Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 5

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 617
Neuestes Mitglied: Spaceliner
Thema ansehen
www.Hannover-Busse.de » Straßenbahn Themen » Sichtungen
 Thema drucken
Stadtbahn-Thread
8596
Weniger unschön war es am 19.1.2013 ein paar Stunden früher, als 6129+6165 auf der Legionsbrücke zusammen mit Waterloosäule und Marktkirche auf ein Bild gebannt wurden. Grin
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 20.01.2013 00:15
 
EAG
Drei Bilder vom Oktober 2012...

www.abload.de/img/img_3688vnuxf.jpg
6218 "Clevertor"

www.abload.de/img/img_3717iduy5.jpg
6230 "Allerweg"

www.abload.de/img/img_3995sxu6n.jpg
6234 "Schwarzer Bär"
 
Bremerhaven-Bus-Fan

Zitat

8596 schrieb:
Fast an der selben Stelle wie das obere Bild vom 6167 entstand am 19.1.2019 folg. Bild von [color=blue]6172[/color]+[color=red]6230[/color].
Das Wetter war leider deutlich ungemütlicher... Sad

Was? Ist schon 2019? Wie die Zeit vergeht. Grin


Schöne Bilder übrigens! Besonders das Nachtbild gefällt mir!
Bearbeitet von Bremerhaven-Bus-Fan am 20.01.2013 17:55
Mit vielen Grüßen
Bremerhaven-Bus-Fan
 
6001
diese "installation" entdeckte ich heute mittag am steintor ...

img14.imageshack.us/img14/3893/mastmitbrste20130130122.jpg

img824.imageshack.us/img824/3893/mastmitbrste20130130122.jpg

... und frage mich seitdem:
- was soll das?
- ist das kunst oder kann es weg?
- will uns die üstra damit etwas sagen?

fragen übder fragen - wer hat antworten?
gruß 6001
 
Wisast
Das ist für die Hundehalter gedacht. So kann Herrchen oder Frauchen dem Vierbeiner den Hintern abputzen, wenn er seinen Haufen auf den Randstreifen gesetzt hat. Die Bürste ist dann für größere Kackreste am Hintern des Vierbeiners.
Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
9112
Ich finde ja, das da was fehlt auf dem Bild. Da fehlt ein Solaris. Grin Der würde sehr gut dazu passen. Wink
Gruß
9112
Alles was Spaß macht fängt mit "f" an ;-)))
 
8596
Da mit den Hunden hatte ich auch überlegt.

Dagegen spricht aber die Position auf dem Mittelstreifen neben den Gleisen.

Da kommt kaum jemand lang - außer gelegentlichen Fotografen. Grin Grin Grin

Und Hunde könnten dort leicht unter die Räder kommen zwischen Bahnen und Autos. Shock

Insofern nehme ich an, entweder Protest wegen nicht vorhandener (bzw. zu weniger) öffentlicher Einrichtungen, oder doch eine Kunstaktion.

Weiteres Problem, bei solchem windigen Pi**-Wetter Angry - wie heute nachmittag - ist das Papier schnell durchnäßt Shock und kann dann nicht mehr für seinen ursprünglichen Zweck verwendet werden... Frown
Bearbeitet von 8596 am 30.01.2013 21:21
 
7784

Zitat

Wisast schrieb:
Das ist für die Hundehalter gedacht. So kann Herrchen oder Frauchen dem Vierbeiner den Hintern abputzen, wenn er seinen Haufen auf den Randstreifen gesetzt hat. Die Bürste ist dann für größere Kackreste am Hintern des Vierbeiners.
Gruß Stefan


Also, ich habe noch nie gehört oder gesehen, dass Hunde(besitzer) Klopapier benutzen, und erst recht nicht, dass man sich (oder seinem Köter) den Ar*** mit der Klobürste sauber macht!

Gut, ich nehme mal an, das war nicht ganz ernst gemeint Grin.

Für Hunde gibt es doch an ausgewählten Stellen solche "Tüten-Automaten", wo Herrchen/Frauchen die Bescherung in eine solche entsorgen können.
Gruß
Christian
 
6001

Zitat

8596 schrieb:
Weiteres Problem, bei solchem windigen Pi**-Wetter Angry - wie heute nachmittag - ist das Papier schnell durchnäßt Shock und kann dann nicht mehr für seinen ursprünglichen Zweck verwendet werden... Frown

du kennst hakle-feucht (=> www.hakle.de) wohl nicht?
die machen ihr klopapier sogar mit absicht nass !!!
Grin
gruß 6001
 
Wisast

Zitat

7784 schrieb:

Gut, ich nehme mal an, das war nicht ganz ernst gemeint Grin.




Bingo, 100 Punkte für dich!

Gruß Stefan
Ein richtiger Üstra Bus ist beige !
 
9101
Hallo,

um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen.

Der Schienenschleifwagen 841 bekommt seit Ende November '12 seine HU!
Die Tw 2020 (nach HU) und 2506 (Unfall Garbsen 24.02.12) stehen kurz vor ihrer Wiederinbetriebnahme.
Tw 6259 dürfte demnächst auch folgen.

Spannend wird es um den Tw 6180. Dieser wurde am 20.02.2009 nach einer ABC+ wieder in Betrieb genommen (nach längerer Abstellung). Da wir immer noch nicht genau wissen, wie lange die Frist einer ABC+ beträgt, ich aber oft von 4 Jahre gehört habe, werden wir sehen was mit diesem Wagen geschehen wird.
Bearbeitet von 9101 am 03.02.2013 03:30
 
9101
Moin,

der 2020 hatte heute? seinen ersten Einsatz nach HU als dritten Wagen auf der 3 Kurs keine Ahnung.
 
Busfan_des_O305G
Ich konnte heute den Atw 808 als Schienenschleifwagen von der Tunnelstation Waterloo heraus kommend in die Humboldtstraße herein fahrend sehen - jedoch ergab sich keine Fotomöglichkeit. Gruß Olaf
 
6001

Zitat

9101 schrieb:
Der Schienenschleifwagen 841 bekommt seit Ende November '12 seine HU!


Zitat

Busfan_des_O305G schrieb:
Ich konnte heute den Atw 808 als Schienenschleifwagen von der Tunnelstation Waterloo heraus kommend in die Humboldtstraße herein fahrend sehen


wenn der 841 gerade in der HU ist (ob er wohl "seine" VGH-werbung behält?) müsste der 808 ja zur zeit öfter anzutreffen sein, oder?
gruß 6001
 
Busfan_des_O305G
Nachfolgend eine Aufnahme des schönen alten Schienenschleifwagens im Betriebshof Glocksee. Gruß Olaf
Busfan_des_O305G hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
9101

Zitat

6001 schrieb:
...
wenn der 841 gerade in der HU ist (ob er wohl "seine" VGH-werbung behält?)...


Noch ist die Werbung dran. Aber lassen wir uns überraschen, ob sie nun abkommt oder nicht ;-)
 
schrader96
Gestern gab es einen Oberleitungsschaden auf der Schulenburger Landstraße, zufällig konnte ich ein paar Bilder machen ;-)

666kb.com/i/cbd2f9en6gt70om52.jpg
666kb.com/i/cbd2gc7rfraym9lau.jpg
666kb.com/i/cbd2gquyrvwstw5qu.jpg

zwei kleine CNG-Citaros waren auch noch im Einsatz!
 
http://www.busverkehr-hannover.de/
9101
Hallo,

Im SEV waren unterwegs:
8418, 8413, 8230, 9357 und 9321
 
7784

Zitat

schrader96 schrieb:
Gestern gab es einen Oberleitungsschaden auf der Schulenburger Landstraße, zufällig konnte ich ein paar Bilder machen ;-)


Und das rasende Fotomobil geschickt im Bild platziert Pfft
Gruß
Christian
 
holger7713
700 Einträge schon.
Das Forum hannover-bahnen.de wird langsam fällig Grin
Gruß Holger
 
Springe ins Forum: