Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 22

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
Li. 121 jetzt und einst
8596
Hallo
Im Abstand von knapp 15 Jahren war ich in der Bödeckerstr. fast an der selben Stelle.

8419 am 26.6.2011:
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von 8596 am 29.06.2011 20:10

8596
8157 am 7.10.1996
8596 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

6001
schöner vergleich - vielen dank!

spontan gefragt hätte ich gar nicht sagen können, dass es die 121 (und damit verbunden das ganze "neue" busnetz"Wink schon wieder sooo lange gibt!
wann war doch gleich der große wechsel?

TW2528

Zitat

6001 schrieb:
wann war doch gleich der große wechsel?

Wikipedia verrät dies hier:

Im September 1996 führte die Üstra ein neues Busliniennetz ein. Nach Untersuchungen einer Wirtschaftsberatungsfirma wurde die Zahl der Linien verringert, Linienverläufe den Benutzerwünschen angepasst (mehr Direktverbindungen) und Haltestellenabstände durch zusätzliche Haltestellen verringert. Die Liniennummern wurden dreistellig. Die innerstädtischen Linien haben seither eine 1 als erste Stelle, Ergänzungslinien eine 2. In den folgenden Jahren gab es auch Anpassungen bei den Überlandlinien der Regiobus. Auch hier wurde das Nummernsystem überarbeitet: Erste Stelle der Liniennummer gab nach wie vor den Bereich an, Hauptlinien bekamen an der dritten Stelle eine 0, neu eingerichtete und beschleunigte Regiosprinter in die Stadt Hannover erhielten Hunderter-Nummern: 300, 500, 700.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahverke...n_Hannover

6001
na das nenn' ich allumfassenden und prompten service - danke!

dann ist das ältere der beiden vergleichsfotos ja ganz "frisch" nach der busnetzumstellung entstanden.

Springe ins Forum: