 dort wendete:

666kb.com/i/byxw9m58xwarsdtjq.jpg
Gruß
Christian
 
8596
Gestern (23.11.2011) Abend wurden 6133 und 6150 als erste LHB nach Budapest abtransportiert.
Bearbeitet von 8596 am 24.11.2011 20:19
 
8596
LHB (Linke-Hoffmann-Busch, Salzgitter) war der Herstelle der Tw 6101 - 6260 (und auch der 2...).
LHB ghört heute zum Alsthom-Konzern.
6001 - 6100 hingegen stammen von der Düwag (Düsseldorf).
Bisher waren nur Düwag-Tw in Budapest.

Hier ein Bild von 6150 in der Spinnereistraße mit dem Ihmezentrum im Hintergrund.

Mögen die Tw in Budapest eine bessere Zukunft haben, als der Betonklotz hier. Cool
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 24.11.2011 20:40
 
7784
Die standen schon eine Weile, erkennbar zum einen an den Graffitis und zum anderen haben die auch noch Zielfilme.
Gruß
Christian
 
7784
Hier gibt es im übrigen noch weitere Bilder vom Abtransport der beiden Wagen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-5652708

Vielleicht stellt Kollege "6091" die noch direkt hier ein Wink
Gruß
Christian
 
Springe ins Forum: