Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 621
Neuestes Mitglied: regoju
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Straßenbahn Themen » Sichtungen
Error: Out of range value for column 'thread_views' at row 1
 Thema drucken
Stadtbahn-Thread
omnibus98-14
Hier Bilder von der Ankunft in Budapest

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...?5,5659350
 
7784
Und hier weitere Bilder der 6133 und 6150 aus Budapest, 6023 ist auch zu sehen (der bereits einen Bewohner hat), und auch ein paar Busse:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-5660893
Gruß
Christian
 
8596
239 auf Tour zum Winterzoo vor dem Anzeiger-Hochhaus.
Passend dazu die HAZ-Werbung auf dem Tw. Cool
04.12.2011
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 04.12.2011 20:35
 
6001
ein wirklich sehr schönes foto!

interessant auch die anzeige auf der fahrgast-information: dienstwagen!
hightech meets oldietram ;-)
 
omnibus98-14
Hier eine Pressemitteilung zum Lärm und Schwingungsproblem entlang der Neubaustrecke Schierholzstr.

http://www.uestra.de/777.html?&tx_ttn...3f2f44a40d
 
omnibus98-14

Zitat

8596 schrieb:
239 auf Tour zum Winterzoo vor dem Anzeiger-Hochhaus.


Damals sah er noch nicht so hübsch aus..

Hier sehen wir Ihn während seiner Aufarbeitung, auf einer Überführungsfahrt vom Betriebshof Buchholz, (welcher damals Heimat der Museumswagen war) in die Hauptwerkstatt Glocksee.
Als Zugfahrzeug diente TW 178
omnibus98-14 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
7784
Von wann ist denn das Bild, und wo ist das? Kann das gerade total nicht einordnen. Humbldtstraße?
Gruß
Christian
 
6001
spannendes bild - danke für's zeigen!

Zitat

7784 schrieb:
Von wann ist denn das Bild, und wo ist das? Kann das gerade total nicht einordnen. Humbldtstraße?

ja, das ist in der Humbldtstraße. aber wann weiß ich auch nicht :-(
Bearbeitet von 6001 am 09.12.2011 09:19
 
omnibus98-14
Humbolttstr ri Goetheplatz,im Jahr 2000
 
6001
danke für die jahresangabe!
 
8596
Am 10.12.2011 fand ein Adventfahrt von Döhren nach Rethen und zurück statt.
Hauptdarsteller waren Tw 129 + Bw 1039 + 1034
Hier an der Peiner Straße.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 11.12.2011 00:52
 
8596
Wegen des erfreulich hohen Andranges verkehrte auf der ersten Runde zusätzlich der schöne 478+1464 Smile

Hier in Rethen.

Man beachte die Beschriftung zu diesem Anlass.
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 11.12.2011 00:56
 
8596
Und noch ein Bild von 6104+6210 am neuen Hochbahnsteig Leinhausen.
Die häßliche Blechkiste links erzwang einen recht frontalen Standort.
10.12.2011
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 11.12.2011 00:59
 
7784

Zitat

8596 schrieb:
Die häßliche Blechkiste links erzwang einen recht frontalen Standort.


Na ja, es handelt sich um einen Golf, es hätte durchaus schlimmer kommen können Wink

Allerdings finde ich Autos auf Fotos sooo schlimm eigentlich nicht. Sicher ärgert man sich im Moment des Fotografierens, aber denk mal 20 Jahre weiter. Wenn ich im Historischen Forum bei DSO Straßenbahn-Beiträge aus den 70er oder 80er Jahren sehe, dann finde ich die Autos mindestens genau so interessant. Okay, das mag daran liegen, dass ich für die sog. Youngtimer aus dieser Zeit auch eine Schwäche habe. Wobei man aber auch sagen muß, dass Autos aus dieser Zeit auch noch "Chrarakter" bzw "ein Gesicht" hatten. Wenn heutzutage irgend so eine Reisschüssel daher kommt, dann ist es egal, ob da Toyota, Mazda, Hyundai oder Kia dran steht, sieht eh alles gleich aus.

Von daher ist ein Golf im Bild sicher das kleinere Übel Smile
Gruß
Christian
 
dewe

Zitat

7784 schrieb:
[quote]8596 schrieb:
aber denk mal 20 Jahre weiter. Wenn ich im Historischen Forum bei DSO Straßenbahn-Beiträge aus den 70er oder 80er Jahren sehe, dann finde ich die Autos mindestens genau so interessant.


Recht so. Autos müssen mit ganz aufs Bild, sofern vorhanden. Immer gut, wenn man die Epoche nicht nur anhand von Bus und Bahn erkennt, sondern das Beiwerk einen in Erinnerung schwelgen lässt ;-)
Und ein Golf is doch völlig OK :-)

MfG Dennis
 
9101
Hallo,

Also ich sehe das ein wenig anders. Autos können gern mit auf's Bild, wenn sie nicht die Bahn verdecken oder zufahren. Wenn diese Blechkisten sich dezent im Hintergrund aufhalten ist das in Ordnung. Und anders gesagt, möchte ich die Bahn fotografisch festhalten und nicht die Blechkisten ;-)
 
dewe

Zitat

9101 schrieb:
Hallo,

wenn sie nicht die Bahn verdecken oder zufahren.
Und anders gesagt, möchte ich die Bahn fotografisch festhalten


Ja so soll es sein. Ging mir auch nur um das "ringsgerum" ;-)

MfG Dennis
 
6001
hier ein fixes foto vom frisch folierten 6173 im enercity-look (heute mittag am steintor):

img834.imageshack.us/img834/7110/6173enercity20111215144u.jpg
 
7784
Ich möchte an dieser Stelle mal auf zwei absolut sensationelle Beiträge im Straßenbahn-Forum bei DSO verweisen.

Tw 600 + 601 im Einsatz:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-5682616

Tw 458 als erster Einmannwagen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren...sg-5683795
Gruß
Christian
 
omnibus98-14
Diese Woche sagte 6171 leise servus und zog auch nach Budapest um.
Der TW war bereits seit langer Zeit abgestellt.

Bereits vor der Expo wurde der wagen schon einmal abgestellt
und wurde imnoch nicht fertig gestellten Betriebshof Leinhausen geparkt.
Dafür wurden die Gleise der Werkstattzufahrt genutzt, alles andere war noch nicht fertig

img6.imagebanana.com/img/tqhwe78e/6171.jpg

Wie sehr es Baustelle war, zeigt sich am Bild des 6045

img6.imagebanana.com/img/0so4ysyv/6045.jpg
Bearbeitet von omnibus98-14 am 16.12.2011 17:03
 
Springe ins Forum: