Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 25

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 689
Neuestes Mitglied: Der Hamelner
Thema ansehen
 Thema drucken
[?] Einsatz der Solo-Erdgasbusse
9101
Hallo,

ich hab da mal ne Frage an Euch:

Wo finde ich noch mit großer Warscheinlichkeit die austerbenden Erdgasbusse (9320-59)?
Meinerseits ist ein verlässlicher Einsatz auf 136/126, 128 und 134 sowie 100/200 bekannt.
Aber wie sieht es denn mit den Linien 120, 127, 137, 135, 631, 129, 581 und 470 aus?

Generell erstmal für Montag bis Freitag.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.

Cool
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

Busfreak

Zitat

6091 schrieb:
Meinerseits ist ein verlässlicher Einsatz auf 136/126, 128 und 134 sowie 100/200 bekannt.

Ich würde hier auch die 122 nennen, dort habe ich zumindestens vor einigen Jahren meine Fotosammlung komplettiert. Allerdings hatte DIE ÜSTRA resp. Vahrenwald damals auch noch nicht so viele Solaris...

omnibus98-14

Zitat

6091 schrieb:
Hallo,

Aber wie sieht es denn mit den Linien 120, 127, 137, 135, 631, 129, 581 und 470 aus?

Cool

Auf den genannten Linien kommen die durchaus hin, außer 129 und 130, da muust viel glück haben, da die Linien von ÜR Mittelfeld gefahrenwerden. Dort sind planmässig keine Gas Busse, aber manchmal wenn nix anderes da verirrt sich auch dort einer hin..

omnibus98-14
fahrzeug misch masch haste überall..

MAN-SUE-242
Hallo heute hatte ich mindestens 5 Stück auf der 100 und 200 gesehen

8596
Auf der 120 recht selten Gasbusse, Mo-Fr fast nur Seuchen, ein NG,
Sa u. So überwiegend NG bzw. Seuche.

121 früh meist einer der Kurz-Läufer Altenb. D. - Hbf.

122 hat noch recht oft welche (alle Wochentage).

So. auch auf 127 (m. 133 kombiniert), 125 (zwei von vier Ks. tagsüber, die fahren hintereinander her).

133, 470, 631 auch (täglich).
135 teilweise, eher selten, nicht So. (nur Hartm., Block).

137 müßte auch welche haben, v. a. Mo-Fr, am WE meist Seucharis gesehen.

420/450/480/610/611 kommen auch in Frage, weiß aber nicht, wie da aktuell die Privaten-Quote aussieht.

581 m. W. überwiegend NG und Seuchen.

Natürlich ist überall und jederzeit mit Pest&Cholera (o. ä.) zu rechnen. Sad

Nur von Süd bediente Li. (129/130, 330, 340/341, 346, 363, 370/371, 390) naheliegender Weise nur selten mit Gasbussen.

Gilt auch für die Ringlinien an Sa. und So.

hannover123321
Hallo,

wenn die Gas-Evos jetzt ausgemustert werden, wer übernimt die denn?
Nimmt Hartmann die auch oder kommen die direkt ins Ausland(Russland)?

Oliver1410
Denke mal das die ins Ausland gehen werde..
Weil man am Alten Flughafen mit den Gasbussen wohl auch nicht sehr zufrieden ist....

holger7713
Die Gas-Evos werden doch fast garnicht ausgemustert.
Jetzt kommen 17 MAN-Gelenkzüge und 10 Hybridgelenk.
Da gehen die ganzen Diesel-evo-gelenk raus plus die 3 letzten Gasgelenk.
Also Kamera UMSCHWENKEN von kurzen Gas zu Gelenk Diesel !!!!
Ein Hauch wird der Gelenkbusanteil erhöht, da die 120 unter der Woche auf Gelenk umgestellt werden soll.
4 Wochen fahren die Evos noch, dann geht das große Sterben los.
12 Jahre haben mich dann diese lahmarschigen Karren, mit den sich immer verhakelnden Vordertüren, geärgert. Im Sommer ist man in den Bussen Kaputtgegangen (erst recht als Fahrgast)
Gut waren die vielen Türen in der Mitte und der großzügige Platz für Kinderwagen/Rollis etc.
Und absolut geil der laute Sound der Gasbusse im Sommer, wenn beide Lüfter voll eingeschaltet waren.

MAN
Moin ins Forum!

Da ich als Schüler jeden Morgen mit der 129 fahre, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass hier morgens - wenn die Kurse nach Empelde alle 10 Minuten bedient werden müssen - im Regelfall mindestens einer, zu Spitzenzeiten sogar drei Erdgasbusse unterwegs sind.
Den Kurs, der am häufigsten damit bedient wird, schreibe ich dir hier mal:

07:08 Uhr 129 ab Empelde
07:27 Uhr 129 an Wettbergen

07:34 Uhr 129 ab Wettbergen
07:53 Uhr 129 an Empelde

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kriegst deine Sammlung bald voll. Viel Erfolg!

9101
Hallo,

danke für die Fahrzeiten vom 129. Werde gucken, ob ich mir das mal antue. Fährt da ü oder ür?
Mir fehlen ja nur noch 9342 und 9332. Von 9330 habe ich natürlich ein sehr bescheidenes Bild. Von 9340' und 9349 natürlich auch nicht. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Murphy ;-)

Wie in fast 4 Wochen werden die ersten 82er abgestellt? Soll das doch sooo schnell gehen? Hätte ich doch nicht gedacht. Dann sollte ich damit wohl morgen am SEV der 4 anfangen

Cool
____________________________________________________________________________________________
Ich bin kein eCitaro!!!

8596
129 nur ür!

MAN

Zitat

8596 schrieb:
129 nur ür!

Nur für's Protokoll: Mittlerweile liegt hier aber (zumindest nachmittags ab 13:00 Uhr) auch eine enorme Privatquote vor. Die Empelde-Kurse sind m. E. auf zwei Dau-Busse und einen Hartmann-Bus verteilt, die restlichen Fahrten (Wettbergen - Mühlenberger Markt - Wettbergen) sind auch mindestens auf einem Kurs mit der Dau-Bus besetzt.
Da bleiben eigentlich fast nur ein bis zwei üR-Busse übrig. Das sind dann entweder 7850 - 7857 oder die ex-VGF-Busse (= Dieselfahrzeuge).
Die Chance auf Erdgasbusse (seltenst auch direkt von der üstra, weil kein roter Punkt und keine üR-Beschriftung) ist früh morgends echt am größten; sowie sich die 129 morgends ab 8:33 Uhr in den 20-min-Takt verabschiedet, fahren nur noch üR-Dieselbusse und Privatunternehmer (Diesel).

Schönen Gruß, MAN

omnibus98-14
Die 129 war schon immer sehr Unternehmerlastig, auch schon vor Liniennetzreform. Damals parkten teilweise sogar DAU Busse in Wettbergen.
Es fuhren auch schon Grund und sogar Block auf der 129.
Mittlerweile sind 3 Kurse von DAU!

Um es abzukürzen wer die Gas NL erleben will, lieber wo anders.

(habe mal nen Bild angehängt von H-LN37 von der damals öffter in Bergfeldstr parkte, heute stehen da Rizor Busse)
omnibus98-14 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von omnibus98-14 am 17.07.2011 18:22

Springe ins Forum: